Windows 7 Windows Media Player 12 ruft keine Albuminformationen aus dem Internet ab

P

Pit_43

Gast
Hallo Community,

Eigentlich habe ich die Funktion des Abrufens von Albuminformationen aus dem Internet beim WMP 12 noch nie gebraucht. Jetzt aber brauche ich diese um mehrere Alben zu vervollständigen. Will ich Informationen abrufen, erhalte ich eine Meldung seitens des WMP12. Siehe angehängte Grafik. Nun meine Frage voran liegt das nun. Bedanke mich schon mal für Ratschläge.
 

Anhänge

  • Snap_2011.11.20_15h16m01s_001.png
    Snap_2011.11.20_15h16m01s_001.png
    117,5 KB · Aufrufe: 887
Die Fehlermeldung Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen kann auftreten, wenn ActiveX deaktiviert oder zu restriktiv eingestellt ist.
Hast Du in den Einstellungen des Internet Explorer hier irgendwas verändert?
 
Die Fehlermeldung Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen kann auftreten, wenn ActiveX deaktiviert oder zu restriktiv eingestellt ist.
Hast Du in den Einstellungen des Internet Explorer hier irgendwas verändert?
nein in den Einstellungen des Internet Explores habe ich nichts verändert.

Das komische ist ja, das alle meine MP3 Musikdateien mit dem Tool MP3Tag getaggt sind.
Habe mal die ganzen Dateien mit MediaMonkey eingelesen und der zeigt mir alle Dateien mit den richtigen MP3 Tags an. Auch die Albenanzahl stimmt. Nur ebend nicht beim WMP12. Wenn ich da die Dateien einlese, zeigt er mir zwar die richtige Anzahl der Dateien wie MediaMonkey, 18534 an, aber ebend bei der Albenanzahl 48 Stück weniger als MediaMonkey. Die 48 Stück die dann fehlen, werden im WMP12 als unbekannt angezeigt und deshalb wollte ich die mit dem WMP12 vervollständigen. Da ich den WMP zum verwalten nehmen möchte. Woran liegt das denn nun das MediaMonkey alles richtig anzeigt und der WMP nicht, obwohl die Dateien alle vorher richtig mit MP3Tag getaggt sind.
 
Wie lange hast Du dem Windows Media Player Zeit gegeben?
Es dauert bei größeren Sammlungen mitunter eine Weile, bis sie komplett indiziert ist.

Das hat aber eigentlich nichts mit der Fehlermeldung zu tun, das sind zwei Paar Stiefel.

Ich habe gerade gelesen, dass die Fehlermeldung mit dem Automatisierungsserver auch auftreten kann, wenn man das Design des Media Players geändert hat - könnte das die Ursache sein?

Laut Microsoft ist das aber so gewollt:
Fehler beim Message "Automatisierungsserver kann nicht Objekt erstellen" mit ActiveX-Steuerelements in Designs

Wenn es also das ist, müsstest Du zumindest so lange auf das Standard-Design zurück wechseln, bis die Informationen geladen sind.
 
So, ich habe das jetzt hinbekommen in dem ich den Internet Explorer 9 zurückgesetzt habe. Den IE nutze ich sowieso nicht, aber der WMP nutzt ja die Engine. Jetzt funktioniert "Albuminformationen suchen" im WMP12 wieder. Aber das Wahre ist die Suche ja auch nicht.

Den WMP habe ich immer bis zum Schluß einlesen lassen. Ein anderes Design habe ich auch nicht benutzt.

Aber trotzdem verstehe ich nicht, wenn die MP3 Dateien alle mit MP3Tag richtig getaggt sind, warum diese nicht richtig im WMP12 dargestellt bzw. manche als unbekanntes Album, Interpret, Genre, angezeigt werden.
Andere Player zeigen die doch auch richtig an. Oder gibt es denn noch ein besseres Tagging-Tool als MP3Tag.
 
Oben