WLAN und Lan funktionieren nicht Windows 7

MarioKappert

fühlt sich hier wohl
Hallo , bin wieder in Bielefeld nach den Ferien und plötzlich geht das Internet nicht mehr.
Direkt mit meinem Vermieter gesprochen. Er hat nichts geändert.

Also habe Windows 7 64Bit
Wlan Adapter ist Atheros ar5b93
Lan ist ist auch von Atheros.
Acer Laptop 5553g

Hab nichts verstellt und plötzlich funktioniert es nicht.
Er weist mir eine IP zu etc, ich kann Verbindung zum Router herstellen. Aber Internetseiten werden nicht geladen. Bzw nur die erste Minute.
Sprich Internet verbindet. Dann kann ich ca 1Minute surfen dann gehts nicht mehr dann änder ich die IP manuell und es geht wieder 1Minute ungefähr.Vielleicht auch etwas weniger. Und das kann ich die ganze Zeit wiederholen.Komischerweise kann ich aber jede Seite anpingen. Doch im Browser (FF oder IE) ist sie nicht zu öffnen.
Der PC vom Vermieter WIN XP kann so surfen und mit meinen Handy Desire HD kann ich auch so surfen.

Hab echt keine Ahnung mehr wo das Problem ist

EDIT: Es liegt auch nicht an den MAC Filtertabellen oder ähnlichen.
IP: 192.168.0.100
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

Hab auch mal die ipconfig von dem funktionierenden XP PC versucht. Auch ohne erfolg.
Treiber bzw Gerät auch schon deinstalliert neugestartet und neu eingerichtet.Auch ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein ähnliches Problem (nur WLAN) hatte ich letztens auch, nachdem ich von festen IPs auf DHCP gewechselt habe (zwei verschiedene Netzwerke). Es hat bei mir gereicht, einmal den WLAN-Adapter über die Funktionstasten zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
 
Betrifft das LAN- und WLAN-Verbindung?

Habe ich das richtig verstanden: Ping funktioniert weiter, wenn der Aufruf von Internetseiten nicht mehr geht?
 
Treiber kann ich nicht drüber installieren da Windows sagt es sit der aktuellste drauf.

Router sit ein Netgear WGR614 v4.

War jetzt im Router menu und hab den Kanal geändert. Plötzlich ging WLAN. Aber mein Handy kommt nicht rein.


EDIT: Plötzlich geht doch ncihts mehr.. Hab schon komplett auf Werkeinstellung zurückgesetzt aber kein erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update mal die Firmware des Routers. Hilfts nichts - schadets nichts.
Ansonsten: Schalte mal alle Sicherheitsvorkehrungen wie WPA/WPA2 ab und schaue, was passiert.

Blöde Frage: Ist im Router ein MAC-Filter aktiviert ?? Wenn ja -ausmachen.
 
Daran lag es auch nicht.
Hatte am Wochenende zuhause mal TCPoptimize ausgeführt und jetzt gehts plöztlich auch hier in Bielefeld.
Aber zuhause hat es auch ohne funktioniert.
Hab dann spaßeshalber gestern mit TCPoptimize wieder auf Windows Standard gesetzt und siehe da wieder kein Internet.

Also irgendeine Einstellung will nicht das ich den Netgear Router nutzen kann :D
Naja wieder auf optimal gestellt und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben