Boardparty 2012 Rahmenprogramm und Freizeitmöglichkeiten

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich fange mal in wilder Schüttung an, ein paar Möglichkeiten außerhalb der Feierlichkeiten zur Boardparty 2012 am Samstagabend hier aufzuschreiben. :)

Der Renner für Kinder und Erwachsene und immer gut besucht von nah und fern ist das Gut Heimendahl.

Am 19.05.-20.05.2012 ist dort das Hoffest und das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Link zum Gut Heimendahl

Weitere Links mit netten Infos: hier oder schön bebildert hier
 
Hier folgen erst mal zur reinen Information ein paar Links, damit man sich über die Möglichkeiten informieren kann.

Aufgrund der Nähe zu Holland sind natürlich beide Seiten vertreten, die gute Voraussetzungen haben.


Holland:

Schlossgarten Arcen - ca. 30 Autominuten von Kempen

Taurus Lasergame in Venlo - ca. 30 Autominuten von Kempen
Das waren wir schon mal, als wir auf der BP in Aachen waren. ;)

Kartbahn Venray - ca. 40 Autominuten von Kempen


Deutschland:

Museum Dorenburg in Grefrath - ca. 15 Autominuten

Kartbahnen in Weeze - drinnen - ca. 40 Autominuten

Kernies Wunderland - ca. 45 Autominuten

Movie Park Bottrop Kirchhellen - ca. 60 Autominuten

Phantasialand Brühl - ca. 75 Autominuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes kann ich euch die Floriade 2012 empfehlen, die hier von Kempen relativ gut (ca. 30 Minuten)
erreichbar ist.

Streichhölzer braucht ihr nicht, um holländisch zu sprechen. :D Dort wird eigentlich durchweg deutsch gesprochen!

Es gibt natürlich auch Gruppenangebote ab 20 Personen, aber da müsste man hier reinschreiben, wie groß das
Interesse ist, vielleicht für den Freitag, denn Donnerstag ist da vermutlich die Hölle los -> alles Deutsche! ;)
 
Und wer möchte nun was?

Ich wollte eigentlich auch vormittags eintrudeln.
Wenn dann alle unterwegs sind und weit verstreut,
so wäre es VORHER gut zu wissen, wer was macht
und wo man sich dann anschließt ...
oder eben noch früher kommen, wenn alle noch in
der Unterkunft sitzen und "beratschlagen".

Kann man sich auf Heimendahl einigen?
Dann könnten Leute von auswärts wie ich gleich
dorthin fahren ... zwischen 10 und 13 Uhr.

Wortmeldungen dazu?
 
Ja, das würde ich nun auch empfehlen. Wer in Google Maps "Kempen Gut Heimendahl" eingibt, findet
es am Krefelder Weg - das ist eine normale Landstrasse.

Offizielle Adresse:

Haus Bockdorf 67
47906 Kempen
02152 5519440

Parkplätze gibt es auf beiden seiten der Landstrasse. Das Gut Heimendahl ist sehr bekannt und immer sehr gut besucht
am Wochenende. Es wird also schnuckelig. :D

jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr ist Eintritt frei -vTreffpunkt also am Samtag, 19.05.2012
großes Hoffest rund um die öffentliche Schafschur mir vielen Attraktionen, Live-Musik und lebhaftem Marktgeschehen

Dort können wir uns auf dem großen Innenhof treffen ab 11.00 Uhr.

Es gibt u.a. Erbsensuppe (mit Würstchen wer will) und ich denke einiges mehr.

Wer hier teilnehmen möchte schreibt es kurz hier rein, ich fasse es zusammen. :)
 
Als nächstes Rahmenprogramm fällt mir der Spruch vom Niederrhein ein: Iss doch alles Kappes! :D

Es gibt für die Freitags-ankommer oder die Samstags-nach-Heimendahl-habe-ich-noch-Zeit-Teilnehmer
folgende Möglichkeit:

Auf dem Flughafen Grefrath-Niershorst findet ein Kappes-Vergleichsfliegen statt. (Kappes = Weißkohl)
An allen Tagen vom 17.05.-20-05.2012 findet von 9 - 20 Uhr in lockerer Atmosphäre ein Segelfieger
Wettbewerb statt. Essen und Trinken vorort ist möglich.
Grefrath Niershorst ist ein Katzensprung von Kempen weg und wieder gut zu erreichen.

Ich denke, das könnte eine Möglichkeit für Freitag sein, ab 15.00 Uhr, weil wir am Abend im Bärlins ab 18:30 Uhr
uns treffen können - reserviert ist dort für 18 Personen.

Wer hat Interesse?
 
Hallo Gamma-Ray,
und wie komme ich zum Gut Heimendahl ?:D
Ich könnte um 10:45 Uhr mit der Bahn in Kempen sein:)
 
Hallo Gamma-Ray,
und wie komme ich zum Gut Heimendahl ?:D
Ich könnte um 10:45 Uhr mit der Bahn in Kempen sein:)

Ganz einfach, ich hole dich ab! Du kommst auf Gleis 2 an und gehst nach hinten auf den Parkplatz.
Da stehe ich mit dem Auto. Kennzeichen: ... GR 772 (GR = Gamma-Ray) :)

Ok?

Das Bernibärchen war schneller! :D
 
Wir diskuttieren das Freitag noch mal aus und irgendwer holt Yellow dann ab ... hoffentlich! ;) :D
 
Ui jetzt habe ich 2 Fahrer:D
@Duftie,
nehme hiermit dein Angebot gerne an:)

@Gamma-Ray,
man kann nicht immer der erste sein:D
Danke auch dir für dein Angebot:)

Ich werde dann mal meine Fahrkarte holen gehen:)
 
...

Auf dem Flughafen Grefrath-Niershorst findet ein Kappes-Vergleichsfliegen statt. (Kappes = Weißkohl)
An allen Tagen vom 17.05.-20-05.2012 findet von 9 - 20 Uhr in lockerer Atmosphäre ein Segelfieger
Wettbewerb statt. Essen und Trinken vorort ist möglich.
Grefrath Niershorst ist ein Katzensprung von Kempen weg und wieder gut zu erreichen.

Ich denke, das könnte eine Möglichkeit für Freitag sein, ab 15.00 Uhr, weil wir am Abend im Bärlins ab 18:30 Uhr
uns treffen können - reserviert ist dort für 18 Personen.

Wer hat Interesse?

Das hört sich doch gut an. 15:00 Uhr schaffe ich (wir).
Wie erkenne ich Euch vor Ort?
Ein modeberatendes Alien wird wohl kaum dort herumlaufen :D
 
Als nächstes Rahmenprogramm fällt mir der Spruch vom Niederrhein ein: Iss doch alles Kappes! :D

Es gibt für die Freitags-ankommer oder die Samstags-nach-Heimendahl-habe-ich-noch-Zeit-Teilnehmer
folgende Möglichkeit:

Auf dem Flughafen Grefrath-Niershorst findet ein Kappes-Vergleichsfliegen statt. (Kappes = Weißkohl)
An allen Tagen vom 17.05.-20-05.2012 findet von 9 - 20 Uhr in lockerer Atmosphäre ein Segelfieger
Wettbewerb statt. Essen und Trinken vorort ist möglich.
Grefrath Niershorst ist ein Katzensprung von Kempen weg und wieder gut zu erreichen.

Ich denke, das könnte eine Möglichkeit für Freitag sein, ab 15.00 Uhr, weil wir am Abend im Bärlins ab 18:30 Uhr
uns treffen können - reserviert ist dort für 18 Personen.

Wer hat Interesse?
wir :)
 
Aha: Segelflieger, die Weißkohl werfen. :D

Die spinnen, die Nordrhein-Westfalen... :weg
 
Oben