Apple verklagt Familiencafe

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Vielleicht sind die Anwälte des Apple Konzerns gelangweilt, oder einfach nur übermütig.
Vielleicht aber auch blind.

Apple verklagt die Bonnerin Christin Römer, da sie der Meinung sind, das das Logo des Cafés "Apfelkind" dem Apple Logo zu ähnlich sei und so zu Verwechselungen führen kann.

toto_apfelapfelapf_1492029p.jpg


Aber sonst ist alles klar, Apple???
Einfach nur peinlich!!!

Weiter Infos

Crawl
 
Wäre ich Obstbauer oder Katholik, würde ich gleich auf den Zug aufspringen und Apple verklagen, schließlich gab es angebissene Äpfel schon bei Adam und Eva, und der Bekanntheitsgrad der Bibel und der damit verbundene Wert der Marke "abgebissener Apfel" sollte den dieses pissigen Klagevereins aus Cupertino doch weit überschreiten.

Ich bin recht markentreu, aber so hat sich Milka damals meine Sympathien verspielt und mein nächstes Smartphone wird dann eben nicht mehr aus dem Hause Apple kommen. Nicht, dass die das wirklich interessieren würde, ob Duftie noch bei denen kauft, aber es gibt mir das Gefühl der moralische Sieger in einer unmoralischen Welt zu sein ...
 
Mist! Mein Arbeitgeber verkauft 7 verschiedene Sorten an Äpfeln in der Obst-Abteilung. Ich muss den Chef warnen, dass wir die umgehend aus dem Sortiment nehmen, sonst könnte uns jemand verklagen :weg

[Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten]

Also wer bei diesen beiden Logos eine Ähnlichkeit sieht (außer dass es sich bei beiden um "Apfel" handelt) hat echt nicht mehr alle Äpfel am Baum... ähm... Latten am Zaun.
 
Vorsicht Freunde, nicht dass ihr demnächst beim entwerfen eines Bildes auf die Idee kommt, einen angeknabberten Apfel, oder generell Äpfel, von der Seite, mit drauf zu zeichnen ;)
 
Daran sieht man nur Eins: Was Anwälte alles tun um an Kohle zu kommen. Absolut skrupellos. Da kann man das Sprichwort verstehen: "Tötet alle Anwälte." (Shalespeare, Heinrich VI)

Nachtrag: Allein deswegen würd sich ein Besuch in dieser Stadt inklusive der weiten Fahrt von Österreich nach Bonn wohl lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise möchte man sich totlachen - die Logos ähneln sich ja nicht mal auf den ersten Blick auch nur ansatzweise.

Aber Apple meint ja auch, sie hätten alleine das Recht, Tablets zu verkaufen, weil sie das nicht ganz perfekte Rechteck erfunden haben - und kommen damit sogar vor Gericht durch.
Insofern müssen sich die Betreiber ernsthaft Sorgen machen.
Andererseits, wann bekommt man als kleines Unternehmen schon mal eine derart massive Werbekampagne einfach so geschenkt?

Ich hoffe, das bringt denen viele viele Kunden - wer also in Bonn einen Kaffee trinken möchte, unbedingt hier vorbei schauen:
apfelkind - Cafe apfelkind in der Bonner Südstadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich Obstbauer oder Katholik, würde ich gleich auf den Zug aufspringen und Apple verklagen, schließlich gab es angebissene Äpfel schon bei Adam und Eva, und der Bekanntheitsgrad der Bibel und der damit verbundene Wert der Marke "abgebissener Apfel" sollte den dieses pissigen Klagevereins aus Cupertino doch weit überschreiten.

Ich bin recht markentreu, aber so hat sich Milka damals meine Sympathien verspielt und mein nächstes Smartphone wird dann eben nicht mehr aus dem Hause Apple kommen. Nicht, dass die das wirklich interessieren würde, ob Duftie noch bei denen kauft, aber es gibt mir das Gefühl der moralische Sieger in einer unmoralischen Welt zu sein ...

Duftie, weisst Du wie der Milka-Prozess geendet hat? Würd mich als Ösi sehr interessieren.:eek:
 
Echt beklopt man ich sehe sogar ganz gewaltigen unterschied.
Sie meinen man könnte es verwechseln das ist echt peinlich.
 
[ironie]
Wer weiss, wenn der Richter im Besitz eines IP... etc. sehe ich gute Chancen für Ap.... den Prozess zu gewinnen.
[/ironie]
 
*hust*
Ich puste hier mal den Staub runter - die Geschichte ist nämlich immer noch bzw. jetzt gerade wieder aktuell.
Wie ich gerade bei heise gelesen habe, wird es demnächst ein Treffen mit den Apple-Anwälten geben, um eine gerichtliche Auseinandersetzung vielleicht doch noch zu vermeiden.
Das wäre jetzt eigentlich schade, ich erwähnte ja bereits oben den Werbeeffekt. Da ist es fast egal, wie das Verfahren endet - obwohl sich wohl auch Experten kaum vorstellen können, dass Apple damit durch kommt.
 
Sissschade. :eek: App. vs. App. hatte ich so komplett nicht auf Radar.
Hab die Urteile mal teilw. durchgelesen und bin etwas entsetzt. Die Begründungen dieses(r) Gerichts(e) lesen sich fast wie die eines uns gut bekannten im Norden unseres kleinen Ländchens. Sind wahrscheinlich auch mit der ollen Remington von Hemingway getippt.

Trotz allem, für mich unverbesserlichen VTler riecht das ganze ein bisschen nach verzweifelten Versuchen, mangels Vorgaben des abgelebten CEO anderweitig jeden Cent rein zu kriegen.
Jedenfalls erklärt die ewige Prozessiererei um Demosthenes' "Esels Schatten" zumindest teilweise die idiotisch hohen iMargen.... (n)
 
hi,

hoffentlich krieg ich nicht auch so ne Klage, da die Schnecken meine Früchte am Niederstamm an fressen. Sehen dann dem Apple-Logo verdammt ähnlich...:D
 
Oben