Internet Facebook

Timothy Truckle

treuer Stammgast
Hallo, ich schreibs mal hierhin, hoffentlich richtig.
Ich kriege immer E-Mails von Facebook mit folgendem Inhalt:

You have 1 lost message on Facebook, to recover a message follow the link below:
xxxxhttp://www.facebook.com/profile.php?lost_message=xxxxxxxx (hier leicht verfälscht damit es kein Link ist)
ich war nie bei Facebook und will da auch nicht rein. Offensichtlich sind die irgendwie zu meiner E-Mailadresse gekommen. Thunderbird wertet es als Phishing-Versuch.
Ich lösche den Kram in der Regel ungeöffnet und gehe keinesfalls auf den Link.

Weiss jemand was da los ist und ob man was dagegen tun kann?

Viele Dank!
 
Los ist da gar nichts. Das ist ganz gewöhnlicher Spam. Mehr als den Mist löschen kann man da kaum machen.
 
Danke, dann geht das halt den Weg von all dem anderen Unsinn.
Zum Glück hält sich die Belästigung noch in Grenzen weil ich alles Unbekannte besonders Englisches ungeöffnet lösche.

Viele Grüße ans Forum
 
Doch, den Absender in einen Filter eintragen, damit man den Mist gar nicht mehr mitbekommt, sofern das Mail-Programm bzw. der Mail-Anbieter das zulässt.

//Edit:

Beitrag bezog sich auf Jogi
 
Natürlich kann man den Absender in eine Liste eintragen, aber wirklich viel nutzt das auch nicht, da sich die Adressen ja permanent ändern. Bei meiner Yahoo-Adresse ist die Liste der geblockten Absender nach inzwischen etwa 10 Jahren nicht eben klein, dennoch kommt immer wieder so ein Müll an. Daher mache ich mir auch nur noch in hartnäckigen Fällen und bei sich wiederholenden Absender-Adressen die Mühe, die Absender auf die Blacklist zu setzen.
 
Wenn sie es dir dazu noch richtig spaßig machen wollen, bearbeiten sie den Header der Mail, so dass es aussehe, als schicken dir Freunde/Bekannte, wenn nicht sogar du selbst solchen Schund zu, so wie es bei dem Spam praktiziert wird, der in meinem G-Mail-Fach jeden Tag landet :rolleyes:

Vielleicht sollte ich ja doch mal wieder in den Spam-Ordner schauen, ob meine Freunde mir nicht doch mal wieder was geschickt haben...
 
Ich habe nicht die Absender eingetragen, sondern Charakteristika der Mails ...

... wenn eine Mail an mich auch nur einen facebook Link im Text enthält, läuft sie Gefahr direkt im SPAM Ordner zu landen - außer sie kommt von einer der wenigen Adressen, die auf meiner Whitelist stehen.
 
Oben