=SRC=Jakas-Hell

Wie findest Du =SRC=Jakas-Hell?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 100,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nicht servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich finde die Feldwege klasse und Jakabar kann sie nicht leiden - daher der Name. :)

Nach einer kleinen Abfahrt führt die erste Kurve in ein Tunnelstück mit Schräglage auf das dann eine links-recht Kurvenkombi folgt. Hoch den Hügel auf ein kurzes Stück Rennstrecke, das zu einem fiesen U-Turn führt.

Es kommt wieder ein Feldweg, eine Rampe und eine nicht ganz so fiese Verengung, von der man halt wissen muss, dann kann sie locker bewältigen. Mit der richtigen Linie nimmt man die folgende Kurve ebenso locker. Mit Turbo durch den Berg, dann ein Slide durch die "Steilkurve" und man ist quasi schon fast im Ziel.


Länge: 4432 Meter
Copper: 2990
Gold: 0:56.00
Silber: 1:00.00
Bronze: 1:08.00
Typ: Singlelap
Mood: Abend
Mod: ohne
Schwierigkeit: 2/10
 

Anhänge

  • =SRC=Jakas-Hell.Map.Gbx
    284,8 KB · Aufrufe: 331
  • =SRC=Jakas-Hell.Map.jpg
    =SRC=Jakas-Hell.Map.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 261
Also wenn das meine persönliche Hölle sein soll, dann bin ich durchaus beruhigt! :ROFLMAO:

Soo schlecht ist die Strecke nicht. Ok, ich bin kein Freund dieser Landstraßen, verwende sie aber in letzter Zeit auch gerne öfters mal, wenn es nicht übertrieben wird. Hier finde ich passt es gut zusammen.

Die erste Kurve kann man ganz easy ohne driften fahren, die 2 bevor es aus dem Canyon rausgeht sind die schwierigste Stelle der ganzen Map. Hier kann man zu viel Zeit lassen wenn man sich verbremst.

Den Booster auf der Geraden zum U-Turn empfinde ich persönlich als unnötig. Man ist eigentlich schnell genug unterwegs wenn man aus dem Canyon rauskommt und muss so nur viel zu stark für den U-Turn abbremsen (meine persönliche Meinung)

Der U-Turn ist gut - er nimmt die Geschwindigkeit raus für den anschließenden Landstraßenpart, der dadurch gut zu fahren ist! (y) Dann folgt noch einmal eine schwierigere enge Kurve, wo es nicht so einfach ist zu driften, klappt aber meistens.

Der Übergang zur schrägen Kurve hätte für meinen Geschmack einen Block länger sein dürfen. So muss ich doch noch selber bremsen anstelle das ich den Sprung als Drifthilfe nutzen könnte.

Dann noch easy ins Ziel!

Also diese hier gefällt mir um Längen besser als die letzte! Die Parts sind sehr schön aufeinander abgestimmt und die Landstraßen sind gar nicht so übel zu fahren hier, weil man nicht so schnell ist.

Gold habe ich ohne Probleme geschafft, nur die AT will mir nicht gelingen, aber das ist nichts neues für mich....

Wie angedeutet: Einzige negativen Punkte sind für mich der Booster und die einen Block zu kurze Kurve. Ist aber beides zu verschmerzen wenn du da nicht weiter ändern willst.

2


[Edit] Servertauglich ja - aber ich glaub die ist zu lang.... Kiwi hätte gern 45 Sekunden und weniger....
 
Als ich die erste Version der Strecke getestet habe, bin ich nicht unter 70 Sekunden gekommen. Deshalb habe ich immer wieder umgebaut , hier noch was geändert, dort noch was weggelassen (am Schluss kam unter anderem auch noch mal ein ganzes Stück Landstraße), damit ich unter die Minute kam.

Der Booster dient eigentlich nur dazu die Gesamtzeit zu reduzieren, weil man recht langsam aus dem Canyon kommt. Aber ich finde es macht den U-Turn schwieriger, weil man weniger Zeit hat, im richtigen Moment zu bremsen.
 
Oben