Minecraft startet ständig ohne Ton

jakabar

Kino Beauftragter
Seit 1.0.0 habe ich das Problem, das ich ständig Minecraft ohne Ton habe. Ich muss das Spiel im Schnitt zwischen 5 bis 10 Mal neu starten bevor ich einmal mit Ton drin bin.

Hat noch jemand das Problem oder weiß zufällig woran das liegen könnte.
 
Sollte seit 1.0.0 nicht nicht nur mit Ton, sondern auch mit neuer und Pernamenter Musik sein? Ich würde gerne wissen, wie man Minecraft dazu bringt die Musik abzuspielen.
 
Ich habe das Sound-Problem immer vor der 1.0.0 gehabt, seitdem ist es mir nicht mehr untergekommen :unsure:

Woran es liegt weiß ich nicht, aber eines der Symptome war, dass es im Soundmixer von Windows nicht auftauchte und Windows demnach den Sound nicht wiedergeben konnte und wollte. Könnte ein Java-Problem sein, weiß ich aber nicht.
 
Meine erste Frage:
Tritt der Fehler für das gesamte Spiel auf?
Bei mir kommt nämlich der Ton erst 10 Sekunden, nachdem sich das Hauptmenü geöffnet hat.
Sind bei dir die Toneinstellungen immer runtergedreht, wenn kein Ton kommt?

Hast du schon eine neue minecraft.jar herunter geladen?
Lösche mal alles (bis auf deine Welten, Screens und den "mod"-Ordner, falls du diese Dinge behalten möchtest), starte Minecraft und lass es alles neu herunterladen. Wenn das auch nichts hilft, schaue mal, ob du im Verzeichniss ( + alle Unterordner) oder in der minecraft.jar überhaupt Sounddateien findest (ich weiß grad nicht, wo die sind, schreibe auf meinem iPhone). Wenn du keine Dateien findest, bekommst du sie morgen von mir (erst am Abend, bin den ganzen Tag in der Schule).

Sind die Soundtreiber am neuesten Stand?

Das war mal alles, was mir auf die Schnelle einfiel. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

@Fernaless: Ich weiß nur, dass neue Schallplatten hinzugefügt wurden und andere Sounds für die verschiedenen Effekte, wie zB für die Türen oder wenn man zu tief fällt und man sich dadurch verletzt.
 
1. Ja, gesamtes Spiel. Also auch Türengeräusche, Mobs, etc. Lediglich Musik habe ich abgestellt, mir gehts aber auch um die Geräusche. Leider kommt der Ton nicht nachträglich sondern nur nach Neustart.

2. Toneinstellungen stehen immer auf 100 % (Geräusche)

3. Minecraft wurde nun bereits zum vierten Mal komplett neu installiert

4. Soundordner ist vorhanden

5. Soundtreiber ist dank "Automatischem Update" von nVidia immer auf dem neuesten Stand.
 
Oben