=SRC=Premiere

Deine Meinung zu =SRC=Premiere

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 100,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 1 100,0%
  • NICHT servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Editor und ich noch gute Freunde werden, aber man kann ja nie wissen.

Meine erste Canyon-Strecke trägt den außerordentlich originellen Namen "Premire" und stellt wie so oft den Langsamfahrer vor keine Probleme. Nach einem entspannten Start geht es in eine Linkskurve, die recht abrupt nochmal nach links abknickt. Nach einer Gerade geht's dann erneut links rum, allerdings mit einer Steigung. Die folgende Gerade führt den Fahrer zur Spitzkehre, nach der man sich durch ein paar Kurven schlängeln muss.

Schließlich fährt man durch ein paar Felsen. Am Ende dieser Passage muss man deutlich bremsen, aber sonst wäre es ja auch zu einfach. Noch ein bisschen über holprige Präriestraße und schon ist man im Ziel. :)

Länge: 3777 Meter
Copper: 3891
Gold: 0:56.00
Silber: 0:58.00
Bronze: 1:02.00
Typ: Singlelap
Mood: Abend
Mod: ohne
Schwierigkeit: 2/10
 

Anhänge

  • =SRC=Premiere.Map.jpg
    =SRC=Premiere.Map.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 252
  • =SRC=Premiere.Map.Gbx
    296,5 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Strecke, gefällt mir, vor allem am Anfang ist es nicht einfach, perfekt durch zu kommen. Aber auch der holprige Schluss ist nach perfekter Fahrt nicht einfach.

Aber leider kann man die allerletzte Kurve auf der Präriestraße cutten. Einfach unter der breiten Straße, direkt aus der S-Kurve heraus, fahren und ins Ziel hüpfen (davor befindet sich ein kleiner Hügel, der es erschwert, aber nicht verhindert)

2+ & (y)
 
Müssen wir mal schauen. Wenn das ein Cut ist, der nur in 1 von 20 Fällen funktioniert und man dabei nicht wirklich Zeit gewinnt, dann muss ich nichts mehr ändern. Ansonsten muss ich halt nachsitzen ... :)
 
Müssen wir mal schauen. Wenn das ein Cut ist, der nur in 1 von 20 Fällen funktioniert und man dabei nicht wirklich Zeit gewinnt, dann muss ich nichts mehr ändern.
So etwas von dir zu lesen überrascht mich aber. Denn damit sind die Chancen, dass sie auf den Server kommt meiner Meinung nach gleich 0.
Aber um das gleich mal aufzuklären - beseitige den Cut lieber. Damit holt man/ich nämlich mit Leichtigkeit 5 Sekunden raus. ;)

Die Strecke an sich... ist eben deine erste. Du machst keine grundlegenden Fehler (hätte mich auch überrascht), aber sie ist auch nichts einzigartiges.

Eine solide
3
 
In den letzten Wochen seit TM2 raus ist haben wir viele "Feldversuche" unternommen und festgestellt, das man diese Landstraßen, oder wie wir sie liebevoll nennen "Feldwege", sehr schlecht bis gar nicht fahren kann, wenn sie am Ende der Strecke eingebaut sind bzw. wenn man mit viel Speed auf diese Straßen trifft. So etwas baut man besser zu Beginn der Strecke ein, weil die Frustmomente einfach zu hoch sind, wenn man kurz vor dem Ziel wegen dieser unzureichenden Bauteile abfliegt.

Wir wissen auch nicht was sich NADEO dabei gedacht hat als sie die konstruiert haben, aber die sind einfach nur grausam.

So auch hier. Man kommt gut durch bis.... ja bis man auf die Landstraße trifft. Und dann holpert man sich den restlichen Weg ins Ziel.

Du darfst nicht davon ausgehen wie PROs wie schl3ck oder Sommer die Strecke schaffen, sondern die "breite Masse". Und die schaut dann gelangweilt zu wie die PROs die Strecke schaffen während sie selber im Acker liegen.

Also als Tipp für zukünftige Strecken: Radwege an den Anfang oder auf jeden Fall kürzer. Hier empfinde ich die schmale Straße als viel zu lang. Mir ist bisher noch nichtmal die Silberzeit gelungen und das frustet.

Die Rennstrecke vorher mag langweilig sein, aber wenigstens schafft man sie, das vergessen manche PROs hier unter uns auch mal ganz gerne.

Für die "erste Strecke" ist sie doch gar nicht so übel. Wäre nur besser man könnte sie genau anders herum fahren. ;)

3
 
Danke für die Rückmeldungen! :) Den Cut werde ich natürlich beseitigen. Ich hatte eventuell damit gerechnet, dass man nicht wirklich etwas heraus holen kann. In diesem Fall, wird das aber sicher noch erledigt.

Was die Feldwege angeht, werde ich wohl künftig weniger gute Kritiken bekommen (zumindest von Dir jakabar ;)), mir machen solche Passagen nämlich so richtig Spaß. Außerdem möge man im Hinterkopf behalten, dass ich mehr der TimeAttack-Bauer bin ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben