[SRC]shortCanyon 17 - Crank

Ist das Crank oder was?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • NICHT Servertauglich!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

jakabar

Kino Beauftragter
Ein weiteres Experiment von mir.

Data:

Autor: -scheiß drauf, wird eh pulverisiert-
Gold: 0:39.00
Silber: 0:45.00
Bronze: 0:55.00

Schwierigkeit: Mittel

Coppers: 4434 C
Mood: Canyon, Tag
MOD: Rocky Area by Ambax
Besonderheiten: Intro, Outro, Podium-Cam

Strecke:

Clou der Strecke sind 2 Engpässe, die überwunden werden müssen. Das ist nicht ganz einfach, aber machbar.

Nach dem Start geht es erst einmal Abwärts in den Canyon und nach einer Linkskurve wieder raus aus den Tiefen. Wir folgen der Strecke weiter über eine Brücke und dann beginnt die Rennstrecke mit einem U-Turn Rechts.

Hier folgt die erste Engstelle. Man fährt von der Rennstrecke nach rechts unter dem "Tor" hindurch und quert die Landstraße in Richtung des zweiten "Tores". Wer hier gut mittig bleibt kommt ohne Probleme durch.

Nach dem Tor geht es links auf der Rennstrecke weiter, wieder über eine Brücke und erneut ein U-Turn Rechts. Wieder verlassen wir die Rennstrecke für Engpass Nummer 2.

Hier gilt es sich rechts zu halten. Sollte aber nicht schwer sein. Nachdem wir diesen zweiten Engpass passiert haben sind wir auch schon im Ziel.

----

Mein Dank an Ambax von unserem Schwesterforum GSC (Gaming Society Community) für den tollen MOD. Der GSC-Clan ist auch sehr TM²-Aktiv und wir sollten mal überlegen uns gegenseitig Besuche abzustatten!

----

Viel Spaß beim testen!
 

Anhänge

  • [SRC]shortCanyon 17 - Crank.Map.Gbx
    299,6 KB · Aufrufe: 305
  • short17-Crank.jpg
    short17-Crank.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 233
  • [SRC]shortCanyon 17a - Crank.Map.Gbx
    292,6 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Name vielleicht was mit der Strecke zu tun? :ROFLMAO:

Beim ersten mal nicht ganz einfach, aber nach einigen Versuchen komme ich ganz gut durch. Deine AT habe ich trozdem nicht.

Apropos AT:
[...]
Autor: -scheiß drauf, wird eh pulverisiert-
[...]
Sei doch nicht so Pessimistisch.

Den Mod kann ich leider nicht sehen, trozdem finde ich die Idee genial.

2 & (y)
 
Diese schmale "Gasse" auf dem Sandstück finde ich als Glückssache. Sobald der Untergrund sich wölbt, dann springt das Auto und/oder verliert die Kontrolle über das Auto. Und man kommt nicht immer perfekt aus dieser Kurve.

3+ und (y)
 
Dann ist dein Skill zu niedrig. Ich hab da keine Probleme und fliege eigentlich eher selten ab. Man darf sich bei besagter Kurve nur nicht zu weit heraustragen lassen...
 
Der Anfang gefällt mir sehr gut. Die beiden Kurven lassen sich sehr schön driften. Das schmale Stück über den Boden finde ich etwas arg eng. Wenn man da nicht die richtige Linie hat, fliegt man unweigerlich ab. Der Rest ist ok, und die schmale Stelle lässt sich da irgendwie besser fahren. Ich vermute weil man dort vorher geradeaus fährt, was am Anfang nicht der Fall ist.

Tja...schwer zu bewerten. Die Strecke ist gut aber diese schmale Passage...hmmm ;)
 
Ich hab mir schon gedacht das diese Stelle Schwierigkeiten bereiten wird. Das Problem ist, ich kann sie nicht breiter machen. ein ganzes Feld breiter und es ist viel zu einfach und auch der Sinn ist dann flöten.

Eine Schanze davor setzen bringt auch nix, da springt man dann nur unkontrolliert in der Gegend rum.

Evtl. noch ne Kurve davor, weiß nur nicht ob die sich platzieren lässt. Da muss ich mal schauen.
 
Du könntest es auch einen Block länger machen, sodass man eben diesen mehr Zeit hat schön auf die Stelle zu zu fahren.
 
Auch hier habe ich intensiv an Änderungen getestet. Leider bringen diese allesamt rein gar nichts. Weder eine Kurve davor (nur mit dem Unlimiter möglich, wegen der Schlucht) noch die Verlängerung um einen Block bringen wirklich etwas. Die Stelle ist nun mal eng und daran kann ich nichts ändern, außer die Streckenführung dort komplett zu ändern womit der Sinn des Tracks mal wieder für'n Arsch wäre.

Wenn es nun gar nicht fahrbar ist muss ich halt den ganzen Bereich um einen Block größer machen, dann allerdings ist die Stelle dermassen breit, das sogar ein dreijähriger dort durchkommt. Das war eigentlich nicht Sinn und Zweck.

Naja müsst ihr wissen, wenn ich es ändern soll sagt es.
 
Würde es vielleicht etwas bringen, wenn du die Kurve vor der engen Stelle um einen Block (vom Screenshot aus gesehen) nach rechts setzt, die Ausfahrt aber so lässt? So müsste man nach wie vor über den Boden rutschen, hätte aber etwas mehr Platz/Zeit die enge Stelle anzupeilen. Vor dem Ziel fährt man ja auch ein kurzes Stück geradeaus bevor man an der engen Stelle vorbei muss, und da macht das weniger Probleme.
 
So, ich habe den Mittelbereich mal komplett umgestaltet! Bittet testet die 17a einmal ob sie so nun ok ist.

Die ganze Strecke ist nun einen Block breiter. Durch die massive Vergrößerung der "Klippe" ist der Bereich nun so einfach, das ich stattdessen Fahrbahnverengungen gesetzt habe. Selbst diese sind noch sehr einfach zu fahren. Im Ganzen ist die Strecke dadurch deutlich leichter geworden.

@Kiwi = Bitte einmal die 17 gegen die 17a auf dem Server tauschen. Hier bekomme ich eh kein Feedback, auf dem Server aber schon. Danke dir!
 
Ne, das passt nich so gut. Ist jetzt zu einfach.

Ich meinte eig. so:
ScreenShot07.jpg

Rechts ist ein Block geradeaus, den hat man dann länger Zeit um die Engstelle an zu visieren. Wenn du dort schon einen Block hattest, mach noch einen hin.
 
Das bringt doch nix, es ist der winzige "Hubbel" von dem Übergang der Landstraße zum Canyon wo die Leute hängen bleiben und den bekomme ich nicht weg, wenn die Stelle nicht verbreitert wird. Da kann ich von mir aus 3 km Gerade vorsetzen zum anvisieren, der Hubbel ist da und man bleibt dran hängen. Und bevor deswegen die Strecke vor lauter negativem Karma verschwindet bau ich sie lieber zu einfach.
 
Komisch nur, dass Einige an der engen Stelle auch so ihre Problemchen haben. Also haben die dann auch so wenig "Skill" wie ich. *sarkasmus*
 
Oben