Neues Google-Design schon vorab testen

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das von Google angekündigte neue Design, welches die schwarze Navigationsleiste durch ein Menü ersetzt und noch andere Änderungen mit sich bringt, kann man durch Cookie-Manipulation bereits vorab nutzen.

So funktioniert es mit dem Chrome-Browser:

Zunächst muss über den Chrome-Webstore die Erweiterung "Edit this Cookie" heruntergeladen werden.
Dann wird die Seite google.com aufgerufen und das Cookie-Symbol rechts oben in der Ecke angeklickt.

google_design.jpg

Geändert werden muss das Feld "value" im Abschnitt "PREF".
Hier wird folgender String eingetragen:
Code:
ID=03fd476a699d6487:U=88e8716486ff1e5d:FF=0:LD=en:CR=2:TM=1322688084:LM=1322688085:S=McEsyvcXKMiVfGds

Danach Google Chrome schließen und wieder öffnen - beim erneuten Aufruf von google.com wird das neue Design sichtbar:

google_design_2.jpg


Siehe auch:
https://www.supernature-forum.de/ww...aeumt-dann-frisch-gestrichen-google-gibt.html


ID=03fd476a699d6487:U=88e8716486ff1e5d:FF=0:LD=en:CR=2:TM=1322688084:LM=1322688085:S=McEsyvcXKMiVfGds
 
Für Firefox gibts das aber wohl noch nicht, oder?

Meinem roten Fuchs bleib ich treu, da nützt's auch nichts, dass er jetzt nur Nummer zwei ist!


Trotzdem danke für die Info und Gruß
bastla
 
Scheint aber dennoch auch noch von etwas anderem abhängig zu sein, mochte hier nämlich nicht funktionieren obwohl die Werte korrekt eingetragen waren.

Ich werde es Montag mal von der Fa. aus ausprobieren.


edit: Und wieder mal ein Fall von übler Browser Diskriminierung. Wenn man Opera als Firefox maskiert, dann funktioniert es mit den gesetzten Cookie problemlos.

Opera hat den Cookie Editor eingebaut:
Strg+F12 → Erweitert → Cookies → Cookies verwalten. Den Eintrag des Google Cookies auswählen → Bearbeiten → Wert eintragen → OK.
oder:
Rechtsklick → Seitenspezifische Einstellungen → Cookies → auswählen, Bearbeiten klicken und eintragen → OK

edit2: Klappt übrigens auch bei google.de, die Inhalte des Aufklappmenüs sind aber teilweise noch englisch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es zwar nur auf Bildern, von dir, doch ich weiß nicht.
Dass alles in der Leiste aufgeführt wird, da hat man sich dran gewöhnt, gefiel mir auch immer, für das neue braucht man unnötig JS.

Doch ich lass mich überraschen, sieht bestimmt am Ende auch ganz schick aus :)
 
Japp, anscheinend braucht man JS dafür - obwohl es mit CSS genau so gut ginge, sie haben ja immerhin über 70KB in über 2500 Zeilen dafür verbraten. Schaltet man JS aus, bekommt man wieder die alte Leiste zurück, schaltet man es danach wieder ein, bekommt man wieder das neue.
 
Hehe, ich bin sowieso kein Freund von JavaScript und DriveBy-Schädlingen, von daher kann Google sich ruhig noch Zeit lassen
newwer.gif
.

ot:
Google hat doch noch vor kurzem (wars schon gestern?) das YouTube-Design geändert. Man muss den User doch nicht irritieren, oder?


Gruß
bastla
 
Schaltet man JS aus, bekommt man wieder die alte Leiste zurück, schaltet man es danach wieder ein, bekommt man wieder das neue.
Cool, wusste ich gar nicht :)

Ist nur dann blöd, weil dieses "instant-search" dann nicht mehr funktioniert, doch das lässt sich verkraften, sofern man eh über die Suchleiste im Browser sucht.

ot:
Google hat doch noch vor kurzem (wars schon gestern?) das YouTube-Design geändert. Man muss den User doch nicht irritieren, oder?
Findest du das verwirrend?

Das neue Aussehen für die Google-Seite ist ja offiziell noch nicht nutzbar, für die Öffentlichkeit, nur YouTube hat man umgestellt.
Dazu kommt, dass das neue Aussehen von YouTube wirklich der Übersicht dient, da kommt die alte Version nicht mit.

Wie es mit dem neuen Design von Google ausschaut, wird sich zeigen, das wird ja nicht nur die Suchmaschine, sondern auch G-Mail, Plus und Konsorten betreffen.

Wobei halt... Google Mail wurde ja auch schon umgestellt :eek:
 
ot:
bischen OT und nicht kommerzielle Eigenwerbung, aber mittlerweile dürfte ja allgemein bekannt sein, wie ich zu Google stehe:

Zum neuen Google Design fällt mir auf Anhieb nur eines ein: Google's new design pollutes the environment.

Nicht wundern, ich habe es auf Englisch geschrieben, weil die meisten User da halt Englisch verstehen ...
 
Oben