Umfrage: Wie hat euch meine Strecke gefallen?

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [SRC]Don't drift

  1. #1
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.337

    [SRC]Don't drift

    Hi TMler ,

    ich habe bemerkt, dass das Auto ab einer bestimmten Geschwindigkeit immer den selben Kurvenradius hat.

    Daten (schwere Variante):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zeiten.jpg
Hits:	141
Größe:	49,9 KB
ID:	60701
    Coppers: 6230C
    Tageszeit: Tag
    Mod: keiner

    Besonderheiten:

    • Man ist sehr schnell und trotzdem "eng" um die Kurve (eng ist auf die Geschwindigkeit bezogen)
    • 3 Sprünge, davon 2 direkt hintereinander
    • 2 Engstellen
    • Andeutung einer Disco in einer Kurve

    Mediatracker:
    Intro: leider nichts
    InGame: LoopCam, Fahrzeuglicht
    Outro: natürlich immer dabei
    Podium: darf auch nicht fehlen

    Schwierigkeit:
    Durchkommen: 6/10
    Gute Zeit: 8/10

    Daten (leichte Variante):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zeiten - Leicht.jpg
Hits:	136
Größe:	41,9 KB
ID:	65722
    Coppers: 4732 C

    Schwierigkeit:
    Durchkommen: 5/10
    Gute Zeit: 7/10

    Sonst ist alles gleich, wie bei der schweren Variante!

    Streckenführung:
    Als erstes fährt ihr nach dem Start gleich in einen Tunnel aus den Betonblöcken. Im Tunnel gehts auch gleich 2 Blöcke abwärts und auf einer Schräge nach links. Danach findet man sich auf den breiten Rennstreckenteilen und muss gleich 180° nach rechts fahren. Nun auf den Betonteilen nochmal 90° nach rechts und mit eine roten Booster gerdewegs auf den ersten Sprung zu. Hier hat man 4 Blöcke zeit, sich mittig und gerade auszurichten. Beim Sprung springt man dann 3 Blöcke weit und landet somit schön auf der engen Straße. Gleich anschließend gehts ein Stück aufwärts zum nächsten Sprung, bei dem man aber dann auf den Betonteilen wieder landet. Nun mit einem WR nach links und mit einem Booster wieder auf Geschwindigkeit. Nach der nachfolgenden Linkskurve wartet ein Loop und eine Rechtskurve mit der "Disco". Achtung: am Ende der Kurve wartet dann wieder eine Engstelle an der linken Seite. Diese Engstelle ist ca. nur eine Autolänge breit! Anschließend wartet nach einer weiteren Rechtskurve wieder eine kurze, geradeaus führende Rennstrecke, welche mit einem kleinen Hopser beginnt und aufhört. Schließlich kommt nach einer weiteren Rechtskurve der letzte Sprung, bei dem man am Besten im zweiten Viertel von rechts abspringt. Wenn man nun schnell genug ist (ca 700 km/h (sind das km/h? bisserl schnell) beim Absprung), landet man schön auf den Rennstreckenteilen, auf denen man wieder durch einen kleinen Sprung von hinten ins Ziel fliegt.

    Noch eine Übersicht:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Übersicht.jpg
Hits:	222
Größe:	922,0 KB
ID:	60702

    Leichte Variante:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Übersicht - Leicht.jpg
Hits:	247
Größe:	954,7 KB
ID:	65721

    Ich hoffe, die Strecke gefällt euch und macht auch Spaß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von schl3ck (03.03.12 um 15:29 Uhr) Grund: Map überarbeitet

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.320
    Meine persönliche Bestzeit liegt bei 2:30 - was sagt dir das?

  4. #3
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.337


    Das diese Strecke nicht für ältere Menschen gemacht ist, weil sie zu schwer ist.
    Wo bist du denn immer hängen geblieben?

  5. #4
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.320
    Also ich sags mal so - wäre die Strecke ohne Loop, würde ich sie vllt schaffen, aber ich rutsche grundsätzlich immer im Loop, selbst wenn ich nicht lenke. Ebenso in Wallrides. und daher fehlt mir immer die Geschwindigkeit für die Sprünge. Und die Enge nach dem Loop zu erwischen ist auch mehr Glückssache. Für diese Art Strecken bin ich nicht mehr geschaffen. Meine Reaktionszeit ist dafür einfach zu sehr geschrumpft

  6. #5
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.337
    Hmmmmm,

    Das Loop und den WR könnte ich wegmachen, nur was stattdessen hin? Beim WR wäre das ne ganz stinknormale Kurve. Beim Loop könnte ich entweder zuerst ganz runter bauen, oder es mit nem Sprung versuchen.
    Bei der Engstelle nach dem Loop, könnte ich das auch etwas breiter machen.

    Ich muss mal schauen, was wo hinkommt, dass man für den Schlusssprung auch noch genügend Schwung hat.

  7. #6
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.320
    Also der Wallride ist nicht das Problem, den schaff ich. Ich komme ohne Probleme bis zum Loop und ab da ist dann Schluß. Nach dem Loop krache ich entweder irgendwo unten in die Mauer oder schaffe wegen Drift den Sprung nicht. Ich muss jedesmal dort respawnen und von dort neu starten und selbst dann schaff ich die Engstelle nicht immer oder den anschließenden Sprung. Und auch der Schluß will mir einfach nicht gelingen. Das obere Ziel hab ich nicht einmal geschafft, dafür fliege ich öfters völlig unkontrolliert durchs untere....

    So wie sie jetzt ist finde ich den Frustfaktor viel zu hoch für den Server.

    Ich würde aber zu gern auch mal andere Meinungen hören, ich bin ja schließlich hier nicht das Non-Plus-Ultra.....

  8. #7
    optimistischer Pessimist Avatar von shinshan
    Registriert seit
    01.05.09
    Beiträge
    3.464
    Die Strecke macht schon Spaß, aber:

    1. Der erste Sprung:
    Man hat ein bisschen Zeit das Auto in die Mitte zu navigieren und korrigieren, aber manchmal (bei mir öfters) springt man eben ein bisschen schief ab und entweder knallt man genau auf der Streckenbegrenzung oder touchiert die Bande bei der Landung. Es gab aber auch Versuche, da hat es geklappt.

    2. Wallride:
    Da kommt man unweigerlich zum Driften, wenn man nicht abfliegen oder aber den Checkpoint nicht verfehlen will. Selten klappt es und mehrmals aber nicht. Wäre aber in meinem Fall nicht sooooo tragisch.

    3. Nach dem Loop diese Rechtskurve und danach dann diese Verengung ist "bescheiden". Da kommt man mit sehr hoher Geschwindigkeit an und nimmt die Kurve und urplötzlich ist diese schmale Gasse. Genau zwischen zu kommen ohne anzuecken, ist es für mich nicht machbar.

  9. #8
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.337
    Edit: Im WR und im Loop habe ich es auch nie ohne driften geschafft, aber die zählen ja nicht wirklich zu den Kurven.

    Irgendwie kann ich den Startpost nicht editieren, dann muss die Strecke halt hier rein

    Änderungen:

    • Loop gelöscht
    • Engstelle verbreitert
    • nachfolgende Kurven nach dem Loop verändert

    Geändert von schl3ck (03.03.12 um 15:30 Uhr)

  10. #9
    optimistischer Pessimist Avatar von shinshan
    Registriert seit
    01.05.09
    Beiträge
    3.464
    Ich habe gefühlte 50 mal probiert. Jedes Mal klappt es nicht mit dem Zielsprung. Auch wenn das Auto so um die 690 (das höchste war 696) drauf hat, bleibe ich mit dem Heck an der Kante hängen und fliege dadurch übers Ziel hinaus. Wenn es aber schneller geht, dann verliere ich definitiv Zeit bei der Wallride.

    Das mit der "Disco-Kurve" ist auch nicht jedermanns Sache. Zum einen stören die Lichtverhältnisse (es wird zu spät heller) und zum anderen stört auch der 2. Booster. Das hat man aber nach ein paar Anläufen verinnerlicht.

  11. #10
    assimiliert Avatar von DerJogi
    Registriert seit
    16.09.07
    Ort
    Fürstentum Lippe
    Beiträge
    6.232
    Bis auf die Passage zum Ziel gefällt mir die Strecke gut. Die Sprünge zum Ziel sind zu schlecht kontrollierbar, zudem knallt man oben an den Booster, wenn man nicht schnell genug ist. Aber selbst man man genügend Geschwindigkeit hat, kippt das Auto oft zu Seite und man fliegt ab. Schau doch mal, ob du am Ziel noch etwas verändern kann, denn der Rest der Strecke gefällt mir gut.

  12. #11
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.337
    Am Ziel möchte ich nicht so gerne etwas verändern, denn ich bin aus Zufall auf diese Möglichkeit gestoßen und sie gefällt mir sehr gut.
    Ich könnte zwar die Landung etwas verändern, sodass man auch langsamer schön landet und auch noch 2 Blöcke geradeaus vorm letzten CP einfügen.
    Dass muss ich aber erstmal schauen, wie das am besten geht.

  13. #12
    schon lange hier Avatar von schl3ck
    Registriert seit
    11.10.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.337

    AW: [SRC]Don't drift

    Endlich habe ich mich mal hingesetzt und die leichte Variante überarbeitet.

    Änderungen:
    • Zielsprung vereinfacht
    • Nervende Rand-Stützen an den wichtigsten Stellen entfernt

Ähnliche Themen

  1. Drift
    Von srike- im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.10, 17:59
  2. Take the Drift
    Von Tm-Fastprofi im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.09, 15:29
  3. Rally [TMUF] Country Drift
    Von andi p im Forum Trackmania United Forever Tracks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 01:46
  4. [SRC]Drive 'n' Drift
    Von Goeoe88 im Forum Trackmania Nations Forever Tracks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.09, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •