Windows neu machen. Fehlermeldung!

mauricius98

Herzlich willkommen!
Hallo,
Ich habe einen PC mit Windows 7 schon seit einiger zeit in Benutzung.
Weil mein PC mittlerweile ziemlich langsam ist wollte ich ihn komplett neu installieren.Allerdings brauche ich Windows XP auch und wollte erst Windows XP installieren.Jetzt habe ich die CD ins Laufwerk gelegt und den PC von der CD neu gestartet.Jetzt kommt aber immer eine Fehlermeldung. Die CD ist nicht kaputt weil ich sie auf einem anderen PC getestet habe.Liegt dass vielleicht an Windows 7.
Hoffe auf Antworten.
Mauricius98
 
Was für ne meldung um 2 systeme drauf zu haben must du deine festplatte in 2 partion teilen oder eine 2te platte einbauen dann kannst du 2 systeme auf einem pc zu installieren.
 
Ich möchte ja die ganze festplatte löschen. Aber bevor ich zum Auswahlmenü komme wo ich auswählen kam ob ich Windows installieren oder Reparieren will komme kommt ja die Fehlermeldung
 
Die Fehlermeldung lautet:
Überprüfen sie den Computer auf Viren.Entfernen die alle neu installierten Festplatten.Führen sie CHDSK /F aus,um festzu stellen ob die Festplatte beschädigt ist.
 
Ach du meine güte diese meldung habe ich noch nie gesehen dann lade dir ein dos formatierungs program runter und lösche alle platten.
Oder schaue welche platte die ursache ist.
Du must die cd bootfähig machen für das programm oder die diskette wenn cd dann eine rw diese kannst du danach löschen wieder.
 
Steht weiter unten beim Bluesreen ein Stopcode 0x0000007B?

Vermutlich fehlen XP passende Treiber für den Festplattencontroller.
Dann bitte hier weiterlesen: Problembehandlung bei "Stop 0x0000007B"-Fehlern in Windows XP

Oder du hast ein ähnliches Problem wie hier:
Der Fehler, der selbst mich als EDV-Techniker und auch meine Kollegen auch nach stundenlanger Fehlersuche fast zum Verzweifeln brachte, lag an (offensichtlich) einem DVD-Laufwerk das wohl während dem Installationsvorgang sich weigerte für die Boot Device weiter zu arbeiten (man hörte auch dass das LW auf einmal ganz leise wird, danach ein schwarzer Bildschirm und dann ein Bluescreen mit eben diesem Fehler). Lange Rede kurzer Sinn: Habe das LW durch das BAUGLEICHE LG LW getauscht, und siehe da, die Installation funzt problemlos und ich kann heute wieder in Ruhe schlafen.

Das pikante an der ganzen Geschichte ist dass eine Vista Installation problemlos funktionierte, was ja offensichtlich auf einen fehlenden Treiber unter XP hinweist. Nur war die Festplatte eine vier Jahre alte SATA Platte (nix SATAII) und wurde auch schon früher problemlos aufgesetzt, auch mit demselben (ebenfalls vierjährigen) Board, deswegen war auch ein fehlender Treiber für Controller und Chipset unwahrscheinlich. Hoffe ich konnte auch ein paar Googler helfen.
QUELLE
 
Oben