Linux-Netbook für 139 Euro bei Conrad

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bei Conrad Electronic gibt es derzeit ein 10,1 Zoll Linux-Netbook für 139 Euro.
Es hat keine Festplatte, sondern 8 GB internen Flash-Speicher, der aber per integriertem Cardreader erweitert werden kann.
Webcam, Micro, USB-Anschluss - eigentlich ist alles dran, was ein Netbook so haben muss - und das zu einem echten Hammerpreis.
Und da Netbooks ohnehin meist nur als Suf- und Email-Geräte verwendet werden, spielt das Betriebssystem ohnehin nur eine untergeordnete Rolle.

Hier gibt es das Schnäppchen
Hercules eCafé

Der reguläre Preis beträgt 149 Euro, durch Eingabe des Gutschein-Codes020272-U0 bekommt man es aber 10 Euro günstiger (Quelle: Discountfan)

Für 50 Euro mehr gibt es das selbe Geräte inklusive 8 GB Speicherkarte und stärkerem Akku mit bis zu 13 Stunden Laufzeit:
Hercules eCafé


(Das sind affiliate-Links, die aber Discountfan zu Gute kommen - da hab ich es schließlich gefunden)
 
ot:
FYI an alle die sich denken "Das kauf ich mir und installiere Windows drauf":

Was die Leistung angeht kann ich natürlich kein Urteil abgeben da ich das Netbook nicht habe. Ich hab mir aber - schon vor längerem - ein Acer Aspire One A110L gekauft.
Das Problem bei der Geschichte auf so n Netbook Windows zu installieren ist, dass es immer extrem langsam lädt und die Treiberunterstützung auch meist nicht gegeben ist.

Hauptpunkt warum auf diesem Spziellen Netbook Windows NICHT installiert werden KANN ist, dass es auf nem ARM-Prozessor basiert, und Windows unterstützt ARM-Technologie erst frühestens mit Windows 8, wahrscheinlich aber erst ab Windows 9.

Also: Sicher n tolles Gerät für Surfen und eMail, aber definitiv kein Schnäppchen wenn man sich Windows installieren will.
 
Oben