Darstellung Supernature Forum mit Firefox

0815_neu

Debian Jungspund
Hmm also mich nervt es so langsam, das ich ständig die Leiste unten von Links nach rechts bzw. umgekehrt verstellen muss, damit die Seiten vom Supernature Forum bei mir auch mal komplett zu sehen sind.

Ich arbeite noch mit einem 17 Zoll Monitor unter der Auflösung 1024 mal 768.

Die Darstellung "schmal" brachte nicht die erhoffte Besserung.

Wo kann ich denn sonst noch "ansetzen"?
 
Ich kann Dir da ganz kurzfristig keine Hoffnung machen.
Aber wir sind ja mit der Folgeversion des SNF schon einigermaßen weit - und durch Deinen Einwand sind uns da noch ein paar Baustellen aufgefallen, die wir bei kleineren Auflösungen berücksichtigen müssen.

Es wird besser werden, aber immer noch nicht richtig schön.
Ich habe mal eben testweise meine Auflösung auf 1024 mal 768 Pixel eingestellt und einige Seiten abgesurft - so richtig scheint das niemand mehr auf dem Schirm zu haben, denn es gibt fast überall Darstellungsprobleme.
 
ot:
so richtig scheint das niemand mehr auf dem Schirm zu haben, denn es gibt fast überall Darstellungsprobleme.

Das finde ich sehr erstaunlich, da es doch einige Netbooks und einen steigenden Markt für Tablets gibt. Nicht zu vergessen die Smartphones, die mit - hoffentlich bald verfügbaren - vernünftigen Tarifen auch viel interessanter werden.

Solange allerdings Marketingstrategen das Design von Webseiten bestimmen sehe ich da schwarz - schliesslich muss ja irgendwo auch der Inhalt der Seite noch hin und der schmale Platz würde gerade mal für die Werbung reichen.

(Das war jetzt allgemein gemeint, nicht auf das Forum bezogen.)
 
Bei einem komplett werbefreien Internet müsste man keinerlei Auflösungen mehr beachten, das sähe überall gleich aus.

werbefrei.jpg

Wobei man die Farbe natürlich viel freundlicher gestalten könnte :D.
Für Smartphones und Tablets muss man andere Ansätze finden, deswegen haben immer mehr Seiten einen mobilen Style für derartige Endgeräte.
Werden wir in Zukunft auch haben.
Netbooks sind dagegen tot - wenn sie denn jemals richtig gelebt haben...
 
ot:
Bei einem komplett werbefreien Internet müsste man keinerlei Auflösungen mehr beachten, das sähe überall gleich aus.

Um Werbefrei geht es mir nicht. Eher um die Platzierung der Werbung. Bei vielen Seiten hat man mittlerweile das Gefühl, dass es nicht um den Inhalt geht, sondern um die Werbung. Der Inhalt ist dort meist unübersichtlich um die ins Auge springende Werbung herumgequetscht.

Soweit ich mich erinnere hat sogar Google vor ein paar Jahren mal darauf hingewiesen, dass weniger aggressiv platzierte Werbung zum längeren Verweilen auf einer Internetseite führt und häufig sogar zur besseren Wahrnehmung der Werbung.
Frei nach dem Prinzip "weniger ist mehr".
 
@supernature: Schade, dass Bildschirme (Displays) viereckig sind und nicht achteckig. Dann könntest du doppelt so viele Seitenleisten unterbringen! ;)

xerxes333
 
Oben