Internetverbindung bricht ab

virus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Anschluss von meinem Vater. Wenn ich das Telefon und den DSL Router über den mitgelieferten Splitter laufen lasse, dann hat er nur rauschen im Telefon. Beides funktioniert aber. Jetzt haben wir zuerst den Telefonanschluss an der Wand erneuert. Dies brachte aber keinen Erfolg. Die Techniker von der Telekom meinten dann es wäre der Splitte kaputt. Den haben wir dann auch wieder getauscht. Selbe Problem wie vorher.

Wenn wir das Telefon sofort in den Stecker der Wand stecken, ist das telefonieren einwandfrei. Sobal der Splitter und der Router wiederangeschlossen werden kann man am Telefon kaum was verstehen.

Jetzt habe ich das Telefon in der Wand angeschlossen (klappt wunderbar) und habe den Router mit dem Splitter über eine andere Telefondose in der Wohnung angeschlossen.

Soweit klappen jetzt beide Anschlüsse ohne Probleme, nur wenn man Vater dann telefoniert verliert der Computer die Internetverbindung. Liegt das daran das er einen Analogen Anschluss hat, und man kann wenn man beides seperat angeschlossen hat nur eins von beiden?

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee warum es zusammen nicht klappt.

Vielen dank

Gruß

Sascha
 
Offensichtlich habt ihr also zwei Telefondosen in der Wohnung, aber nur einen Anschluss.
Somit kann die eine Dose nur der Abzweig vom eigentlichen Hauptanschluss sein.
An welchem hängt nun der Splitter?
 
Hallo,

jetzt hängt der Splitter wahrscheinlich an dem später installiertem Anschluss.Aber andersrum wäre doch das selbe Problem oder?

Gruß

Sascha
 
Auf jeden Fall. Die jetzige Konstellation kann so nicht funktionieren.
Du kannst nicht an einer Dose den Splitter anschließen und an der anderen ein normales Telefon - denn es ist ja nur ein Signal vorhanden.
Dass also die Verbindung abbricht, sobald an der anderen Dose Telefoniert wird, ist nachvollziehbar.

Das erwähnte Rauschen tritt also am Hauptanschluss auf, aber am Nebenanschluss nicht - und die Dose wurde schon getauscht?
Da bin ich ehrlich gesagt ratlos und habe keine Erklärung dafür.
 
Oben