Erdogan kommt - der Ärger ist schon da

Bei der derzeitigen Arbeitsmarktprognose wäre das durchaus ein geschickter Deal. Erdogan den Boden unter den Füßen wegziehen und Deutschland gleichzeitig stärken. (y)

Jetzt verstehe ich auch, warum der sich so viel erlauben darf. Das Merkel brauch Zeit um die Grundstruckturen in Deutschland für Flüchtlinge aufzubauen. Die Wirtschaft brauch Zeit um sich auf die neue Situation einzustellen.

Vermutlich wird die Bundesregierung sich noch eine Weile auf der Nase herum trampeln lassen, bis die Volksseele kocht gegen den Türken, um dann damit den Ärger, den mehr Flüchtlinge verursachen werden sozusagen auszubügeln. ;)
 
Mein Beitrag war eigentlich spöttisch gemeint :D
Du glaubst, daß Deutschland durch Sozialhilfeempfänger gestärkt wird? :unsure: Die Wirtschaft wird das tun, was sie immer gemacht hat, die Kosten (in dem Fall Lebensunterhalt, Gesundheit, Schule, Ausbildung, ...usw.) sozialisieren lassen und Gewinne, falls es denn überhaupt mal zu finanziellen Gewinnen in ferner Zukunft kommt, privatisieren. Selbst wenn z.B. ein heute 30-jähriger Flüchtling sofort Arbeit bekommt und bis zum Rentenalter ständig hat, was meinst du wird der später mal an Rente bekommen? Dem fehlen dann ca. 15 Arbeitsjahre. Wird ihm diese Rente für den Lebensunterhalt reichen? Wird dann die Wirtschaft den nötigen Zuschuß übernehmen, damit der überhaupt überleben kann? Oder vielleicht doch wie immer der Steuerzahler?
 
Du hast meinen Link dir nicht weiter zu Gemüte geführt, oder?

Die Regierung arbeitet nun schon seit Jahren daran, ungenutztes Menschenmaterial zu nutzen. Eben weil wir immer weniger werden. Zudem bringt es uns auf lange Sicht gar nix, wenn wir nur Fachkräfte aus anderen Ländern einstellen. Die fehlen dann nämlich dort (siehe z.B. zur Zeit ganz stark Kroatien). Die Folge wäre ein Land, welches wir unterstützen müssten. Besonders dann, wenn es in Europa liegt.

Was die Bundesregierung sucht ist formbares Menschenmaterial.

NATÜRLICH sind die dann ALLE am Anfang Sozialhilfe-Empfänger. Aber damit ist es nur leichter von denen etwas zu verlangen.
Und - das mag nicht bei allen so sein, ist aber bei vielen Menschen so - die wollen zurück in ihre Heimat. Spätestens wenn sie alt sind. Die erarbeiten sich sozusagen hier ihre Altersvorsorge, indem sie ihr Geld, welches sie hier verdienen zu Hause in ihrem Land anlegen um später dann dorthin zurück zu kehren. Das sind nämlich - um es noch einmal deutlich zu sagen - Flüchtlinge. Oder eben in dem Sinne Vertriebene. Die sind aus der schieren Not hier und keinesfalls freiwillig. Die allerwenigsten von denen kommen mit dem erklärten Ziel hier von der Stütze zu leben. Die WOLLEN Arbeiten und etwas aus sich machen.

Jeder Rentner wird in 10 Jahren glücklich darüber sein, wenn er vier ehemalige Flüchtlinge an der Hand hat, die für seine Rente arbeiten. ;) Die deutsche, arbeitende Bevölkerung gibt diesen Luxus von Rente, die bezahlt werden soll, nämlich nicht mehr her. Ein paar Vermutungen (Stichwort Arbeitskräftemangel) gehen von 6,1 Millionen Arbeitskräften aus, die uns 2030 fehlen werden. Und da ist die Sprache nicht von hochqualifizierten Spezialisten sondern schlicht von Menschenmaterial.
Eben einfach weil es viel leichter ist, Menschen von Grund auf aufzubauen und zu formen. Was Deutschland dringend braucht ist menschliches Rohmaterial, welches geformt werden kann für den deutschen Arbeitsmarkt.

Und - wir reden hier nur von Arbeitskräften. Also etwas über sechs Millionen. Niemand ist damit gedient, wenn die hier Arbeiten, ihre ganze Knete aber ins Ausland schicken. Das ist durchaus geplant, dass die hier ne Familie haben und für diese eben Geld ausgeben (müssen). Nimm eine Durchschnittsfamilie mit vier Personen und dann sind wir mal eben bei locker bei 24 Millionen Menschen die Deutschland in etwa 25 Jahren benötigt (laut Prognose).

Klingt das übel in deinen Ohren? - Also in meinen Ja, aber hast du einen anderen Lösungsansatz? Die biologische Uhr tickt halt leider weiter. Viele Deutsche werden in den nächsten 20 Jahren in Rente gehen, andere werden sterben. Wesentlich mehr, als das System verkraften kann. Das Rentensystem ist Steuer finanziert. Ohne Steuereinzahler keine Rente. Was wir brauchen sind Menschen, die Steuern zahlen. Aus unserem eigenen "Menschen-Pool" kommt viel zu wenig Nachwuchs. Als rein logische Schlussfolgerung bleiben nur Menschen von Außen.

Und da sind Menschen, denen wir vorgaukeln können, das wir ihnen einen sicheren Hafen bieten und aus der Not gerettet haben, einfach willigere Opfer. Wir sollten hier nicht vergessen, das wir Aufgrund von unseren Handelsverträgen und Waffenlieferungen, bei denen wir viel Geld verdient haben, auch dafür gesorgt haben, das es eben soweit kommt.
 
Für mich ist diese Lösungsmöglichkeit des Arbeitskräftemangelproblems reiner Populismus a la Merkel. Mehr will ich, zumindest in diesem Thread, nicht dazu äußern.
 
Hast du einen anderen Lösungsansatz? - Immer her damit!

Und Sorry, aber Popolismus hin oder her, wir Deutschen werden in der Masse immer älter und zu Rentnern und sterben schlussendlich irgendwann. Der Demographische Knick ist nicht aufzuhalten mit der eigenen Bevölkerung. Das es diesen Knick gibt, dafür kann die Merkel nix. Das haben die zwei Generationen an Politikern vor ihr versaut. Die steht da jetzt nur mittendrin. Machts sie es in meinen Augen richtig? - Nein! Aber ich sehe da auch nicht so wirklich die Alternativen.

Wie gesagt, immer her mit den anderen Lösungen! Nur motzen weil einem was nicht passt, bringt niemanden weiter. ;)
 
Gut ausgebildete Fachkräfte hat Deutschland jede Menge,die müssen aber vernünftig bezahlt werden ;) Die Keule Fachkräftemangel wird nur deswegen immer wieder genannt um an billige Arbeitskräfte heran zu kommen wenn möglich unter den Mindestlohn.Das viele Fachkräfte teilweise eine sehr teure und teils vorfinanzierte Ausbildung/Studium hinter sich haben wird ausgeblendet genauso das da Familien ernährt werden müssen - von einer Rente wollen wir mal lieber gar nicht reden denn das wird sozialisiert.Hier geht es nur um billige Arbeitskräfte die zu Arbeitssklaven erzogen werden sollen und Flüchtlingen sind genau deswegen von der Industrie willkommen
 
Natürlich. Wir dürfen uns da auch nix vormachen. Deutschland ist nach wie vor ein Niedriglohnland.

- https://www.youtube.com/watch?v=to_3ZykGIEk
- https://www.youtube.com/watch?v=8c--Ceu_mbM

Wir waren das Land mit den höchsten Durchschnittslöhnen bis 1990. Danach sind wir durchgereicht worden und sind inzwischen das Land mit dem größten Niedriglohnsektor und mit den niedrigsten Durchschnittslöhnen in ganz Europa.


P.S.

Ich habs endlich gefunden, was ich eigentlich gesucht habe. Ist zwar nicht ganz aktuell (weil von 2014), aber die Praktik wird immer noch ausgeführt. Das nämlich, mit den Arbeitslosenzahlen.
Ab 34 Minuten 30 Sekunden: https://www.youtube.com/watch?v=S4Ckkjf0Ej0
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt plant Erdowahn laut Medien wohl nach seinem Propheten Binali Yildirim höchstpersönlich, die türkischen Wähler in Deutschland für seine Diktatorkarriere inklusive Wiedereinführung der Todesstrafe zu gewinnen:

"Bild": Erdogan kommt angeblich im März nach NRW

Wählerwerbend startet ein FDP-Politiker eine Petition gegen Erdogans Wahlpropagandabesuch in Deutschland:

https://www.openpetition.de/petition/online/erdogan-auftritt-verhindern-nein-zu-propaganda-fuer-diktatur-und-todesstrafe

Interessant, das viele Unterzeichner der Petition ihre Identität nicht preisgeben. Haben sie Angst vor Erdogan?
Die Bundesregierung weiß von nichts und schweigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal angehört wie der N3 (x-tra 3) einige der Teilnehmer dieser Veranstaltung in Oberhausen befragt und ein Interview geführt hat -dann fragt man sich wirklich in welchem Jahrtausend einige leben-die glauben alles was denen da vorgekaut wird und merken nicht wie sie verarscht werden.Bleibe dabei: Für mich hat der Erdogan in seiner Handlung erschreckende Ähnlichkeit mit A. Hitler und seinen Nationalsozialisten 1933/34
 
Das Problem ist, dass die Leute offensichtlich nicht realisieren, dass es nie gut ist, EINEM Politiker
den kompletten Machtapparat zu unterstellen.
Dafür gibt es zich Beispiele, dass es im totalen Wahnsinn endet.
 
Ich muss gestehen, ich bin nicht wirklich im Bilde, wie das dort unten (wenn man die Nord-Süd-Achse als Orientierung nimmt) so weit kommen konnte. Ganz klar leben die wesentlich dichter an Knall-Action als wir. Erdogan muss da irgendwie was richtig gemacht haben oder eben Haufenweise dumme Bevölkerung haben.

Dumme Bevölkerung ist nichts neues. Wir selber (so als Volk) wählen immer wieder CDU. So sehr anders sind wir nicht, bei uns läuft es nur subtiler ab.
 
...
Dumme Bevölkerung ist nichts neues. Wir selber (so als Volk) wählen immer wieder CDU. ....

Wir (so als Volk)? Nein, nur in etwa 35% der Wähler. Und davon wählen viele lediglich das ihrer Ansicht nach kleinere Übel. Der Gedanke an eine Rot-Rot-Grüne Regierung jagt mir z.B. eiskalte Schauer über den Rücken.

Die Entwicklungshilfe für die Türkei muß Deutschland unbedingt sofort kräftig erhöhen. Nicht das die Reise Erdogans nach Deutschland mangels Reisegeld - und proviant noch abgesagt werden muß :D

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_80469098/tuerkei-bittet-deutschland-um-hilfe-in-der-wirtschaftskrise.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier immer noch eine Gewaltenteilung, die freie Berichterstattung und Leute, die sich auf der Straße
per Demo beschweren können. Notfalls auch über eine Petition. Unabhängig von den regierenden Parteien und
wenn man die AfD raus lässt, denen ich nur schlechtes zutraue.

Einen als Privatperson gewählten Staatspräsident oder Wolf im Schafspelz könnte man auch sagen, der sich mit
Druck die Legitimation zum Diktator geben lassen will, damit er wahllos schalten und walten kann, darf man hier
nicht die Möglichkeit geben. Und da wäre es mir ganz ehrlich gesagt scheißegal, ob das diplomatisch nicht geht
und Probleme bereitet.

Dieser Mann geht über Leichen und lässt sich das jetzt von seinem Volk mit allen Mitteln bescheinigen.
Es ist ein Unding, dass die Türkei in unserem Land politisch aktiv wird und dass ihr dabei jedes Mittel recht ist.
Wer Türken in Deutschland unter Druck setzt, fliegt raus, achtkantig von mir aus.

Die Türken, die diesen Diktator legitimieren, sollten auch wissen, dass es nicht ohne Folgen bleibt.

Wie lange will man (unsere politisch Verantwortlichen) sich das ohne Eier in der Hose noch anschauen?
 
Die letzten Tage zeigen recht deutlich, dass türkische Politiker Deutschland und deutsche Politiker maßregeln wollen. :stupid

Diese doch sehr einseitige Polemik nahm seinen Höhepunkt, als man uns auch noch als Faschisten beschimpfte. (n) :mad

Das Maß ist längst voll, denn mit gegenseitigem Verständnis unter eigentlich wirtschaftlichen Partnern hat das nichts
mehr zu tun. Diese unsägliche Arroganz finde ich sowas von zum Kotzen, das kann ich nicht beschreiben.
Und der Weltkorrespodent ist ja faktisch auch schon zum Landesverräter abgestempelt.
Wenn die tückischen türkischen Politiker sich es mit ihrem grössten Handelspartner, von dem sie selbst abhängig
sind verscherzen, dann lasst sie es doch mal spüren. Das sind doch alles arme Maulhelden. :effewink:aetscheff

Der Grundsatz, mache mit Verbrechern keine Geschäfte und verhandele nicht mit ihnen, denn du stellst dich dadurch
mit ihnen auf eine Stufe, muss endlich deutlich gemacht werden.

Dieses Land ist für mich gestorben, wenn die Türken diesen A. zum Diktator legitimieren.
 
Lag mir schon lange auf der Zunge.

Im eigenen Land die Meinungsfreiheit verbieten und diese hier gleichzeitig einfordern.:eek:

Wahlkampf sollte immer im eigenen Land stattfinden und nicht hier.
Man stelle sich einmal vor, unsere "Mutti" macht Wahlkampf in der Türkei oder auch in einem anderen Land,
(es gibt reichlich Auswanderer) wie würde wohl der "Aufschrei" sein?
Wenn die Türken, die hier leben, das System befürworten, so sollen diese bitte auch in die Türkei zurückkehren.

Das hat bitte auch nichts mit Ausländerfeindlichkeit (dagegen wehre ich mich auch) zu tun. Ich hatte viele türkische Kollegen und mancher war mir lieber, als manch anderer deutscher Kollege.

Das gilt übrigens nicht nur für Türken allein. Jeder Asylant muss unsere "Werte" akzeptieren und auch versuchen zu leben. Wird ja auch vom Staat mehr bezuschusst, als die eigenen Rentner. Aber das ist ein anderes Thema.

Alles in Allem, ausländischer Wahlkampf hat hier nichts zu suchen. Das hat imho auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
 
Schon bekannt:
In Deutschland haben die Städte Köln, Gaggenau und Frechen aus organisatorischen Gründen und wegen Sicherheitsbedenken die Werbeveranstaltungen türkischer Minister für das erdogan´sche Präsidialsystem abgesagt. - Gut so.
In Holland erklärte jetzt Ministerpräsident Rutte einen diesbezüglich in Rotterdam geplanten Auftritt des türkischen Außenministers mit der Begründung "Wir sind der Ansicht, dass der öffentliche Raum in den Niederlanden nicht der richtige Ort für politische Kampagnen eines anderen Landes sind", für unerwünscht. - Besser, weil ehrlich begründet und von der Regierung offiziell verkündet.
 
Dieses Land ist für mich gestorben, wenn die Türken diesen A. zum Diktator legitimieren.

Ich befürchte ja, dass E. ja bereits die Möglichkeit und Macht hat, nötigenfalls das Ergebnis des Referendums am 16. April zu seinen Gunsten zu manipulieren. Er verhält sich ja schon jetzt wie ein Diktator mit umfassender Macht inkl. Unterdrückung seiner Gegner. Also, sollte das ganze Wahlkampfgetöse mit Hilfe der gleichgeschaltenen Medien sowie die Einschüchterung seiner Gegner nicht zu einem Erfolg beim Referendum führen, hat er eventuell immer noch die Macht, das Ergebnis des Referendums manipulieren zu lassen - so wie er das im November 2015 bei der Parlamentswahl, bei der er die absolute Mehrheit für seine AKP errungen hat, ja bereits getan hat. Wahlergebnis

Wissenschaftler der University of Michigan haben diese Wahl mit Methoden der forensischen Statistik untersucht und in Teilen der Türkei Wahlbetrug festgestellt. Das Ergebnis der Untersuchung wurde in der Washington Post veröffentlicht: Artikel Washington Post

Von den Wissenschaftlern wurden auch andere Wahlen überprüft - siehe hier: Quelle

Übrigens, kein Scherz: Türkei schafft vor Referendum das Wort "Nein" ab.

Was die Umfragen sagen: SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamma-Ray schrieb:
Dieses Land ist für mich gestorben, wenn die Türken diesen A. zum Diktator legitimieren.

In Anbetracht der Situation, bin ich mir bei diesem Satz nicht ganz sicher, welches Land du nun meinst. ;)




Aber bleiben wir mal auf dem Boden.. das ist Rumgetöse, auf politischem Niveau. Kommt unserer Bundesregierung ziemlich entgegen, da die wirklich wichtigen Themen mal so wieder völlig ausgeblendet und in den Hintergrund gerückt werden können.

Niemand hier redet noch über die wirklich wichtigen Themen, die unser Bundesstaat anbelangt. Alle lassen sich von so einem designierten Diktator ablenken.

Die Sorge, was von Draußen alles passieren könnte um unsere "heile Welt" zu stören, lähmt anscheinend das normale Denkvermögen der Leute, die sich eh immer Sorgen machen wollen.

Weiß einer von euch wo wir Probleme hatten, bevor das mit den Flüchtlingen aufkam?

Die Probleme haben sich nicht verändert, aber sie sind durch euch aus dem Fokus gerutscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Die Sorge, was von Draußen alles passieren könnte um unsere "heile Welt" zu stören, lähmt anscheinend das normale Denkvermögen der Leute, die sich eh immer Sorgen machen wollen.

Weiß einer von euch wo wir Probleme hatten, bevor das mit den Flüchtlingen aufkam?

Die Probleme haben sich nicht verändert, aber sie sind durch euch aus dem Fokus gerutscht. ;)
:unsure:
Daran kann man vielleicht erkennen, welchen Stellenwert das "sich-immer-und-überal-Sorgen-zu-machen" hat.
 
Oben