[SRC]shortCanyon 07 - Vanishing Point

Gute Strecke oder Müll?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht Servertauglich!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

jakabar

Kino Beauftragter
Puh, endlich fertig! Nach 2 Tagen harter Arbeit..... dabei dachte ich, mal eben eine schnelle Strecke bauen sei einfach. Doch ich musste feststellen, das es gar nicht so einfach ist eine schnelle Strecke zu bauen ohne das sie zu einfach wird. Ich hoffe diese hier wird euren Ansprüchen gerecht.

Data:

Autor: 0:43.31
Gold: 0:45.00
Silber: 0:48.00
Bronze: 0:55.00

Schwierigkeit: Mittel

Coppers: 5490
Mood: Canyon, Morgens
MOD: White Rock by CoastKid
Besonderheiten: Intro, Outro, PodiumCam

Strecke:

Wir beginnen unten im Canyon und schlängeln uns erste einmal am Steinschlag vorbei. Dann gibt uns der erste Booster genug Speed für die Bergan-Fahrt. Oben angekommen folgen wir geradeaus durch einen zweiten Booster und lenken dann über das Gras scharf nach links in die erste Kurve. Diese befördert uns mit einem anschließenden Sprung auf die Plattformen. Dort erwartet uns schon der nächste Booster und mit wahnwitziger Geschwindigkeit driften wir durch den U-Turn.

Vor dem nächsten Sprung werden wir etwas gebremst und schon springen wir abwärts ins Grün. Am Ende driften wir nach rechts auf die Rennstrecke zurück und wieder folgt ein Booster der uns beschleunigt. Eine letzte Rechts-Links-Kurvenkombi und schon erwartet uns das Ziel.

Ich hoffe, ich habe lange genug daran herumgefeilt, das alle Sprünge und Kurven gut fahrbar sind und es dennoch weder zu schwer noch zu leicht ist.

Viel Spaß beim testen!

[Edit] Der rote Booster war scheinbar zu schnell, Ich habe ihn gegen einen gelben getauscht und CP und Booster getauscht, so das man auch vom CP aus gleich beschleunigt wird. Da der gelbe aber nun so langsam ist entfällt dafür der Bremsbooster.

Strecke ausgetauscht!
 

Anhänge

  • short07-VanishingPoint.jpg
    short07-VanishingPoint.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 344
  • [SRC]shortCanyon 07 - Vanishing Point.Map.Gbx
    354,6 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
Dieser rote Booster ist für mein Geschmack fehl am Platz. Zum einen stören da die Poller oder Pfeiler und zum anderen der Übergang zu dieser kleinen Sprungschanzen ist noch ein kleiner Huckel, aber wegen der hohen Geschwindigkeit ein kleinerer Sprung. Das mag für die langsameren Fahrer (darunter ich :D) nicht störend sein, aber wenn man mal diesen U-Turn optimal driftet, landet man mit diesem kleinen Sprung relativ unsanft.

Ich denke, dass ein gelber Booster reichen wird.
 
Ich habe jetzt mal den Roten gegen einen Gelben Booster getauscht. Bauteilbedingt ist die kleine Unebenheit vor dem Sprung aber nicht auszumerzen und daher springt man dort trotzdem nicht immer sanft (aber meist) ab. Durch die un viel geringere Geschwindigkeit musste ich den Bremsbooster entfernen, sonst wäre der anschließende Sprung viel zu lahm gewesen.

Durch die Umbaumaßnahme ist die Strecke jetzt eine gute Sekunde langsamer.

Die Pfeiler jedoch sind Absicht und bleiben!
 
Insgesamt gefällt mit die Strecke recht gut. Der Anfang mit der "Baustelle" hat allerdings so seine Tücken. Es ist zwar kein Problem, durch diese Baustelle zu fahren. Bekommt man danach aber das Auto nicht unverzüglich wieder gerade (was auf diesen Straßen bekanntlich nicht so ganz einfach ist) und fährt auch nur leicht schräg auf den direkt darauf folgenden Booster, ist die Runde praktisch schon Geschichte. Es wäre nicht schlecht, wenn man zwischen dieser "Baustelle" und dem Booster einen Block mehr Zeit hätte das Auto auszurichten.

Wenn man gut unterwegs ist finde ich es recht schwierig, nach dem Sprung runter auf den Boden die Kurve nach rechts zurück auf die Straße zu erwischen. Dort ist man dann verdammt schnell und ich bin da nicht nur ein mal heftig eingeschlagen.

Eines ist mir noch aufgefallen - ich habe nach dem ersten Sprung restartet, den darauf folgenden Sprung dann aber nicht geschafft. Ich weiß jetzt aber nicht, ob der Restart dort nicht geht, oder ob ich nur "falsch" gefahren bin.

Sie ist aber auf jeden Fall zu schaffen, schön schnell und sieht wie immer gut aus.

Daher eine gute

2 & (y)
 
Interessant wo einige Leute Probleme haben, wo man selber keine hat. :ROFLMAO:

Das Geheimnis der Baustelle am Anfang ist, nur ganz sanft und wenig zu lenken, dann ist diese Baustelle eigentlich gar kein Problem. Ich scheue mich ein wenig, die Strecke jetzt noch einen Block zu verlängern weil sie dann wieder zeitlich länger wird und ich bin schon so arg an der 45-Sekunden-Marke.

Wenns nicht anders geht machs ich natürlich.

Was den Sprung angeht - alle CPs sind getestet, dann musst du da falsch gefahren sein. Normalerweise schafft man von den CPs aus alle Sprünge problemlos. Lediglich der runter aufs Grün ist wegen der Bäume etwas haarig, aber machbar, wenn man leicht rechts lenkt. Evtl. werde ich die Stelle noch umbauen, damit auch dieser winzige Sprung problemlos klappt.

Und ja, die Fahrt übers Grün mit der anschließenden Kurve ist wirklich nicht ganz einfach, das gebe ich zu. Bisher bin ich aber, egal wie schnell ich war, nie am Ende gegen die Mauer geprallt sondern habe eher die Kurve nicht sauber erwischt. Im Prinzip gilt es da nur, schon sehr früh stark einzulenken um perfekt um diese Kurve zu driften. Da ist etwas Fingerspitzengefühl in der Lenkung vonnöten. Die Stelle würde ich aber gerne so lassen weil Alternativ liese sich das nur umgehen, wenn ich aus dem Grün komplett Strecke mache.
 
Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Ich bin in der Kurve eingeschlagen, nicht am Ende in die Mauer. Das man sehr behutsam durch die Baustelle lenken muss ist klar, dennoch habe ich es öfter nicht mehr geschafft, das Auto vor dem Booster gerade zu bekommen und wenn man erstmal auf dem Booster ist... ;)

Sofern die CPs funktionieren (alles andere hätte mich auch gewundert) brauchst du an der Strecke auch nichts mehr ändern. Das mit der Kurve nach dem Sprung runter auf den Boden bekomme ich auch noch hin - irgendwann :ROFLMAO:
 
Ich habe mal eine "Alternative" gebaut (7a) und oben eingefügt. Teste doch mal bitte ob die Strecke so angenehmer zu fahren ist. Leichter wird sie so auf jeden Fall. Würde nur gern wissen ob sie so nicht schon wieder zu leicht und dadurch langweilig wird.....

Geändert: Grün durch Strecke ersetzt!
 
Oben