WindowsXP MP3-Dateien mit 64kb/sec. löschen

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hi,

wie kann ich alle MP3-Dateien mit 64kb/sec. in einem Ordner löschen. Die MP3-Dateien sind auch in Unterordnern.

Vielen Dank

Pascal
 
Oder... Windows-Suche in dem Ordner nach *.mp3. , Bei den Spalten Bitrate aktivieren, dann nach dieser sortieren und alles mit 64 löschen. Am besten alels unter 192 löschen :D
 
Danke. Naja - deswegen nicht(löschen). Also bei Tetsts haben Menschen auch 128ger angenehmer empfunden als 192ger z.B.

Ich kapier das mit der Suche nicht. *.mp3 -logisch. Und dann? Ich nutze WinXP, da gibt es keine Spalte bitrate. Nur "Name" & "In Ordner".
 
bei den Kategorien wie Dateityp/Größe usw.. da ein rechtsklick und man kann diverse parameter anzeigen lassen.

Den Test will ich übrigens gerne mal lesen bzgl. 128>192
 
Im grossen c't-Mp3-Blindtest wurde(neben der Tatsache das statistisch Niemand der Teilnehmer zwischen CD und 256kb/sec. Mp3 unterscheiden konnte), auch festgestellt, dass bei einigen Stücken die 128kb/sec.-Mp3 durchwegs als angenehmer als die CD empfunden wurde.
Link zum Test: Der c?t-Leser-Hörtest: MP3 gegen CD - c't-Archiv, 6/2000, Seite 92

Nochwas dazu gefunden:
Für viele Leute klingt qualitativ hochwertig produziertes Material langweilig und steril. Wird es komprimiert/datenreduziert, kommt dadurch automatisch eine Art "Schmutz" dazu, der es interessanter/spannender klingen lässt, auch, wenn es objektiv betrachtet nun schlechter klingt.
Vielleicht kommt es auch auf die Musikrichtung an.

@Windows-Suche
Wenn ich Rechtsklicke kommt dort nur "Symbolleiste schließen". Nutzt du auch WinXP?

Vielen Dank
 


Uploaded with ImageShack.us


die Leiste meinte ich.. is zwar Win7, sollte es aber auch in WinXP geben.. darauf mit Rechtsklicken und "weitere" oder so ähnlich auswählen


zum Thema Soundquali:
wer hat denn den Doppel-Blindtest gemacht? Hinz und Kunz oder Leute vom Fach, sprich Engineers, Tonmeister und Produzenten? Naja is auch egal, solche Diskussionen kann man in HiFi Foren führen..
 
Ich weiß leider nicht wer die Tester waren. Aber eigentlich sollte es doch ausreichen eine 128er von einer 164er-Datei unterscheiden zu können.

@Thread-Topic
Leider gibt es so etwas bei WinXP nicht.
 
...
@Thread-Topic
Leider gibt es so etwas bei WinXP nicht.

Da muss ich dir widersprechen... :D

1. Öffne das Symbol "Arbeitsplatz"
2. Klicke im nun geöffneten Fenster in der Symbolleiste auf das Symbol "Ordner"
(dann solltest sich im linken Fenster-Teil der Navigationsbereich zeigen)
3. Klicke in der Symbolleiste auf das letzte Symbol "Ansichten"
und wähle "Details" aus
(dann solltest du die erwähnte Leiste mit den Spaltenbezeichnungen sehen)
4. Klicke nun mit der rechten Maustaste auf diese Leiste um die Spalte "Bitrate" anzuzeigen

oder über die Suchfunktion:

5. Klicke in der Fenster-Symbolleiste auf das Symbol "Suche" und trage
die entsprechenden Parameter (Dateiname *.mp3, usw.) ein
6. nun wieder wie unter Punkt 3. und 4. verfahren

7. Ergebnis nach der Spalte "Bitrate" sortieren und gewünschte Dateien auswählen und löschen...

siehe auch das Bild im Anhang...
 

Anhänge

  • Bitrate.png
    Bitrate.png
    131,5 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Oben