Erdogan kommt - der Ärger ist schon da

Also Schpaik so naiv kann man ja gar nicht fragen der Typ ist ein klassischer Narzisst dem geht es nicht um den Sinn oder um das was bringt mir das ........

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
 
Er gönnt sich alles und dem Volk nichts. Er fördert die Denunzianten damit seine Widersacher ihm nicht den Reichtum,
den er FÜR SICH UND SEINEN SULTANCLAN immer weiter sichert, streitig machen.
Das Feindbild G. in den USA schiebt er dabei vor, um das Volk vor dem Terror zu schützen. Nur zum Selbstzweck.
An sein großes Vorbild Putin orientiert er sich ebenso und wenn es jetzt in der Wirtschaft bergab geht, dann hat er auch
schon immer einen schuldigen. NIEMALS ist er selbst dafür, was jetzt kommt verantwortlich.

Interessant wird, wie er seinen Größenwahn ausbaut. Die Todesstrafe führt er ein, damit die Gefängnisse nicht überquellen.
 
Interessant wird, wie er seinen Größenwahn ausbaut.
Ja, an dem Punkt bin ich auch. Wie will dieser Schwachmat seine Macht und schlussendlich seinen Einfluss weiter ausbauen. In Deutschland hat er es ja versucht und ist kläglich an einem Satiriker gescheitert.

Gut, Bodenschätze sind da, aber zur Zeit noch keine wirklichen eigenen Energiequellen.

Das mit der Todesstrafe kann ich rein Wirtschaftlich nachvollziehen. Je mehr Menschen eingesperrt werden, desto weniger Menschen erbringen Wirtschaftsleistung und dadurch Steuern. Mal völlig davon abgesehen davon, das diese Menschen bewacht und verköstigt werden müssen.

Krieg bzw Einflussnahme da unten rechts, damit werden die meisten große Machtblöcke wahrscheinlich leben können. Naja, Saudi-Arabien eher weniger, aber die versuchen es eher subtil.
Mit Putin nen Deal einzugehen, egal wie dieser aussieht - das müsste selbst ihm klar sein - ist immer ein zweischneidiges Schwert. Ähnlich wie mit USA. Bleibt eigentlich nur China. Aber auch da sind die Russen eher dran.

Richtigen Aktionismus um seine Bevölkerung zu blenden sind eigentlich - wie immer - nur die Kurden, ein bisschen die Syrer, vielleicht noch Irak.
Liste
Bei den Iranern wird er sich schon die Zähne ausbeißen.
Armenien, Georgien, Aserbeidschan... das ist alles russisches Einflussgebiet. Da wird er nicht mal ein Bauklo aufbauen dürfen ohne Putins Genehmigung.

Reine Vermutung: Wie schon früher vom Irak (unter Saddam Hussein aus) werden das wahrscheinlich die Kurden ausbaden müssen. Anderseits sind diese (entschuldigt die Formulierung) schon seit dem ersten Weltkrieg irgendwie unausrottbar. Die haben schlicht zu viel Übung und anscheinend genügend Misstrauen in ihrer Geschichte.
Groben Schätzungen zu Folge gibt es zwischen 25 bis 30 Millionen Kurden.
Wiki schrieb:
Seit den 2014 kulminierenden Spaltungstendenzen im Irak – aber auch dem langjährigen Bürgerkrieg in Syrien – verstärken sich die Bestrebungen zur Gründung eines eigenen Kurdenstaates. Dieser könnte aber nach derzeitiger politischer Lage neben der Autonomen Region Kurdistan im Irak allenfalls die kurdischen Siedlungsgebiete im Norden Syriens umfassen.
Quelle
Ein autonomer neuer Staat in seiner unmittelbaren Nähe?... Das wird "Er-dogmatisch-Khan" so überhaupt nicht passen. Da sehe ich - neben anderen Schauplätzen - den größten Ärger. Und die Welt wird wahrscheinlich einfach nur zusehen, ein bisschen drüber jammern, dass da mal wieder die Ungerechtigkeit, etc. Einzug gehalten hat und ansonsten die Augen verschließen.

Eventuell werden wir darüber hier im Forum einen neuen Thread einrichten. Das wirds dann jedoch auch schon von unserer Seite aus gewesen sein, oder? ;)
 
Mit Trump, Putin und Erdogan haben nun schon drei Vollpfosten (den Kasper in Nordkorea nehme ich nicht für voll) Macht in der Hand.
Wo soll das bloß enden?:eek:
 
Der Kasper Erdogan hat viel zu schnell nach dem sog. Putschversuch seine weiteren 'fertigen' Maßnahmen aus der Schublade holen können-der hat nur einen Grund gebraucht um das Ganze umsetzen zu können :rolleyes: Schlimm ist eig. das diese Lügen vom den Meisten im türkische Volk geglaubt wird
 
Wobei " von den meisten", sind doch die Hinterwäldler und die Pfeifen die sich hier in D breitgemacht haben, siehe Veranstaltung in Köln.
Freilandhühner demonstrieren für Käfighaltung.
 
Schlimm ist eig. das diese Lügen vom den Meisten im türkische Volk geglaubt wird

Mh... Ich denke, das dies nicht so wahr ist. - Ähnlich wie in der BRD, wie in den USA, etc.

Die "Demokratie" beschränkt sich auf Wähler. Nicht-Wähler oder die, die nicht mehr wählen dürfen sind ausgeklammert.
Siehe zum Beispiel Brexit. Eigentlich hat keiner dran geglaubt, die Mehrheit in Großbrittanien wollte es nicht, aber wurde dafür vom ganzen Volk abgestimmt? - Die sind erst aufgewacht, als es zu spät war.
Protestmärsche in Amerika wegen Trump.
Ich muss seiner "Twitter-Meldung" zustimmen. Wenn die ihn nicht gewollt haben hätten, warum ist er denn dann Präsident? - Die hätten mal Wählen gehen sollen!
Ähnlich wie jetzt mit Erdogan. Viel zu viele Menschen interessieren sich nicht (verständlicher Weise) für Politik. Denen ist überhaupt nicht klar, das sie gerade durch ihr Desinteresse MASSIV Politik betreiben. Es gibt in einer politisch-demokratischen Welt so etwas wie "ich halte mich raus und gehe nicht wählen" nicht. So etwas wird IMMER die unterstützen, die Macht verlangen.
Es ist leider Rotzegegal wie viele Menschen wählen gehen. Und wenn es nur fünf Personen sind. Das demokratische Wahlverfahren entscheidet über die abgegebenen Stimmen und nicht über die, die nicht abstimmen.

Wer NICHT-WÄHLEN geht, unterstützt IMMER das, was ihm eigentlich nicht gefällt. So einfach uns so wahr.
 
Hm,Demokratie und Türkei-wie passt das denn zusammen? Ist es nicht eher so das dort durch gezielte Maßnahmen Demokratie verhindert werden soll weil da Einige größenwahnsinnig sind?
 
Hm,Demokratie und Türkei-wie passt das denn zusammen? Ist es nicht eher so das dort durch gezielte Maßnahmen Demokratie verhindert werden soll weil da Einige größenwahnsinnig sind?

Ein großer Teil der Bevölkerung, sagen wir mal die weniger intelligente Masse, gibt sich damit zufrieden, dass es "einen Herrscher" gibt.

Die können und wollen eh nichts verändern, was erstens sie selbst angeht und zweitens fehlt denen jegliche Bildung für ein politisches
Verständnis. In solchen Ländern hat die Verblödung des Volkes ja ohnehin Methode.

Ein anderer großer Teil will das genau aber nicht, weil dieser Teil genau die Folgen kennt und sie weiß auch warum der Sultan das alles
"für das Volk" macht. Die werden aber niedergeknüppelt und als Terroristen gebrandmarkt, d.h. man will erst gar nicht den Dialog und
dadurch werden alle in der Bevölkerung massiv eingeschüchtert. Demnächst auch dank der Todesstrafe direkt entsorgt.

Dass dann parallel der Tourismus und die Wirtschaft den Bach herunter geht, das sind dann wieder nach Aussage des Sultans die ganzen
ausländischen Mächte (Gülen & Co., Ratingagenturen, EU-Parlament, HDP, alle Kurden...) schuld.

So einfach ist dort die Welt in der Türkei. Mit Blick darauf, wie es vor 6 Jahren mal in Syrien angefangen hat, macht mir das große Sorge. :(
 
Na Klasse, die Türkei droht Merkel noch vor ihrem Besuch bei Erdogan wegen der Asylanträge
von türkischen Soldaten mit ernsten Konsequenzen. :stupid

ABSAGEN Angela, ABSAGEN!
 
So etwas passiert wenn man sich abhängig und somit erpressbar macht - die kapieren es nicht oder nehmen es einfach hin :stupid
 
Na Klasse, die Türkei droht Merkel noch vor ihrem Besuch bei Erdogan wegen der Asylanträge
von türkischen Soldaten mit ernsten Konsequenzen. :stupid

Was will er schon groß machen? Im Flüchtlinge-Aufnehmen haben wir inzwischen richtig Übung und in den Erstaufnahme-Stationen ist ordentlich Platz frei geworden. :D
 
Ministerpräsident Binali Yildirim kommt nach Deutschland und der nächste Ärger ist auch schon da!

Die Bundesregierung hat die türkische Regierung mit Blick auf den bevorstehenden Besuch von Regierungschef
Binali Yildirim gemahnt, keine innenpolitische Konflikte nach Deutschland zu tragen.

Welches Land mit einem Diktator darf denn außerdem noch in Deutschland politisch aktiv werden?
Wir unterstützen in Deutschland eine Diktatur?
Wir sollen auch noch dafür sorgen, dass es keine Ausschreitungen während der Veranstaltung gibt?

Also hier fehlt mir echt jegliches Verständnis. :stupid
 
Ja, das ist Quittung dafür wenn man sich abhängig und damit erpressbar macht :rolleyes: Das Volksvertreter ihre Glaubwürdigkeit verlieren-wen wundert es
 
Aber, aber. Es ist ein äußerst ungastlicher Akt, einen Propheten Erdogans schon im Vorfeld seiner Deutschlandreise und rein privaten Propagandaveranstaltung mit Mißtrauen, Kritik oder gar Ablehnung entgegen zu treten. Die Bundesregierung kann da nur Vorbild sein. Sie plant keinen Jubelempfang, macht aber, mit süßsaurer Miene diplomatisch schweigend, höfliche Knicks und Diener in Richtung Präsidentenpalast in Ankara. Das wird dort immer sehr wohlwollend wahrgenommen.
Möge die deutsche Polizei den Propheten des Kalif in spe vor Ungläubigen aller Art schützen und behüten, auf daß er in Deutschland ansässige türkische Wähler in Frieden die erdogansche Heilslehre von der Diktatur verkünden, Zweifler missionieren und Kritiker und Gegner als Verräter am türkischen Volk brandmarken kann.

(Achtung, dieser Beitrag könnte Satire enthalten hul.gif )
 
Erdogan muß sehr aufpassen, daß er den Bogen nicht überspannt. Dann wird Angela M. nämlich stinksauer girl_feminist_en.gif und zündet ihre Geheimwaffe:
Sie kündigt knallhart den Flüchtlingsdeal! MG_56.gif
 
Oben