[gelöst] 15m Lan Kabel an der Wand befestigen. Womit?

0815_neu

Debian Jungspund
hallo,

da ich demnächst Kunde bei Kabel Deutschland werden möchte, habe ich mir im Vorfeld schon mal das erwähnte Kabel besorgt.

Da dieses auch zum Teil an der Wand oder besser an der Tapete verlegt bzw. befestigt werden soll, suche ich nach einer Lösung, die es mir ermöglicht, das Kabel beim möglicherweise späteren Auszug einigermassen gut sprich ohne Beschädigungen am Kabel wieder abzubekommen.

Da ich in dieser Hinsicht mal wieder Neuland betrete, freue ich mich über Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hättest vor dem kauf fragen sollen.
da würde ich ein flachkabel nehmen, das kannst du mit kleben fixieren.
oder hinter der fußleiste verstecken.

sowas

emmes
 
verlegen wie du es beschrieben hast.
klar ist ein druck erlaubt.
auf rauhfaser würde ich pads versuchen, das kabel ist ja nicht schwer.

vadderloewe
 
wenn er die hat, gehts natürlich auch damit

Es geht aber noch wie vor noch um das Flachkabel, oder spielt die Kabelform da keine Rolle?

Wie sieht es mit dem Enfernen aus?

Ich habe mal nachgesehen und gerade festgestellt, das ich so ein Teil noch liegen habe.

Gekauft wurde diese 2007, aber eben bisher nie benutzt.
 
Auf Raufasertapete würde ich auf diese Patafix verzichten, außer Du musst beim späteren Umzug auf jeden Fall tapezieren. Ich habe nämlich diese achsoleicht-löslichen Popel nur abbekommen, indem ich meine Tapete dabei zerrupft habe. Bei Heißkleber sehe ich leider das selbe Problem, außer Du befestigst das Kabel auf lackierter Oberfläche wie Scheuerleisten, da dürfte der Kleber rückstandslos abgehen. Dann aber auch nur Punkte-weise, nicht das ganze Kabel ankleben.

[Dies ist nur meine Ansicht und muss nicht mit den Erfahrungen oder Kenntnissen anderer harmonieren]
 
So Flachkabel & Pritt Fix bestellt. Ich teste an sobald die Sachen von Kabel Deutschland bestellt & geliefert sind.

Das wird aber wohl noch ein wenig dauern denke ich mal.
 
Oben