Der Facebook Like-Button Rumheul-Thread

Sommerzeit

Running Gag
Facebook Gruppe schön und gut. Aber muss der Like-Button oben bei jedem Thread sein?
Wenn er schon nicht weg kann, kann man ihn dann nicht nach unten packen?

Ich fand es immer schön, dass das SNF eine der Seiten war, die das nicht hatte..
 
Das Forum ist ja dadurch jetzt auch komplett unbenutzbar geworden und nichts funktioniert mehr so wie vorher :sleep
 
@Mohima - z.B. hier. ;)
Unbenannt.jpg

Supernature schrieb:
Das Forum ist ja dadurch jetzt auch komplett unbenutzbar geworden und nichts funktioniert mehr so wie vorher :sleep
Bäähhh :bäh
Bin ich froh, dass ich wenigstens meine Meinung äußern darf. :rolleyes:
 
Bin ich froh, dass ich das (Pardon, wegen der Wortwahl) Scheißteil dank Blocker nicht sehen brauch :Knarre

ot:
Verzeiht mir, der heutige Tag ist echt schwer für mich, nimmt es nicht zu persönlich :(
 
Wat geht denn hier jetzt ab? Wozu braucht das SNF denn Fratzenbuch? Wer hier ist dem gefällt es auch, dafür brauchts keinen "Mag ich" Button. Wem es hier nicht gefällt, der lässt seinen Account löschen.
 
Es gibt so viele Dinge die egaler nicht sein könnten. :rolleyes:

Ihr müsst es so sehen > supernature-forum.de braucht nicht Facebook aber facebook braucht das supernature-forum :D

Mich stört das Knöpple da nicht. Mir wäre das gar nicht aufgefallen würdet ihr es jetzt nicht zerreden :rolleyes:
 
Habt Ihr Tinte gesoffen? ;)

Der kleine Button bringt keinen um, dient aber dem Boardmarketing. Und das scheint mir doch nötig zu sein (wenn auch nicht zwingend), wenn man die wahnsinnige Begeisterung für die Boardparty sieht und die allgemeine Entwicklung.

Da empfinde ich viele Signaturen als wesentlich störender ...
 
Mich stört dieser Button an sich auch nicht. Auf manchen Sites ist dieser aber so platziert, dass man recht schnell unabsichtlich draufklickt und dadurch etwas teilt, was man gar nicht will.

Dafür hat heise einen "datenschutzsichereren" Button entwickelt, der ganz simpel funktioniert:
Standardmäßig ist der Button eingegraut, also nicht aktiv. Mit einem Klick darauf wird der Button dann blau, also aktiv. Ein weiterer Klick teilt den Inhalt dann.

2 Klicks für mehr Datenschutz | c't

Falls ich darüber entscheiden könnte, würde ich diesen Button einbauen.
 
Hossa! Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? ;)
Vielleicht "gefällt" es dann auch anderen?

Die "Laus" ist die Registrierung, die ich bei FB machen muß, damit das "Gefällt mir" registriert wird.
Wer von den Boardies hier auch einn Acc. bei FB hat ok. Aber welcher FB-Nutzer wird anders herum nun wirklich dadurch auf das SNF aufmerksam, Prozentual gesehen?
 
Aber welcher FB-Nutzer wird anders herum nun wirklich dadurch auf das SNF aufmerksam, Prozentual gesehen?

Ich denke Supis Absicht ist eher, dass Inhalte schneller (und vielleicht auch mal unüberlegter ;) ) geteilt werden. Dadurch würden dann schneller mal Leute hier reinschauen, die sonst nix mit dem SNF zu tun haben.

Der Button selbst richtet ja noch nix aus, da muss der User selbst klicken.
 
Aber welcher FB-Nutzer wird anders herum nun wirklich dadurch auf das SNF aufmerksam, Prozentual gesehen?
Das ist doch eine ganz einfache Rechnung: Ohne diesen Button dürfte sich die Aufmerksamtkeit der Facebookuser nicht unbedingt auf das Forum konzentrieren. Wirkung ohne Button nahe Null.

Nach einem Tag sind 32 User in der Facebook-Gruppe. Davon ausgehend, dass die meisten dieser User mehr als einen Bekannten haben und die Bekannten noch nicht alle hier im Forum aktiv sind, bleibt also ein gewisses Potential, dass weitere User "angelockt" werden. Selbst wenn es nur EINEN User bringen würde, wäre es also noch immer mehr als ohne.

Die "Laus" ist die Registrierung, die ich bei FB machen muß, damit das "Gefällt mir" registriert wird
Mag sein, dass ich das Prinzip nicht verstehe, aber wer sagt, dass Du Dich bei Facebook anmelden sollst? Die User, die eh schon bei Facebook aktiv sind, sind da wesentlich interessanter...
 
@Duftie
Schon richtig, aber was bringen dann Nutzer, die sich hier im SNF nur für einen Beitrag anmelden.
Davon gibt es auch schon ohne FB genug.;)
 
Schon richtig, aber was bringen dann Nutzer, die sich hier im SNF nur für einen Beitrag anmelden.
Davon gibt es auch schon ohne FB genug.
??? Es fängt IMMER mit dem ersten Beitrag an! Wenn Du User nicht zu einem ersten Beitrag führst, wird es auch keinen zweiten geben! Willst Du jetzt mit dieser Argumentation das Forum für Neuanmeldungen sperren?

Worum geht es hier überhaupt? Es gibt eine Facebook-Gruppe zum Forum. Da wird keiner hineingenötigt, sollte damit also auch keinen stören.

Und es gibt einen "Gefällt mir"-Button, den die meisten übersehen hätten, wäre es für einige nicht zu viel optischer Reiz gewesen. Auch den empfinde ich nicht als Grund für eine ernsthafte Diskussion darüber, wieviele User man letztlich darüber gewinnt.

Oder um es mal etwas bildlicher zu umschreiben:
Wenn man morgens aufsteht, kann es durchaus ein netter Tag werden, an dem man neue Freunde trifft und was erlebt. Wenn Du nicht aufstehst, wirst Du vermutlich weder neue Freunde finden (keine Ahnung wie sehr Dein Schlafzimmer von Fremden frequentiert wird ;)) und auch die Optionen etwas zu erleben sind eher überschaubar.
 
ot:
Renne zwei Wochen quer durch das Internet, suche nach interessanten Themen aus unterschiedlichen Bereichen, starte Threads, versuche Diskussionen anzuschieben - und schau zu, wie fast nichts passiert.
Bau einen kleinen Knopf ein, der weiter nichts ändert und den niemand drücken muss, wenn er/sie nicht möchte - und Du hast nach ein paar Stunden einen zwei Seiten langen Thread.
Sehr geil. Nun weiß ich ja, wie man Euch unterhält - danke für die Inspiration :).
Mal sehen, was ich Euch noch alles liefern kann...
 
Oben