Erdogan kommt - der Ärger ist schon da

Sehe ich auch so. Aufklärung durch Feindsender sabotiert das innerstaatliche Bildungsangebot für die Untertanen im Erdowahn-Sultanat und verführt sie zu ketzerischem Denken, Reden und Handeln.
 
Och, ich denke, dass das schon passen wird. Ich vertraue da ganz auf Erdogans Kompetenzen.

Mal ehrlich, wie könnte ein derartiger Politiker wirklich eine Wahl verlieren?
 
Erdogans Kernkompetenzen! Unglaublich aber, dass er anderen unterstellt, sie könnten besser bescheißen als er.
Vermutlich rechnet er mit Wahlmüdigkeit seiner Gegnerwähler, dass viele den Urnen fern bleiben.
Ich gönne ihm ein eindeutiges Ergebnis, das er nicht mehr anfechten kann.
 
Unglaublich aber, dass er anderen unterstellt, sie könnten besser bescheißen als er.
Ich befürchte er ist längst über den "Bescheißen-Modus" hinaus. Das Weltbild von Erdogan lässt - meiner Meinung - den möglichen Verlierer-Status nicht zu. Ich würde hier für die allgemeine Verständnis gerne von Größenwahn sprechen, aber das trifft es nicht wirklich.

Ich kenne tatsächlich - leider - eine ganze Reihe von Menschen, deren Psyche dafür sorgt, das sie eigene Fehler weder einsehen, geschweige denn überhaupt erkennen können. Das ist ein bisschen so, wie: "Dumme Menschen können nicht erkennen das sie dumm sind. Ihr 'Horizont' lässt diese Möglichkeit nicht zu."
Und dies sind ganz alltägliche Menschen. Jeden Colouers und jeder Wirtschaftsschicht.

Bei Erdogan haben wir jetzt dann zusätzlich den Fall, das viele Ämter in der Regierung und in den einzelnen Provinzen viele von Erdogans Sippschaft eingesetzt worden sind. Diese werden den Teufel tun, bei ihrem 'Häuptling' in Ungnade zu fallen.
 
Jetzt weiß ich auch, warum Erdogan so reich ist. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • IMG-20190508-WA0000.jpg
    IMG-20190508-WA0000.jpg
    635,4 KB · Aufrufe: 100
Seinem Volk präsentiert sich der Sultan aber ganz anders. :angel
 

Anhänge

  • id1448730365_abdalla_erdogan_2b2260db5b9416a958a6aca40e039b06.jpg
    id1448730365_abdalla_erdogan_2b2260db5b9416a958a6aca40e039b06.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 112
Heute ist der zweite Anlauf der AKP die elementar wichtige Metropole Istanbul für sich zurück zu gewinnen, denn eigentlich war sie bereits verloren.
Und wer Istanbul gewinnt, ist in der Türkei entscheidend für die Regierung. Hier fließt das Geld in die Kassen der AKP und all diejenigen Schmarotzer, die das System aufrecht erhalten.

Ich kann für die Türkei nur wünschen, dass der Personenkult endlich ein Ende hat und dass die 3 Gewalten eines demokratischen Rechtsstaates wieder hergestellt werden, samt Finanzwesen, Medien, Polizei und Militär.
Die abgedroschenen Verschwörungstheorien eines arroganten Präsidenten sind immer mehr Türken satt, denn das Land ist finanziell auf Ramschniveau.
Erdogan legt sich mit allen an. Zuletzt spinnt er sogar derart herum, indem er russische Raketenabwehrsysteme kaufen will.
Ich weiß zwar nicht wovon, aber Hauptsache Krawall.

Die Spannung auf das Ergebnis ist jedenfalls riesig. Neue Klatsche oder gefaktes Ergebnis mit anschließenden Unruhen, die das Land weiter in den Abgrund führen?
 
Gerade per Eilmeldung auf Tagesschau: CHP-Politiker Imamoglu liegt vorn und AKP-Politiker Yildirim gesteht die Niederlage ein.
 
Gerade per Eilmeldung auf Tagesschau: CHP-Politiker Imamoglu liegt vorn und AKP-Politiker Yildirim gesteht die Niederlage ein.

Ergänzung Spielgel:
Laut CNN Türk entfallen 53,6 Prozent der Stimmen auf Imamoglu und nur 45,4 Prozent auf den ehemaligen Regierungschef
Binali Yildirim von der AKP. Fast identische Zahlen gab auch die staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu bekannt.
 
Tja, die Aufmerksamkeit war wohl zu groß, als dass man das Ergebnis richtigstellen konnte.
Wundert mich allerdings trotzdem, dass Erdogan so viel Selbstbeherrschung aufbringen konnte.
 
Das schlimmste ist an Erdogan, das was er NICHT sagt. Er wird alles dafür tun, dass der neue Bürgermeister seine Arbeit nicht tun kann.
Er wird ihm alle Steine in den Weg legen lassen, um ihn schlecht aussehen zu lassen und er kann weder Kritik einstecken noch einem Kontrahenten den Sieg gönnen.
Er ist mit Sicherheit der schlechteste Verlierer überhaupt.

Seine Schmarotzer-Elite muss er jetzt irgendwie bei der Stange halten, denn die fangen sehr bald an, herum zu nölen.
Und als Godfather muss er die alle besämftigen und ihnen sagen, dass sich ja im Prinzip nichts ändert, man muss nur für das eigene Glück ein wenig nachhelfen. :angel

Wir müssen zudem schauen, was passiert, wenn die AKP auseinander fällt, denn ER wird um jeden Preis seine Macht nicht abgeben.
Ich befürchte trotz aller Euphorie nichts gutes.
 
... Er wird alles dafür tun, dass der neue Bürgermeister seine Arbeit nicht tun kann. ...

Bist du Hellseher? :eek: :D

Erdogan zeigte sich am Abend als guter Verlierer. Er gratulierte Imamoglu zum Sieg. Er hat allerdings auch erst vor kurzem gesagt, Imamoglu könnte nach der Wahl wegen Beleidigung eines Gouverneurs angeklagt werden. Ein entsprechendes Urteil könne ihn durchaus daran hindern, sein Amt wahrzunehmen. Was als nächstes kommt, das zählt. (dpa)

Quelle: In Istanbul: Erdogans AKP erleidet Schlappe bei Bürgermeisterwahl | General-Anzeiger Bonn
 
"Erdogan zettelt den 3. Weltkrieg an." könnte die Überschrift der Tageszeitungen in einigen Wochen lauten.
Aber noch ist es nicht so weit und die Europäischen Altvorderen beraten heute darüber, weil die Türkei ein Natomitglied ist.

Ich halte die Situation jetzt nicht für einen Bündnisfall, weil die Kurden die Türkei nicht angreifen.
Die 1,5 Millionen Menschen in Nordsyrien hätten ohnehin nicht viel Chancen.
Also ist das ein Angriffsfall der Türkei!

Man stelle sich vor, was alles noch in Zukunft passieren kann, denn die Situation ist hochexplosiv und Erdogan ist nicht der Politiker, der sich etwas sagen lässt.
Nein er muss immer die anderen belehren oder ihnen gar eine Lektion erteilen. :stupid

Wenn die Syrer die Kurden unterstützen, könnte es auch zu Bombardierungen türkischer Orte kommen.
Wenn die Nato sich einmischen würde, was machen dann die Russen?
Wenn die Russen sich einmischen, was machen dann die Amerikaner?

Die Europäer müssen heute Erdogan ganz klar sagen, dass es kein Bündnisfall ist, wenn er einen Angriffskrieg führt und auch noch Zivilisten umbringen lässt.
Das riecht förmlich nach Genozid.

Die YPG von Terrorakten abzuhalten wäre das kleinere Übel, als jetzt eine ganze Region wieder aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Die ersten IS-Kämpfer haben sich auch schon befreit und das Pulverfass ist riesig, dass jetzt zur Explosion kommen kann.

Also klare Ansage für Erdogan: die Europäer machen da nicht mit und notfalls steht Erdogan alleine da.
Das würde auch den Druck auf Erdogan in der Türkei erhöhen.

Ich habe es schon befürchtet, dass er jetzt außenpolitisch "glänzen" will, um von seinem zunehmend fehlenden Rückhalt in der Bevölkerung abzulenken.
 
Also klare Ansage für Erdogan: die Europäer machen da nicht mit und notfalls steht Erdogan alleine da.

Das vom politischen Europa eine klare Ansage kommt, glaube ich erst wenn Weihnachten auf Ostern fällt (und das nicht nur im Supermarkt, wenn der Schoko-Osterhase neben dem Schoko-Weihnachtsmann im Regal steht ;)).
 
Oben