[SRC] Canyon Gratwanderung

[SRC] Canyon Gratwanderung

  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • mittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • na ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Server nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

shinshan

optimistischer Pessimist
!!!Komplette Überarbeitung!!!

Am Start hat sich nix geändert. Einfach rauf auf die Plattform und entweder den linken oder rechten Weg benutzen. Jedenfalls kommt eine kleine Passage diese schmale Straße, von uns liebevoll "Radwege" genannt, und weiter geht es mit der gewohnten breiten Straße. Einfach den Verlauf der Straße folgen. Irgendwann trifft man sich und musst mit denen praktisch die Straße teilen. Dann spaltet sich der Weg wieder und springt über eine Klippe, durch den Tunnel (Achtung dort) und noch eine kleine Kurve und schon ist man im Ziel.

Besonderheit: Es gibt keine Checkpoints!

Daten:
AT: 39.25
Gold: 42.00
Mod: Abend
Coppers: 4326
 

Anhänge

  • [SRC] Canyon Gratwanderung.Map.Gbx
    355,8 KB · Aufrufe: 318
  • bestzeit.jpg
    bestzeit.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 236
  • gratwanderung.jpg
    gratwanderung.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee! (y)

Was ich neben der Nacht, die einfach viel zu dunkel ist und dafür sorgt, das man von der Strecke nicht gerade viel sieht, nicht mag ist der Start!

Frage: Warum hast du den Start nicht einfach gerade vor diesen schmalen Steg gesetzt? Dieser ätzende Wüstenboden ist wie Schmierseife und viel zu oft komme ich schräg und wabbelig auf die Schräge und springe anschließend gleich wieder in die Pampa.

Also: Entweder Start gerade vor die Schräge setzen, oder - wenn es denn unbedingt mit Kurve sein soll - nimm den Rennstreckenstart mit einer Asphaltkurve danach, damit man an der Stelle nicht so ätzend rutscht.

Ich bin übrigens 2 x an der Schräge vorbeigerauscht bevor ich kapiert habe, das man da hoch muss. Evtl. noch ein Schild darüber setzen???

Der Rest der Strecke ist gut zu fahren, obwohl es sehr eng ist. Gefällt mir - auch vom Design her! (y)
 
Das habe ich mir doch gedacht, mit dem Start. In einem Solo-Modus war auch dieser Start so ähnlich angesetzt und dachte mir, versuche es mal ein bisschen anders. Falls andere der gleichen Meinung sind, werde ich den Start natürlich ändern.

Das mit dem Schild obendrüber geht nicht, weil sonst dieses "Gitter" automatisch mit dem Boden verbindet und daher gar nicht erst da hoch kommt. Außerdem kann ich dort ein Schild auch nicht mittig platzieren.
Und das Ganze nach hinten zu verschieben, um vor der Auffahrt ein Schild zu platzieren, ist man anfangs zu schnell und springt zu weit. Man kann auch damit umgehen, indem ich "endlos" nach oben baue und dadurch an Geschwindigkeit zu verlieren. Aber das wollte ich nun auch wieder nicht.
 
Hab diesen Part nochmal genauer in Augenschein genommen. Verstehe was du meinst, ich war von anderen Bauteilen ausgegangen. So geht das natürlich nicht, da die Teile am Rand sind und nicht mittig. Da wirds auch schwierig den Start davor zu setzen, da man dann leicht versetzt fahren müsste. Hmmm!

Naja dann lass es so, muss man halt mit leben. Für die unzureichenden Bauteile kannst du ja nichts! :ROFLMAO: Das Problem hab ich auch öfter, das ich mich total über ein Bauteil ärger, es aber anders einfach nicht geht.

[Edit] Oh, einen Vorschlag hätte ich vllt doch noch wegen Schilder!

Vllt ist es ja machbar die Schilder rechts und links zu setzen und mit jeweils einem DOWN-Rechts und einem DOWN-Links deutlich zu machen, das es quasi in der Mitte hochgeht


[Edit 2] OK vergiß es, hab grad im Editor probiert und weiß jetzt was du meinst! Der setzt dann oben drauf ne Säule, sowas blödes aber auch. :ROFLMAO:

[Edit 3] Ups! Note vergessen! Allein schon für Idee und Umsetzung

2
 
Eine schmale Strecke, auf der ein Kampf um die letzten tausendstel Sekunden geht. Mir gefällt sie.

Für die Stelle am Anfang hätte ich eine Lösung, allerdings nur mit einem Loch im Boden.
Hier das Bild:
ScreenShot05.jpg

unter dem Grat ist eine 2 Blöcke lange enge Straße, dadurch wird in der Mitte kein Pfeile platziert und man kann ganz normal drüber fahren.

Edit: Hoppla, hab Note vergessen
2 & (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Seat, so ist die Map ganz gut geworden.
Was fehlt? Ein CP, die ganze Map hat keinen CP, ist ein bissl nervig die Map dann nochmal zu fahren.
Das zweite ist, bei dem U-Turn würde ich noch ein weiteres Schild aufstellen. Eben auf dme Server sind eg alle weitere geradeaus gefahren und nicht nach links/rechts.
 
Das mit dem Schild kein Problem, bloß mit dem Checkpoint haperts. Ich kann kein CP einfügen, weil dann ist eine Seite im Vorteil gegenüber dem der anderen Seite. Egal auf welcher Seite ich ein Stückchen Straße verlängere oder kürze, es bleibt nicht gleich. Dafür ist der Grundriss des Editors asymmetrisch.

Ich habe Kiwi und die anderen gefragt und sie waren der Meinung, dass das so OK wäre. Letztenendes hat dann, glaube ich, Kiwi die Entscheidung, ob die Strecke drauf bleibt oder nicht.
 
Hey Seat,

ich nochmal^^ Kannst du bei Gelegenheit bei dem Gebäude vor dem Ziel, wo man auf dem Rückweg diesen langen Sprung hat, die erste Reihe vom Dach wegnehmen? Wenn man den U-Turn vorher gut bekommt, springt man gegen das Dach.
 
Oben