WindowsXP [gelöst] XP Neuinstallation & Kabel Deutschland Anschluss

0815_neu

Debian Jungspund
So morgen gehts endlich los ... die Techniker von Kabel Deutschland kommen irgendwann zwischen 12.00 und 15.00 Uhr und machen den Anschluß klar.

Die Lan Variante. Der Anschluß an den PC wird wohl nicht so schwer sein denke ich mal?

Mein Plan ist, Windows Neuinstallation mit SP2 dann zweites eingeschränktes Benutzerkonto einrichten, dann Surun installieren und erstmal als Admin bei Bill die Updates ziehen oder sollte ich mindestens Sp3 mit draufhaben bevor ich das Netzkabel im PC einraste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich damals zwar lange gegen den SP3 gesträubt, hab ihn aber dann doch akzeptiert und würde dir empfehlen, ihn vorher zu installieren. Es sind ja doch recht viele Sicherheitslöcher damit gestopft worden.

Es sei denn, du hast die Windows XP Pro x64 Edition, da gibt es keinen SP3. :D

Auch ein AV-Programm mit aktuellen Virensignaturen würde ich zuvor aufspielen.
 
Es sei denn, du hast die Windows XP Pro x64 Edition, da gibt es keinen SP3.

Nein, ich habe noch die 32bit Variante. Die ist für meine Zwecke noch voll ausreichend würde ich meinen.


So Kabel Deutschland war heute da und hat alles soweit klar gemacht.

Allerdings hat sich herausgestellt, das ich keine Netzwerkkarte im PC habe und wieder mal per UMTS Stick surfen darf (*na toll*).

da sich auch nach eine Neuinstallation keine so berauschende Verbesserung was die PC Ressourcen angeht, eingestellt hat, habe ich mich entschieden, mich nochmal bei Ebay umzusehen.

Und zwar dachte ich an sowas in der Richtung:

http://www.ebay.de/itm/Aufrust-PC-A...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item35b72a19bb

allerdings ist mir nicht bekannt, ob ich meine alte IDE Festplatte und das alte LG DVD Leselaufwerk nochmal da mit unterbekomme.

Kommt denn XP mit 4 GB Arbeitsspeicher noch klar, oder ist da mit Problemen zu rechnen. Ein Teil geht ja bereits für die Onboard Grafikkarte drauf.

Ich denke mal, das, das Teil für Office & Internet reichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis sieht ja wirklich sehr gut aus.
Dein WindowsXP - ich gehe jetzt einfach mal von 32 Bit aus - kann die 4 GB RAM nicht vollständig adressieren, das ist aber weiter kein Problem.
 
Der Preis sieht ja wirklich sehr gut aus.

Ja hatte ich mir auch so gedacht. Ich wollte gerne die 200 € Grenze nochmal unterschreiten und das ist mir ja auch ganz gut gelungen denke ich mal.

:D

Ich brauche ja keinen Luxus PC, aber neu darf er schon sein. Und wenn ich noch ein paar alte Teile verwenden kann, warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das möchte ich nun doch noch loswerden.

Beim alten PC habe ich die Netzwerkkarte in einen anderen Steckplatz getan & angeschraubt und seit dem geht das Internet mit einer 8000èr Leitung.

Mensch Leute das ist echt ein Surfgefühl. Wer das Surfen per UMTS Stick kennt, ist sich bewusst, was ich meine. Einfach nur *GEIL*.

Aber die Entscheidung zum neuen PC war schon goldrichtig. Auch wenn das Internet auf dem Oldie jetzt läuft.
 
Für den Preis finde ich das Angebot gar nicht so schlecht als Surfmaschine oder Schreibmaschinenersatz. Lässt sich ja auch noch aufmotzen, wenn man wieder ein wenig Kleingeld übrig hat :)
 
Oben