Erdogan kommt - der Ärger ist schon da

Als erstes sollten die Europäer mal jegliche finanzielle Unterstützung streichen, dazu gehören auch jede Art von Waffenlieferungen, Wirtschaftshilfe, Zugeständnisse beim Deal mit den 'Flüchtlingen' denn diese Unterstützung wäre bei den Griechen und Italienern eher angebracht.Erst dann merken die Türken wie sie in ihrem Wahn untergehen
 
Als erstes sollten die Europäer mal jegliche finanzielle Unterstützung streichen, dazu gehören auch jede Art von Waffenlieferungen, Wirtschaftshilfe, Zugeständnisse beim Deal mit den 'Flüchtlingen' denn diese Unterstützung wäre bei den Griechen und Italienern eher angebracht.Erst dann merken die Türken wie sie in ihrem Wahn untergehen

Hört sich hart an, ist aber vermutlich das einzige probate Mittel. Mag sein, dass Deutschland an der Stelle arrogant wirkt, aber
was Erdogan macht, ist sicher schlimmer. Er will den Dialog bestimmen und sagt, was gut und was böse ist.
Das ist arrogant und nicht diplomatisch. Dass er auf dicke Hose macht, liegt allein daran, dass er als Diktator seinem Volk Stärke
zeigen will und das wird niemals funktionieren.
 
Es geht noch weiter mit der Lächerlichkeit und Erdowahn:

Jan Böhmermann: Recep Tayyip Erdogan geht in Berufung gegen Schmähgedicht - SPIEGEL ONLINE

Sein Anwalt wirft Böhmermann in dem 18-seitigen Schreiben Rassismus vor, der sich nicht nur gegen den Präsidenten richte, sondern gegen das türkische Volk. Anders sei nicht zu verstehen, dass während des Beitrags die türkische Fahne und türkische Untertitel eingeblendet worden seien.

Rassist? Da sollte sich mal Jemand an die eigene Nase fassen und nicht auf andere zeigen :stupid
 
Mal ein *update*

Mal das Snipping genommen.

Erdogan schläft.JPG

Erdogan nicht.JPG

Lässt sich die Presse erpressen? :unsure:

Dabei ist die Meldung relativ "frisch".

Hat sich wohl erledigt. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dummdreist die türkischen Politiker agieren zeigt sich jetzt nach der Freilassung EINES Reporters.

Einen ganzen FORDERUNGSKATALOG stellen sie auf, incl. der vielseits beliebten Redehaßparolenfreiheit,
die türkischen Anhänger in Deutschland zu manipulieren.

Diplomatie ist denen ein Fremdwort, sie treten sie mit Füßen. Waffengeschäfte mit Deutschland, damit wir
eine Mitschuld tragen!

Ich hoffe, dass sich die Parteien in D diesbezüglich ganz kräftig wehren, gegen so eine Art von Diplomatie,
in der die Türkei bestimmt was gut ist und was nicht gut ist. :stupid
 
Bei dieser Wahl durfte er nicht kommen nach D und ich hoffe, dass zeigt auch Wirkung.
Er führt die Türkei sonst in den Abgrund.

Seine Nachfolger werden es schwer haben, das Ruder wieder herum zu reißen.
Die EU sollte da zumindest nicht im Wege stehen, wenn es wieder in die Demokratie zurück geht.

Türken, bitte wählt nicht euer Schicksal erneut mit dem Despoten.
 
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er bei dieser Wahl etwas schief gehen lässt.
Ich habe ihn gestern im TV gesehen, als er bei einer Ansprache sagte: "Wir lassen keinen Wahlbetrug zu!".
Das hatte schon was von Realsatire. Sollte es also Anzeichen geben, dass er nicht genug Stimmen bekommt, werden seine Helfer diesen Betrug unverzüglich korrigieren.
 
Ich glaube auch, dass er mit aller Macht das Land weiter regieren will.
Je nachdem wie groß der Beschiss sein soll, wenn er real deutlich weniger
Stimmen haben müsste und "trotzdem" gewonnen haben soll, dann
könnte es in der Türkei gewaltig brummen.
Kein Investor wird noch einen Dollar dort rein pumpen. Man sieht dort immer
mehr die Auswirkungen, weil Baustellen z. B. einfach aus Geldmangel liegen
bleiben und dann steigt die Arbeitslosigkeit und der Unmut immer weiter.

Hoffentlich geht das alles friedlich aus.
 
Erste Ergebnisse im Web u.a. bei T-Online:

:stupid:eek:

Erste Teilergebnisse: Erdogan deutlich vorn
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan liegt laut ersten Teilergebnissen bei der Präsidentschaftswahl vorn.
Der Kandidat der islamisch-konservativen Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) kam nach Auszählung
von 20,73 Prozent der Stimmen auf 59,3 Prozent, wie die amtliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete.
Sein wichtigster Herausforderer, Muharrem Ince von der linksnationalistischen Republikanischen Volkspartei (CHP),
erreichte demnach 26,3 Prozent.
 
wie die amtliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete
In den Nachrichten (Radio) die ich so zu hören bekomme, heißt es immer: "staatliche Nachrichtenagentur".

Und wie ein Vorredner von mir, glaube auch ich nicht, das die Wahlen ordentlich ablaufen werden. Erdi wird so oder so dafür sorgen, das die Wahlen fair und ordentlich für ihn ablaufen.
 
Erdogan ist bei den Deutschtürken beliebter als in der Türkei. Diesmal bekam er fast zwei Drittel ihrer Stimmen. Seine Fans feierten ihn mit Autokorsos ...

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_83996304/fast-zwei-drittel-der-deutsch-tuerken-stimmen-fuer-erdogan-kritik-von-oezdemir.html

Wenn ich dabei an meine jungen türkischen Kollegen und Lehrlinge denke, verwundert mich das Wahlergebnis nicht. Wenn man fernab der Türkei in einem demokratischen Rechtsstaat lebt, kann man Augen und Ohren vor den politischen Zuständen im Heimatland natürlich problem- und folgenlos verschließen und den großen Sultan/Diktator bewundern und verehren. Ich erinnere mich da noch gut an eine Diskussion mit einem jungen Kollegen, der, als seinerzeit Erdogan den Zugriff auf Youtube in der Türkei sperren ließ, weil dort Videos zu sehen waren, die ihm und Familienangehörigen Korruption vorwarfen, diese Maßnahme Erdogans als völlig gerechtfertigt und notwendig verteidigte, während er mit dem Smartphone munter auf Youtube surfte. Ich fragte ihn, wieso er denn trotzdem auf Youtube surft, wenn er diese Maßnahme seines Präsidenten für richtig hält. Seine Antwort: Das gilt doch nur für die Türken in der Türkei. Ah ja, alles klar, ... :ROFLMAO:
 
Tja, irgendwie hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Vermutlich müssen die Türken erst richtig auf den Arsch fallen, nur dann tut es richtig weh.
 
Mitleid? Tun Euch die Amerikaner leid?

Jedes Volk verdient die Regierung, die es gewählt (oder zugelassen....) hat.

Oh Gott, wir haben Mutti verdient.....
 
Jemand hatte mal zu mir gesagt, jedes Volk bekäme die Regierung, die es verdient.
Edit: Während ich noch diesen Beitrag schrieb hat Supie AK genau das ^^^ geschrieben. War reiner Zufall und nicht zwischen uns abgesprochen, ich schwöre auf einen Lastzug voll Bibeln! :rofl

Das war zwar natürlich auf Deutschland und dessen nationalsozialistische Vergangenheit gemünzt (an der auch den nachfolgenden Generationen bis heute gerne eine Erbschuld unterstellt wird), aber falls das auf Deutschland zutreffen sollte, dann auf alle anderen eben auch.

Erdogan wirft Deutschland ja bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit (also eigentlich immer ;)) gerne seine unrühmliche Vergangenheit vor, vielleicht werden nachfolgende Generationen anderer Nationen den Türken mal Erdogan vorwerfen. Halte ich nicht für ausgeschlossen.

Die türkische Wirtschaftsleistung ist stark rückläufig, die Inflationsrate im zweistelligen Bereich.
Geschäfte mit dem Ausland müssen daher in Dollar oder (vorzugsweise) in Euro abgewickelt werden. Wegen der hohen Inflationsrate beträgt der Zinssatz für Kredite mit kurzer Laufzeit fast 17%, längerfristige Kredite sind wegen des hohen Inflationsrisikos kaum mehr finanzierbar.

Zwar hatten alle nach der Wahl eine Erholung der Türk Lira erwartet und es gab auch ein paar Kursgewinne, aber schon nach rund einer Stunde waren die wieder weg und die Türk Lira auf dem bisherigen niedrigen Niveau.
Das liegt wohl vor allem daran, dass auch die eigenen türkischen Investoren nicht mehr an einen wirtschaftlichen Aufschwung glauben und ihr Kapital lieber im Ausland investieren statt im eigenen Heimatland. Das war in der Ära vor Erdogan noch anders, da blieb viel türkisches Kapital im Lande.

Inzwischen ist es vermutlich nur noch eine Frage der Zeit bis die Türkei sich an den Internationalen Währungsfond wenden muss.
Nur anders als Griechenland ist die Türkei (glücklicherweise) kein EU-Mitglied (und schon gar nicht in der Eurozone), der deutsche Michel wird also die Türkei hoffentlich nicht ebenfalls retten müssen (aber blöd wie wir Deutschen nun mal sind werden wir vermutlich trotzdem etliche Milliarden abdrücken und uns anschließend dafür auch noch beschimpfen lassen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hatte mal zu mir gesagt, jedes Volk bekäme die Regierung, die es verdient.
Edit: Während ich noch diesen Beitrag schrieb hat Supie genau das ^^^ geschrieben. War reiner Zufall und nicht zwischen uns abgesprochen, ich schwöre auf einen Lastzug voll Bibeln! :rofl
...

Ist Supie dein Kosename für Alter Knacker? Kein Bier mehr vor 18.00 Uhr! :D
 
Oben