[SRC] shortCanyon 12 - Swift Drift

Wie findet ihr die Strecke?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht Servertauglich!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

jakabar

Kino Beauftragter
Endlich fertig! ;) Diesmal, wie der Name schon sagt, eine sehr schnelle Driftstrecke!

Data:

Autor: 0:36.21
Gold: 0:38.00
Silber: 0:42.00
Bronze: 0:50.00

Schwierigkeit: 5/10

Coppers: 5301
Mood: Canyon Abend
MOD: Jordan Desert 2 Colorized
Besonderheiten: Intro, Outro, Podium-Cam

Strecke:

Nach dem Start durch den dunklen Tunnel nach rechts bringt einen der rote Booster gleich mal auf Driftgeschwindigkeit. Rasant driften wir nun nach rechts, folgen dem Raceway und driften dann wiederum nach rechts auf den Betonteilen. Wer sich traut, nimmt dort wieder den roten Booster mit und driftet nun irrsinnig einmal komplett links im Kreis bevor es auf die Rennstrecke zurückgeht.

Hier Vorsicht. Es geht aufwärts. Nicht die Bodenhaftung verlieren. Noch eine Kurve links und eine S-Kurve rechts und dann geht es durch eine Senke (wiederum Achtung!) ins Ziel.

Bis man die Strecke Highspeed fahren kann bedarf es sicher 2 - 3 Durchgänge um sich die Kurven einzuprägen. Dann jedoch sollte man gut durchkommen. Die kleinen Hubbel vor den Kurven helfen beim Driften.

Die schwierigsten Stellen sind die Kurve aufwärts, da man dort sehr schnell ankommt und die Senke, obwohl ich hier die S-Kurve bewusst gesetzt habe um Geschwindigkeit rauszunehmen.

Viel Spaß beim testen!
 

Anhänge

  • [SRC]shortCanyon 12 - Swift Drift.Map.Gbx
    382,5 KB · Aufrufe: 344
  • short12-SwiftDrift.jpg
    short12-SwiftDrift.jpg
    342,7 KB · Aufrufe: 458
Schöne Strecke, gefällt mir. Man ist zwar verdammt schnell unterwegs aber wenn man den Weg erstmal kennt, ist das kein Problem. Einzig die S-Kurve kurz vom Ziel ist gemein. Da bin ich noch nicht sauber durch gekommen aber das wird sicherlich noch. Optisch ist sie wie immer sehr gelungen.

2+ & (y)
 
Ich hatte erst überlegt das mit der S-Kurve anders zu lösen, aber dann fliegt man anschließend bei der Senke immer ab. Die Notlösung war eben so, das man dort massiv Geschwindigkeit rausnimmt. Bautechnisch sollte die obere Strecke über der unteren liegen, daher ist da auch nicht groß Platz zum umbauen.

Eigentlich mag ich S-Kurven selber überhaupt nicht. Aber in diesem Fall wusste ich mir da nicht anders zu helfen.
 
Oben