Kino Real Steel

jakabar

Kino Beauftragter
Na sowas! Da hab ich doch tatsächlich einen Film vergessen. Und dazu auch noch einen recht guten! Klasse Action, gute Story - lange lief nicht mehr ein so guter Unterhaltungsfilm der Marke "Popcorn" im Kino!

Kinostart Deutschland: läuft bereits!

Real Steel

Studio/Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Regie: Shawn Levy
Produzenten: Shawn Levy, Susan Montford, Don Murphy, Robert Zemeckis
Drehbuch: John Gatins, Dan Gilroy, Jeremy Leven
Kamera: Mauro Fiore
Musik: Danny Elfman
Genre: SciFi, Action
Darsteller: Hugh Jackman, Dakota Goyo, Anthony Mackie, Evangeline Lilly

Story:

In der nahen Zukunft hat sich der Boxsport zu Hightech-Fights zwischen 900 Kilo schweren, zweieinhalb Meter großen Robotern entwickelt. Charlie Kenton war einst ein erfolgreicher Profi-Boxer, bis High-Tech-Roboter die Menschen im Ring ablösten. Jetzt schlägt er sich als kleiner Promoter mit selbstgebauten Robotern vom Schrottplatz in Untergrundkämpfen mehr schlecht als recht durchs Leben, unterstützt durch die attraktive Tochter seines ehemaligen Trainers. Gerade als er ganz unten angekommen ist und nichts mehr zu gehen scheint, taucht Charlies elfjähriger Sohn Max unerwartet und unfreiwillig bei ihm auf. Nach dem Tod der Mutter muss Max den Sommer mit seinem Vater verbringen - ein Vater, der sich nie für ihn interessiert hat. Aber das Schicksal gibt Charlie und Max eine neue Chance: Es spielt ihnen mit "Atom" einen Roboter mit einzigartigen Fähigkeiten in die Hände, der der neue Star der Roboter-Box-Szene werden könnte. Gemeinsam bauen und trainieren sie den perfekten Kämpfer für den neuen Hightech-Sport und wachsen dabei zu einem unschlagbaren Team zusammen. Als die Einsätze in den extrem harten Boxkampfarenen immer höher werden, bekommt Charlie eine letzte Chance für ein Comeback. Und Max entdeckt, dass das Leben - egal ob man gewinnt oder verliert - weit mehr für ihn bereithält, als er je erwartet hätte.

Trailer:

Real Steel Trailer, Deutsch, HD:


Fazit:

Bereits gesehen und (y)

Der Film ist eine gute Mischung aus "Over the Top" und "Rocky". Die Tricktechnik sauber, die Story der Vater-Sohn-Beziehung gut und die Schauspieler top!

Zugegeben, ich war anfangs skeptisch. Zum einen weil ich Box-Filme eigentlich nicht mag, zum anderen weil ich dachte da kommt wieder so ein B-Movie auf mich zu. Doch weit gefehlt! Die Geschichte weiß zu überzeugen und der Film ist daher empfehlenswert!

Wer noch nichts vorhat, sollte sich den Film ruhig ansehen. Ansonsten ist der Film aber spätestens garantiert sehenswert, wenn er auf DVD raus kommt. Nicht verpassen!
 
Habe ihn letzten Samstag ebenfalls gesehen, und kann mich dem positiven Statement nur anschließen. Die einzige Macke, die der Film hat: Die Handlung ist mit der Zeit mehr als vorhersehbar - ABER - trotzdem nicht langweilig. Im Gegenteil, die Spannung wirkt nicht gekünstelt, man hat sehr viel Spaß zuzusehen.
 
Habe ihn bisher nicht gesehen und werde mir das wohl auch ersparen. Vielleicht später mal im Filmverleih.

Aber für die Disney-typische Familienunterhaltung ohne jeglichen Anspruch gehe ich nicht ins Kino.
 
Habe mir den Film vor kurzem angeschaut.

Ist eigentlich wie Rocky mit Blechdosen.:ROFLMAO:
Die Story hatt mich irgendwie massiv an den ersten Rocky-Film erinnert.

Aber trotzdem, ganz Unterhaltsam.
Mehr aber auch nicht.
 
Oben