Brauche Hilfe bei Registrierung!

karakurt53

Herzlich willkommen!
hallo erst einmall alle miteinander...

habe folgendes problem...

hatte mir vor einiger zeit eine lizens fuer 1 pc erworben und auch aktiviert(alles lief problemlos)...

in der zwischenzeit aber habe ich meine master festplatte gewechselt und die andere lauft momentan als slave wo noch geneftp drauf ist....

ich vermute das ich mich dewswegen nicht registrieren kann!!!

die registration-key.dat habe ich auch im hauptverzeichniss nur ist dann immernoch trial version sichtbar....

meine fragenun: wie kann ich die andere version also was sich auf der alten hdd befinden loeschen OHNE das ich sie als master hochfahre??? denn ich kann diese leider nicht mehr als master starten...

DANKE im vorraus

mfg
karakurt53
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Haben sich durch die Änderung der Festplattenanschlüsse auch Laufwerksbuchstaben geändert?
Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, dass Du Gene6 FTP Server einfach neu installierst und dann alle Daten aus dem alten Installationsverzeichnis in das neue kopierst.
Das muss funktionieren - ob die Festplatte Master oder Slave ist, ist dem Dienst völlig egal. Ich vermute, dass die Datei in Deinem Fall gar nicht eingelesen wird, weil der Dienst die Lizenzdatei im falschen Verzeichnis sucht.
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Haben sich durch die Änderung der Festplattenanschlüsse auch Laufwerksbuchstaben geändert?
Wenn ja, dann würde ich vorschlagen, dass Du Gene6 FTP Server einfach neu installierst und dann alle Daten aus dem alten Installationsverzeichnis in das neue kopierst.
Das muss funktionieren - ob die Festplatte Master oder Slave ist, ist dem Dienst völlig egal. Ich vermute, dass die Datei in Deinem Fall gar nicht eingelesen wird, weil der Dienst die Lizenzdatei im falschen Verzeichnis sucht.


ja in der tat wurden die laufwerksbuchstaben geaendert. denn aus C (master-boot) wurde D wo noch die alte Geneftp drauf ist (was auch lief)

und jetzt habe ich diese als D (slave) laufen....

auf der neuen HDD (jetzt C) habe ich auch geneftp drauf aber kriege sie nicht registriert...

habe auch versucht die alte verzeichnisse und ordener von D auf C zu ueberschreiben geht aber leider nicht...

mfg karakurt53
 
Du kannst mir die registration-key.dat gerne mal zur Überprüfung an support at g6ftpserver.de schicken, dann schau ich mir die mal an, ob sie ok ist.
 
Die Lizenzdatei war in Ordnung, daran kann es also nicht liegen.
Was ist das denn für ein Betriebssystem?
Bei den Server-Varianten von Windows muss eine Ausnahme für die g6ftpserver.exe in der Datenausführungsverhinderung angelegt werden, damit die Lizenz eingelesen werden kann.
Aber das müsste ja dann auch schon vorher so gewesen sein.
 
also im moment habe ich windows 7 ulitmate 64bit!
vorher hatte ich auch windows 7 ulitmate nur 32bit!

ich vermute aber da ich die 1Pc-lizens habe das ich die alte reg irggendwie löschen muss da diese noch aktiv ist???kann aber wie gesagt nicht mehr die alte hdd hochfahren als master boot...
mit einfach ordner löschen ginz zb. nicht....
ich weiss da echt nicht weiter!!!
könnt ihr denn den code nicht einfach ändern????und dann mir zumailen???und die andere halt deaktivieren oder so???

gruss
karakurt53
 
Also eigentlich darf ich das ja nicht sagen, aber eine G6-Lizenz lässt sich beliebig oft verwenden, da findet keine Online-Überprüfung statt.
Das muss bei Dir eine ganz andere und vermutlich am Ende einfache Ursache haben, mit der Lizenz an sich ist alles in Ordnung, das habe ich ja ausprobiert.
 
Oben