[SNF-Minecraft-Server v1.0.0][Bukkit] Mods auf dem neuen Server

Sollen Plugins auf den neuen SNF-Server installiert werden, und wenn ja, welche?

  • JA, Plugins installieren!

    Stimmen: 6 66,7%
  • NEIN, keine Plugins installieren!

    Stimmen: 1 11,1%
  • Essentials sofort installieren!

    Stimmen: 4 44,4%
  • Anderes Plugin installiernen (bitte angeben!)

    Stimmen: 2 22,2%
  • Gleiche Plugins wie auf dem alten Server installieren (noCreeper, noEnderPorting etc)

    Stimmen: 6 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
@Jakabar: Bei Essentials kann man in den Optionen einstellen, welche Kommandos man benutzen darf. Da kann dann Hidden halt alle rausnehmen, welche wir nicht brauchen.

Wie funtzt das eigentlich mit den Wegpunkten in Essentials? Sind das Tore, wie bei AncientGates oder gibt man da iwas in die Konsole ein und ist plötzlich dort?
 
Danke, dass du abgestimmt hast, jakabar :)!

Es ist richtig, dass Essentials wirklich sehr umfangreich ist! Aber es ist, wie schl3ck schon gesagt hat, aber möglich, nur bestimmte Funktionen aktiviert werden können.

Die besten sind, meiner Meinung nach, dass man sich als AFK-abstempeln kann, bevor man den ganzen Server nach der Person zuspammt. Essentials verfügt ebenfalls über ein PrivateMessage-System, dann ist man nicht zwingend aufs Board angewiesen, außerdem muss man Minecraft dann nicht mehr verlassen :).

Für Admins ist Essentails ebebfalls interessant, da sie das Inventar von anderen Spielern sehen können, sodass Diebe und Ressourcenhamster sofort ausgemacht werden können :D. Ausreden kann ein Admin sofort von einem Player per unsichtbaren Hilderuf lokalisiert werden.

Ach, ich muss nicht sagen, dass Essentails über ein Wirtschaftssystem wie iConomy, was jakabar möchte, verfügbt, das Wetter bestimmen kann und Spieler auf schrecklich folternde Art bestrafen kann, es Gefängnisse gibt und dass beim Cheaten die Irems direkt ins Inventar gepackt werden, statt auf den Boden geschmissen werden (für allerdings ininteressant), oder? Mann kann auch unendlich viele Items haben, trotz Survival.

Das Porting bzw. Warping-System funktioniert leider nur über die Kommandozeile, also sehr schmucklos.
Es können Portingpunkte für alle erstellt werden oder nur für einen persönlich, falls aktiviert.
Man kann außerdem einem Spieler eine Anfrage stellen, ob man sich zu ihm porten darf.

Wenn ich einen Server aufsetze, ist Essentials schon immer vorinstalliert!

Achja, ist die Umfrage jetzt endlich zu Ende? Die alten Plugins kämen drauf, sowie Essentials, da über die Hälfte dafür ist! Bukkit-Team, hurry up!

Gruß
bastla
 
Könnt mir dann mal wer die Pluginliste schicken, damit ich die nachgucken kann? Nur wenn ihr wollt natürlich >.>
Ich möchte trotzdem mal eure Meinung zu FalseBook hören xD ( Zur Ergänzung: Man muss nicht alles davon installieren, es gibt 5 Dateien, welche verschiedene Funktionen bringen, so eine Datei für Schienen, eine für den Redstone, eine für die Gates, Bridges etc. ) Falls wer noch Interesse dran hat: klick hier

Ps: das mit dem Groß- und Kleinschreiben war, weil ich vorher in nem englischen Forum was gepostet hatte und da alles klein geschrieben wird ( auch Eigennamen etc. )

mfg
Lead2Life
 
Also ich könnte mit folgenden Plugins sehr gut leben.

Essentials:
Also die Teile außer die Cheat, Spawn, Teleport. (und zum Handeln zwischen Spielern ChestShop da ich es so verstadnen hab das Essentials die rohstoffe an den "server" verkauft und du wieder welche kaufen kannst, wo man dann wieder beim Rohstoffe "herzaubern" wäre)

für den Teleport AncientGates: da ich nicht gerne per Commands "reise".

dann die Alten Plugins wie
Dynmap: sollte allen bekannt sein
AntiCreeper
noEnderman
oder als Alternative zu den beiden Safe Creeper (da ich nicht wusste welches Hidden zu letzt drauf hatte)

mir ist ein neues Plugin aufgefallen was meiner meinung nach das Problem mit den vielen Kisten und den verteilten Rohstoffen behebt WirelessChests vl schaut ihr euch das mal an ;)

und diese 2 Plugins könnten uns sehr nette Baumöglichkeiten eröffnen.
PorteCoulissante & RetractableBridge

Wegen der Realistischen Bauphysik Pseudo Physics Schaut euch das mal an!

so jetzt habt ihr mal meine Meinung, Hidden eine Linkliste

mfg Agent772
 
Ich weiß grad nicht ob dieser MOD auch auf Bukkit läuft, aber nützlich ist er allemal!

TIMBER

Mit Timber fällt man den kompletten Stamm eines Baumes, wenn man den unteren Block weg haut. Das erleichtert das Holzfarmen ungemein.

---

Außerdem - werft doch mal einen Blick hierauf:

Better Enchanting

Damit habt ihr die volle Kontrolle über die Verzauberung!
 
Danke, jakabar!

Ich werde gleich mal gucken, ob es die oder ähnliche auch für Bukkit gibt :).

Gruß
bastla

Edit: Für Timber gibt es ein ähnliches BukkitPlugin! Es heißt ChopTree, ist aber für Build #1000 ausgelegt, wir haben aber schon Build #1800+ :eek:. Man müsste mal ausprobieren, ob es noch funktioniert :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die 2 Mods online getestet, haben beide leider nicht funktioniert :(

Beim BetterEnchanting muss man aufpassen! Wenn man online das macht, wird einem das Level abgezogen, man bekommt allerdings kein verzaubertes Tool zurück!

Edit: Nach einem Relog hat man wieder sein altes Level zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben