Habt ihr Erfahrung mit Mikrofon-Vorverstärkern?

Vordack

assimiliert
Moinsen,

ich hab mir wegen einer Empfehlung in einem anderen Forum ein günstiges Mikrofon gegönnt. Das Zalmann Mic 1. Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

So einen Schrott Mikro hatte ich noch nie. Es ist nur laut genug wenn ich es quasi im Mund habe. So wie es gedacht ist... ca 5 cm vom Mund am Kabel von den Kopfhöhrern, hört man quasi gar nichts. Kein Wunder daß die Leute die bei Amazon ne Rezession geschrieben haben geschrieben haben "im Teamspeak oder im Skype hat sich noch nie jemand beschwert" wenn man gar nicht weiß daß mit einem geredet wird ;)

Da dacht ich jetzt an so was
Zubehör Mikrofon-Vorverstärker: Amazon.de: Elektronik
oder sowas
Zubehör Phono - Mic - Verstärker + Netzteil: Amazon.de: Elektronik
oder sowas
Vivanco MA225 Mikrofon Vorverstärker Inkl. Netzadapter: Amazon.de: Elektronik

Ich möchte natürlich eigentlich nicht viel ausgeben, wer will das schon ;) So ein Teil für 15 Euro wäre klasse, da ich aber ein Qualitätsjunkie bin würd ich auch bis 50 Lappen zahlen. Da hab ich langfristig mehr von.

Ich frage mich halt ob man mit so nem Teil aus nem zu leisen Mikro ein gutes Mikro machen kann. Die Qualität, wenn ich das Mikro quasi im Mund habe, ist schon gut.

Danke für Hinweise...
 
Wofür willst du das Mikro denn verwenden? Nur für Onlinespiele oder auch um Sprache oder Gesang aufzunehmen?
Ein gutes Headset sollte doch eine prima Lösung sein, bevor man ein günstiges Mikro und einen günstigen Vorverstärker kombiniert?
Ich weiß nicht, welche Qualitätsanforderungen du stellst, aber gute Mikros kosten gutes Geld...und je nach Verwendung, sollte auch das Budget ausfallen.

Ein Schrott Mikro wird sicher durch einen Billigverstärker nicht besser...(was das Mikro nicht erfasst, kann auch nicht verstärkt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben