Windows 7 Gibt es für meine Hardware überhaupt Treiber?

Pixel-Toast

schläft auf dem Boardsofa
Tachchen Forumgemeinde, ich bin es nochmal :)

Gestern hab ich ja gefragt, ob ich denn wirklich eine Parallelinstallation mit Windows aufsetzen soll, mittlerweile scheint es, als hätte ich eine Entscheidung für mich getroffen.

Hab dazu auch noch in einer Newsgroup gefragt, wo mir erklärt wurde, wie ich das mit dem Bootloader am besten hin bekomme, sofern Windows erst mal auf der Platte liegt.

Jetzt aber die Frage, gibt es für meine Hardware überhaupt Treiber?

Das Windows ist primär zum zocken, der paar Spiele, von daher, ich bräuchte keine Treiber für TV-Tuner, Webcam oder der gleichen.

Allerdings zerschlage ich mir bei meinem Motherboard den Kopf, bei der nVidia-Grafikkarte mach ich mir weniger Gedanken, auch wenn es die 8600GT ist.

Eingebaut ist das M2N-MX SE von ASUS, eine Suche bei Google bringt mir allerdings nur Treiber für ein M2N-MX SE PLUS, welches ein etwas anderes Board ist.
Weder finde ich Treiber für Windows7, noch für Windows7 x86_64, welches eigentlich das System ist, welches ich mir installieren wollte.

Ich mein gut, im Notfall könnte ich auch Windows XP SP3 installieren, dafür bin ich mir sicher, gibt es Treiber, doch bei neueren Spielen wird das sicherlich schwieriger.

Ich weiß, viel Text um nichts, doch könntet ihr mir helfen, wie es um meinen Rechner, besser gesagt, mein Board und W7 ausschaut?

Danke :)
 
Laufen die Vista-Treiber denn unter Windows7?

Wäre ja schön, doch da es bei so was schon immer Probleme gab, bin ich eher skeptisch :(
 
Das Treibermodell von Vista und Windows 7 ist identisch - insofern sind da keine Probleme zu erwarten.
Gilt übrigens auch schon vorauseilend für Windows 8 :).
 
Dann kann ich mir in Ruhe die Treiber für Vista laden und verwenden?

Klingt gut, dann bin ich ja beruhigt!
Danke euch beiden :)
 
Bei ganz alten Grafikarten treiber klappt auch notfalls win xp treiber aller dings must du windows 7 auf klassiks modus setzen. Wenn die Grafik scheisse aussieht.
 
im zweifel hilft
Dies hier weiter

vadderloewe
Werde ich mir sicherheitshalber auch mal ziehen, danke für den Tipp :)

Sollten alle Stricke reißen, hätte ich hier ja auch noch XP, doch mal schauen, dass hatte ich Übergangsweise hier drauf, als ich Vista runter gehauen hab, da war es eher schlecht als recht :(

Wobei gut, GraKa Treiber waren keine installiert, genauso die Treiber fürs Board und Sound nicht.

Bei ganz alten Grafikarten treiber klappt auch notfalls win xp treiber aller dings must du windows 7 auf klassiks modus setzen. Wenn die Grafik scheisse aussieht.
Eingebaut ist eine 8600GT, ich denke nicht, dass die so alt ist, als das nVidia dafür keine Unterstützung mehr bietet.
 
Oben