Umfrage: Sollen Plugins auf den neuen SNF-Server installiert werden, und wenn ja, welche?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: [SNF-Minecraft-Server v1.0.0][Bukkit] Mods auf dem neuen Server

mit bastla_Assi Avatar von bastla

[SNF-Minecraft-Server v1.0.0][Bukkit] Mods auf dem neuen Server

Hi,

also mir ist die ganze Disskussion bezüglich des neuen Server zu unübersichtilich, deswegen hier ein neuer Thread über neue Mods auf den Server, sobald wir auf Bukkit geupdatet haben!

Ich mache auch gleich direkt eine neue Umfrage, ob wir mit Mods oder ohne spielen wollen und welche wir installieren wollen.

Ich fange mal mit einem Pluginvorschlag an:
    Essentials:
    Features:
    + All-in-one Plugin
    + PrivateMessage-System
    + "afk"-Kennzeichnung
    + Playerteleport
    + Permissions-System
    + Wetteränderungen
    + persönliche Homepunkte setzen, neben Spawnpunkt
    + Wirtschaftssystem, wie z. B. bei iConomy
    + Informationen über andere Spieler auf Server
    Vorraussetzungen:
    > Bukkit-Server

=> Das Plugin ist wirklich sehr, sehr mächtig, da es fast unendlich viele Möglichkeiten bietet!
    (Essentials Wiki, Essentials Commands)

Ich würdees sehr nett finden, wenn alle an der Umfrage teilnehmen würden! Mehrfachnennung möglich!

Natürlich können noch andere Mod-Vorschläge gemacht werden, aber bitte immer in der Form, in der ich sie aufgezeigt habe!

Gruß
    bastla

2.   Anzeige

nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    Zitat Zitat von bastla Beitrag anzeigen
    Vorraussetzungen:
    > Bukkit-Server
    Das ist aber noch nicht für MC 1.0 herrausen, die warten auf ein recommended build von craftbukkit. Also wird das noch dauern

Sicher, wir würden das erst installieren, wenn ein stable Bukkit-Build erschienen ist!

Ich plane im Vorraus!

Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Gibt es evtl. ein PlugIn, dass dafür sorgt, dass nicht mehr Boosteschienen benötigt werden (außer zum Starten)?

schon lange hier Avatar von schl3ck
    Zitat Zitat von Fernaless Beitrag anzeigen
    Gibt es evtl. ein PlugIn, dass dafür sorgt, dass nicht mehr Boosteschienen benötigt werden (außer zum Starten)?
    Vielleicht das hier? Ist allerdings noch auf Version 1060, wenns Fehler geben wird, und das jemand im Thread dem Entwickler meldet, dann schaut er natürlich nach und behebt ihn.

Genial wäre auch das noch, Mincartzüge .

nicht mehr wegzudenken Avatar von B@$T!4N
    bleibt mal auf dem Boden bzgl. Mods
    Boosterschienen kosten auch Ressourcen, die zu umgehen, wäre meiner Meinung nach auch schon eine Form des Cheatings
    Außerdem, für ewig lange Strecken haben wir ja eh den Nether, der Mod ist also nicht unbedingt von Nöten
    dasselbe gilt für die Minecartzüge, auch die "braucht" man nicht wirklich.. es sind ja eh fast nie mehr als 3 Leute gleichzeitig auf dem Server

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Danke!

Was wir tatsächlich noch zu den bisherigen einfügen könnten wären ein AFK-Anzeiger und iConomy, der Rest riecht für mich wieder gewaltig nach cheaten und Gott-spielen.

Und auch bei den Schienen stimme ich zu, wir hatten darüber doch schon gesprochen. Das Bisschen Gold, das die Boosterschienen kosten finden wir beim Minen doch sowieso in Massen und für weite Reisen hatten wir doch schon über Netherportale bzw. alternativ über stinknormale Teleporter gesprochen. Wenn wir jetzt Wegpunkte und Playerteleport einfügen wird keiner mehr laufen oder Zugfahren und dann haben wie das selbe wie auf Server-1.

Danke Hidden, dass du mich aufs Gold aufmerksam gemacht hast.

Es gibt Gold nicht nur zum Minen, man findet es auch im Nether haufenweise. Die Goldnuggets von den Pigman kann man auch zu nem Barren craften. Von daher bin ich auch gegen das erste Plugin von meinem Post.

Zum zweiten Plugin: In RL fahren doch auch Züge herum und nicht einzelne Personenwaggons, oder täusche ich mich da? Da würde ich für einen Zug vorschlagen, dass das erste Minecart eines mit Ofen ist (trozdem fahren wir mit den Boosterschienen), dann 2-3 normale Minecarts und das letzte dann vielleicht ein Minecart mit Kiste.

Zum Teleportieren: Ich wäre dafür, nur mit AncientGates oder durch den Nether, aber mit Wegpunkten ist das meiner Meinung nach schon wieder "Gott-spielen".

Edit: Mit AncientGates sollten wir aber nur wirklich weite Strecken überbrücken.
    Geändert von schl3ck (03.12.11 um 13:43 Uhr)

nicht mehr wegzudenken Avatar von Agent772
    hidden hat mir die Worte aus dem Mund genommen.

genau seiner Meinung

fühlt sich hier wohl Avatar von Lead2Life
    Zitat Zitat von schl3ck Beitrag anzeigen
    Zum Teleportieren: Ich wäre dafür, nur mit AncientGates oder durch den Nether, aber mit Wegpunkten ist das meiner Meinung nach schon wieder "Gott-spielen".

Edit: Mit AncientGates sollten wir aber nur wirklich weite Strecken überbrücken.
    Haha, ich musst erstmal lachen, als ich das gelesen hab Wo liegt denn bitteschön der Unterschied zwischen Wegpunkten zum Teleportieren ( die bei Ancient Gates SOWIESO gelegt werden xD ) oder AncientGates Du bist ja komisch. Wenn ihr schon nicht "Gott-spielen" ( wo es in mc wirklich schwer ist es NICHT zu tun ) wollt, dann holt euch garkeine Plugins . Da könnte man sogar sagen "Permissions" wäre Gott-sein, da somit nur bestimmte User bestimmte Sachen machen dürfen. Ihr solltet vielleicht mal von eurem Gott trip runterkommen und die Vorteile der Plugins benutzen O.o Es gibt nicht umsonst Modder, die diese erstellen, und viele User dran Spaß haben

mfg
    Lead2Life

Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Und Deine Einstellung, jedes Plugin installieren zu müssen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, ist umso unverständlicher, weil nahezu jeder von uns einverstanden damit ist, "Minecraft" zu spielen, und nicht "Javacodeklumpen-mit-so-viel-Zusatzdreck-dass-vom-Original-nichts-mehr-übrig-ist-und-der-Spielspaß-untergeht".

Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Ich habe mal gelesen, dass es ein MC-PlugIn gibt, dass sogar eine Realistische Bauphysik einführt. D. h. wenn das Gebäude in Echt nicht halten würde (zu wenig Pfeiler, Stützen,...) stürzt das Gebäude in sich zusammen!

Zitat Zitat von Lead2Life Beitrag anzeigen
    Da könnte man sogar sagen "Permissions" wäre Gott-sein, da somit nur bestimmte User bestimmte Sachen machen dürfen.
    Und wie läuft das in RealLife? Man darf ja auch nicht bei Rot über die Ampel fahren, aber man kann es machen. Mit Permissions könnte man es dann nicht mal mehr. Also bei weitem nicht "Gott-Spielen".
    Geändert von schl3ck (09.12.11 um 18:31 Uhr)

fühlt sich hier wohl Avatar von Lead2Life
    Zitat Zitat von schl3ck Beitrag anzeigen
    Und wie läuft das in RealLife? Man darf ja auch nicht bei Rot über die Ampel fahren, aber man kann es machen. Mit Permissions könnte man es dann nicht mal mehr. Also bei weitem nicht "Gott-Spielen".
    Aber dann AncientGates sagen dass das ja nicht gott-sein ist, obwohl dort wegpunkte gesetzt werden, und anschließend zu sagen dass ja wegpunkte gott-sein ist.. Also ehrlich O.o

Hidden, du glaubst also ich hau jedes plug drauf O.o So meinte ich das eigentlich nicht, sondern nur die plugs die dann auch spielspaß bringen, z.B. FalseBook (welches ich ja schonmal angebracht hatte), mal abgesehen von den vereinfachungen, bringt es auch neue elemente ins spiel. Ah sorry, detektoren sind ja gott-sein sry

@Lead2Life:
    Deine Meinung ist wirklich sehr schwer nachzuvollziehen. Vor allem, weil du schreibst, als wärst du grad aus der ersten Klasse gekommen. Ohne Satzzeichen, Groß-/ Kleinschreibung ist es sehr schwer, deine Intention zu ergründen.

Im Chat auf dem Server ist das OK. Da hat man wenig Zeit, grammatikalisch korrekt zu sein, aber hier im Board, denke ich, ist es doch schon angemessen

Ach ja: Komm mal von deinem "Gott-Sein"-Trip runter.

@all:
    Ich ziehe mal Bilanz:
    Wir haben KEINEN, der gegen Plugins ist . Und meine drei Gehirnzellen sagen mir, dass drei Personen für Plugins sind, und ebenfalls drei Personen sind für die alten Plugins, mit denen wir schon mehr oder weniger vertraut sind .
    Ebenfalls sind drei dafür, dass wir Essentials einbauen werden, wir aber nicht alle Möglichkeiten ausnutzen werden. Wir werden es aber auf jeden Fall einbauen, da Funktionen dabei sind, bei denen sogar jakabar nicht widerstehen kann .
    => Erst drei Personen haben an der Umfrage teilgenommen .

1. Plugins werden wiederbenutzt
    2. Die Plugins von dem alten Server werden wiederverwendet
    3. Essentials wird eingefügt, da drei an der Umfrage teilgenommen haben und drei dafür gestimmt haben

Wie wär's wenn Hidden jetzt auch sein Wahlrecht nutzen würde und wir damit dann die Umfrage abschließen, da sowieso keiner mehr teilnehmen wird?

Gruß
    bastla

Edit: Das Blatt hat sich gewendet! Wir haben jetzt jeweils eine Stimme, die sagt, dass wir keine Plugins wollen und dass andere Plugins eingebracht werden sollen, leider ohne Vorschlag .
    Und ich schätze mal, dass Lead2Life gerade aus Trotz die beiden Optionen gewählt hat, gegen die wir grundsätzlich sind. Da er sowieso in letzter Zeit nicht sehr oft auf dem Server war, bin ich dafür, seine Stimme zu ignorieren...
    Geändert von bastla (09.12.11 um 19:40 Uhr) Grund: Edit ergänzt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte