[SNF-Minecraft-Server v1.0.0][Bukkit] Mods auf dem neuen Server

Sollen Plugins auf den neuen SNF-Server installiert werden, und wenn ja, welche?

  • JA, Plugins installieren!

    Stimmen: 6 66,7%
  • NEIN, keine Plugins installieren!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Essentials sofort installieren!

    Stimmen: 4 44,4%
  • Anderes Plugin installiernen (bitte angeben!)

    Stimmen: 2 22,2%
  • Gleiche Plugins wie auf dem alten Server installieren (noCreeper, noEnderPorting etc)

    Stimmen: 6 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

bastla

mit bastla_Assi
Hi,

also mir ist die ganze Disskussion bezüglich des neuen Server zu unübersichtilich, deswegen hier ein neuer Thread über neue Mods auf den Server, sobald wir auf Bukkit geupdatet haben!

Ich mache auch gleich direkt eine neue Umfrage, ob wir mit Mods oder ohne spielen wollen und welche wir installieren wollen.

Ich fange mal mit einem Pluginvorschlag an:
Essentials:
Features:
+ All-in-one Plugin
+ PrivateMessage-System
+ "afk"-Kennzeichnung
+ Playerteleport
+ Permissions-System
+ Wetteränderungen
+ persönliche Homepunkte setzen, neben Spawnpunkt
+ Wirtschaftssystem, wie z. B. bei iConomy
+ Informationen über andere Spieler auf Server
Vorraussetzungen:
> Bukkit-Server

=> Das Plugin ist wirklich sehr, sehr mächtig, da es fast unendlich viele Möglichkeiten bietet!
(Essentials Wiki, Essentials Commands)

Ich würdees sehr nett finden, wenn alle an der Umfrage teilnehmen würden! Mehrfachnennung möglich!

Natürlich können noch andere Mod-Vorschläge gemacht werden, aber bitte immer in der Form, in der ich sie aufgezeigt habe!

Gruß
bastla
 
Sicher, wir würden das erst installieren, wenn ein stable Bukkit-Build erschienen ist!

Ich plane im Vorraus!
 
Gibt es evtl. ein PlugIn, dass dafür sorgt, dass nicht mehr Boosteschienen benötigt werden (außer zum Starten)?
 
Gibt es evtl. ein PlugIn, dass dafür sorgt, dass nicht mehr Boosteschienen benötigt werden (außer zum Starten)?

Vielleicht das hier? Ist allerdings noch auf Version 1060, wenns Fehler geben wird, und das jemand im Thread dem Entwickler meldet, dann schaut er natürlich nach und behebt ihn.

Genial wäre auch das noch, Mincartzüge :D.
 
bleibt mal auf dem Boden bzgl. Mods
Boosterschienen kosten auch Ressourcen, die zu umgehen, wäre meiner Meinung nach auch schon eine Form des Cheatings
Außerdem, für ewig lange Strecken haben wir ja eh den Nether, der Mod ist also nicht unbedingt von Nöten
dasselbe gilt für die Minecartzüge, auch die "braucht" man nicht wirklich.. es sind ja eh fast nie mehr als 3 Leute gleichzeitig auf dem Server
 
Danke!

Was wir tatsächlich noch zu den bisherigen einfügen könnten wären ein AFK-Anzeiger und iConomy, der Rest riecht für mich wieder gewaltig nach cheaten und Gott-spielen.

Und auch bei den Schienen stimme ich zu, wir hatten darüber doch schon gesprochen. Das Bisschen Gold, das die Boosterschienen kosten finden wir beim Minen doch sowieso in Massen und für weite Reisen hatten wir doch schon über Netherportale bzw. alternativ über stinknormale Teleporter gesprochen. Wenn wir jetzt Wegpunkte und Playerteleport einfügen wird keiner mehr laufen oder Zugfahren und dann haben wie das selbe wie auf Server-1.
 
Danke Hidden, dass du mich aufs Gold aufmerksam gemacht hast.

Es gibt Gold nicht nur zum Minen, man findet es auch im Nether haufenweise. Die Goldnuggets von den Pigman kann man auch zu nem Barren craften. Von daher bin ich auch gegen das erste Plugin von meinem Post.

Zum zweiten Plugin: In RL fahren doch auch Züge herum und nicht einzelne Personenwaggons, oder täusche ich mich da? Da würde ich für einen Zug vorschlagen, dass das erste Minecart eines mit Ofen ist (trozdem fahren wir mit den Boosterschienen), dann 2-3 normale Minecarts und das letzte dann vielleicht ein Minecart mit Kiste.

Zum Teleportieren: Ich wäre dafür, nur mit AncientGates oder durch den Nether, aber mit Wegpunkten ist das meiner Meinung nach schon wieder "Gott-spielen".

Edit: Mit AncientGates sollten wir aber nur wirklich weite Strecken überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Teleportieren: Ich wäre dafür, nur mit AncientGates oder durch den Nether, aber mit Wegpunkten ist das meiner Meinung nach schon wieder "Gott-spielen".

Edit: Mit AncientGates sollten wir aber nur wirklich weite Strecken überbrücken.

Haha, ich musst erstmal lachen, als ich das gelesen hab :D Wo liegt denn bitteschön der Unterschied zwischen Wegpunkten zum Teleportieren ( die bei Ancient Gates SOWIESO gelegt werden xD ) oder AncientGates :D:D Du bist ja komisch. Wenn ihr schon nicht "Gott-spielen" ( wo es in mc wirklich schwer ist es NICHT zu tun ) wollt, dann holt euch garkeine Plugins :D. Da könnte man sogar sagen "Permissions" wäre Gott-sein, da somit nur bestimmte User bestimmte Sachen machen dürfen. Ihr solltet vielleicht mal von eurem Gott trip runterkommen und die Vorteile der Plugins benutzen o_O Es gibt nicht umsonst Modder, die diese erstellen, und viele User dran Spaß haben ;)

mfg
Lead2Life
 
Und Deine Einstellung, jedes Plugin installieren zu müssen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, ist umso unverständlicher, weil nahezu jeder von uns einverstanden damit ist, "Minecraft" zu spielen, und nicht "Javacodeklumpen-mit-so-viel-Zusatzdreck-dass-vom-Original-nichts-mehr-übrig-ist-und-der-Spielspaß-untergeht".
 
Ich habe mal gelesen, dass es ein MC-PlugIn gibt, dass sogar eine Realistische Bauphysik einführt. D. h. wenn das Gebäude in Echt nicht halten würde (zu wenig Pfeiler, Stützen,...) stürzt das Gebäude in sich zusammen! :D
 
Da könnte man sogar sagen "Permissions" wäre Gott-sein, da somit nur bestimmte User bestimmte Sachen machen dürfen.

Und wie läuft das in RealLife? Man darf ja auch nicht bei Rot über die Ampel fahren, aber man kann es machen. Mit Permissions könnte man es dann nicht mal mehr. Also bei weitem nicht "Gott-Spielen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie läuft das in RealLife? Man darf ja auch nicht bei Rot über die Ampel fahren, aber man kann es machen. Mit Permissions könnte man es dann nicht mal mehr. Also bei weitem nicht "Gott-Spielen".

Aber dann AncientGates sagen dass das ja nicht gott-sein ist, obwohl dort wegpunkte gesetzt werden, und anschließend zu sagen dass ja wegpunkte gott-sein ist.. Also ehrlich o_O

Hidden, du glaubst also ich hau jedes plug drauf o_O So meinte ich das eigentlich nicht, sondern nur die plugs die dann auch spielspaß bringen, z.B. FalseBook (welches ich ja schonmal angebracht hatte), mal abgesehen von den vereinfachungen, bringt es auch neue elemente ins spiel. Ah sorry, detektoren sind ja gott-sein sry (n)
 
@Lead2Life:
Deine Meinung ist wirklich sehr schwer nachzuvollziehen. Vor allem, weil du schreibst, als wärst du grad aus der ersten Klasse gekommen. Ohne Satzzeichen, Groß-/ Kleinschreibung ist es sehr schwer, deine Intention zu ergründen.

Im Chat auf dem Server ist das OK. Da hat man wenig Zeit, grammatikalisch korrekt zu sein, aber hier im Board, denke ich, ist es doch schon angemessen :)

Ach ja: Komm mal von deinem "Gott-Sein"-Trip runter.

@all:
Ich ziehe mal Bilanz:
Wir haben KEINEN, der gegen Plugins ist :). Und meine drei Gehirnzellen sagen mir, dass drei Personen für Plugins sind, und ebenfalls drei Personen sind für die alten Plugins, mit denen wir schon mehr oder weniger vertraut sind :D.
Ebenfalls sind drei dafür, dass wir Essentials einbauen werden, wir aber nicht alle Möglichkeiten ausnutzen werden. Wir werden es aber auf jeden Fall einbauen, da Funktionen dabei sind, bei denen sogar jakabar nicht widerstehen kann :).
=> Erst drei Personen haben an der Umfrage teilgenommen :(.

  1. Plugins werden wiederbenutzt
  2. Die Plugins von dem alten Server werden wiederverwendet
  3. Essentials wird eingefügt, da drei an der Umfrage teilgenommen haben und drei dafür gestimmt haben

Wie wär's wenn Hidden jetzt auch sein Wahlrecht nutzen würde und wir damit dann die Umfrage abschließen, da sowieso keiner mehr teilnehmen wird?

Gruß
bastla

Edit: Das Blatt hat sich gewendet! Wir haben jetzt jeweils eine Stimme, die sagt, dass wir keine Plugins wollen und dass andere Plugins eingebracht werden sollen, leider ohne Vorschlag :eek::sleep.
Und ich schätze mal, dass Lead2Life gerade aus Trotz die beiden Optionen gewählt hat, gegen die wir grundsätzlich sind. Da er sowieso in letzter Zeit nicht sehr oft auf dem Server war, bin ich dafür, seine Stimme zu ignorieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja, dass Ancient Gate nur an wichtigen Punkten eingesetzt wird, und nicht alle 200 Meter ein Tor steht. Natürlich ist das auch Gott-Spielen, das habe ich nie anders behauptet. Der Nether existiert ja auch nicht in der realen Welt. Wenn du aber so auf "Nicht-Gott-Spielen" abfährst, bin ich auch mit dem Nether einverstanden.

Ich schlage mal vor, dass wir jetzt alle von unserem Trip herunter kommen, und uns wie normale Menschen unterhalten.
 
Wie wär's wenn Hidden jetzt auch sein Wahlrecht nutzen würde und wir damit dann die Umfrage abschließen, da sowieso keiner mehr teilnehmen wird?

Meine Stimme ist bereits drin, was mich wieder zu der Frage führt, wieso von den nahezu 2 Dutzend Mitspielern nur ca. 6 abgestimmt haben? Mich würde es gar nicht stören, wenn Lead (egal ob aus Trotz oder nicht) für Essentials abgestimmt hätte, das ist halt sein Wahlrecht und das respektiere ich genau so wie das von allen anderen (auch wenn wir gerade eine Meinungsverschiedenheit im Punkto Plugins haben sollten). Er hat dazu seine Meinung und das finde ich auch deutlich besser als dass einigen der Server mittlerweile scheinbar scheißegal geworden ist.
 
Ich habe auch nichts gegen Lead, es kam mir nur gerade so vor, dass er uns allen die Suppe versalzen wollte.

Dann schließen wir die Umfrage jetzt ab, ja?

Gruß
bastla
 
Hatte unabsichtlich auf "Anderes Plugin" geklickt, wollte aber "Essential" wählen.

@Lead: Nicht wundern, ich habe gerade meine Meinung geändert. Essantials ist wirklich gut. Teleportiern würde ich aber nur über größere Distanzen empfehlen und die Bahn auf kürzeren Strecken.
 
Ich hatte mich bisher hier bewusst rausgehalten, weil ich erst sehen wollte was hier so abgeht. :ROFLMAO:

Also prinzipiell bin ich für PlugIns sofern sie den Spielspaß steigern, Hilfreich sind oder die OPs unterstützen.

Prinzipiell bin ich gegen alle PlugIns die den Spielspaß durch zu viel Eingreifen mindern.

Bei Essentials bin ich sehr zwiegespalten. Mag ja sein, das da vieles drin ist was gut ist, aber mir ist das eigentlich schon wieder viel zu viel. Da brauche ich ja ein Handbuch um das alles zu begreifen und da geht mir persönlich der Spielspaß schon wieder flöten. Vieles davon brauchen wir schlicht nicht, vieles könnte man auch durch andere simplere Plugins lösen. Daher habe ich erstmal nicht für Essentials gestimmt.

Was ich hingegen zu gern testen würde ist VoxelSniper - ich habe mir da ein paar Tutorials zu angesehen sowie Videos erstellter Welten. Die Möglichkeiten damit völlig abgefahrene Landschaften zu kreieren ist schlicht unfassbar groß. Etwas, was mich persönlich absolut reizen würde um die Stimmung der Gebäude auch noch in der dazu passenden Landschaft einzufangen. Das ist allerdings "Gott spielen pur" und sollte sehr arg begrenzten Zugriff haben. Ist aber kein Problem, da VoxelSniper eine eigene "Whitelist" besitzt.

Meine sonstigen Wunsch-PlugIns sind wie gehabt Ancient Gates, damit wir ein vernünftiges Wegesystem bauen können, sowie eine Möglichkeit die Creeper unschädlich zu machen und die Endermen an Ort und Stelle zu halten.

Ein iConomy-System wäre noch wünschenswert, aber nicht zwingend.

Soviel von meiner Seite.
 
Oben