Der Iceman kehrt zurück: Kimi Räikkönen ab 2012 bei Lotus

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Formel 1 erlebt ein spektakuläres Comeback: Kimi Räikkönen, Weltmeister von 2007, fährt ab 2012 für den Lotus-Rennstall - er hat dort einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Räikkpnen hatte sich der 2009 aus der Formel 1 verabschiedet, um in die Rallye-WM einzusteigen, sagte aber nun selbst: "Meine Zeit in der Rallye-WM war zu diesem Zeitpunkt in meiner Karriere als Fahrer sehr hilfreich, aber ich kann nicht verleugnen, dass meine Sehnsucht nach der Formel 1 zuletzt immer überwältigender geworden ist".

Er verdrängt bei Lotus entweder Vitaly Petrov oder Bruno Senna - keiner der beiden bisherigen Piloten hat bislang einen Vertrag für die nächste Saison
 
Das ist für mich persönlich der schönste Formel 1-Moment in dieser Saison. Die Formel 1 braucht unbedingt solche Typen wie Räikkönen, und es freut mich, dass er wieder zurückkommt. Renault ist sicher auch die deutlich bessere Addresse als Williams, wo er auch im Gespräch war.

Somit starten mit Alonso, Räikkönen und Button 2012 wieder drei von meinen absoluten All-Time-Lieblingen. Jetzt müsste nur noch Montoya zurückkommen, dann wäre es perfekt :D
 
Und Häkkinen und Villneuve und natürlich Jos Verstappen mit seinem Minarditeam. Hach, das waren noch Zeiten.
 
Mir sind auch die Arschbacken weggeflogen als ich das erfahren hab. Geiler wärs ja nur, wenn er wieder zu McLaren gehen würde, aber die sind ja grad auch so ganz gut augestellt.^^

Vor allem kommt mit Kimi ja gleich noch ein WM-Titel zurück zur formel eins. Das wären dann soo...

7x Schumacher
2x Vettel
2x Alonso
1x Räikönnen
1x Hamilton
1x Button
____________
14 WM-Titel gleichzeitig, die unterwegs sind.

Ich freu mich jedenfalls auf Emotionen, Emotionen, Emotionen.
raikkonen%27s%20mood.jpg
 
Oben