[Video] Festplatten unter Windows 7 auf Fat32 formatieren

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Da ich gerade auf dem Weg bin, mich auf Youtube etwas mehr zu engagieren, habe ich ein Video-Tutorial erstellt, um auch auf einem der aktuellsten Betriebssysteme von Windows eine externe Festplatte auf Fat32 formatieren zu können, um sie in diesem speziellen Fall nutzbar an einer Playstation 3 und/oder XBox360 zu machen, was ja leider mit Windows-eigenen Mitteln nicht so leicht zu bewältigen ist. Der Verwendungszweck ist sicher noch umfangreicher, aber darauf bezog ich mich direkt, da ich noch weitere Tutorials über die Playstation 3 zu erstellen gedenke. Viel Spaß beim Ansehen :)

h2format kann man hier herunterladen:
http://www.heise.de/ct/c-t-Systeminfo-473388.html




Festplatte unter Windows 7 auf Fat32 formatieren - YouTube

(Qualität: 720p)
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Ein kleiner Tipp von mir - solche Videos sollten nach dem "3K"-Prinzip aufgebaut sein: kurz - knapp - knackig.
Die Leute haben ja keine Zeit mehr, und es besteht sehr schnell die Gefahr, dass man die Zuschauer verliert, wenn man nicht schnell genug zum Punkt kommt. Die Erklärung warum etc. am Anfang hätte ich mir in diesem Fall komplett gespart, sondern wäre direkt zur Sache kommen. Für eine solche Anleitung würde ich 2:30 min. als Richtzeit ansetzen.
Ich hab auch noch nicht so viel Erfahrung damit, aber ich habe schon beim ersten Video gemerkt, dass ich mir den Kommentar vorher unbedingt aufschreiben muss - dann verhaspelt man sich auch nicht.
 
Oben