Spam-Email

Schnauzer

kennt sich schon aus
Mit meinem imac erzeuge ich Emails, die in Windows-PC in die Kategorie Spam eingeordnet werden. Ist mir recht peinlich, nachdem höchstwahrscheinlich alle meine mails in dieser Form ankommen.
Ich habe "Snow Leopard" und benutze "Mail". Was muss ich wo ändern?
Gruß
Schnauzer
 
Liegt das Problem dann nicht eher in den Spam-Filtereinstellungen des Empfängers? Nutzt du eine .com Adresse?

Wenn es unter "Mail" Einstellungen gibt, die die Mails generell zu einer Spam machen, würde mich das auch interessieren, wäre mir aber neu.
 
Hallo Schnauzer,
bekommst du denn die Mails als unzustellbar zurück? Was ist der Fehlercode / Grund der Nichtzustellung? Kann gar niemand deine Mails empfangen oder nur z.B. hotmail-User?
Wenn du Mails per Webmail (also über den Browser) verschickst, klappts dann?

Meine Gedanken gehen entweder in Richtung gesperrte Absendermaildomain oder gesperrte IPs.
 
eigentlich alles i.O. aber...

Hi bastelmeister, hi imacer,
meine mails kommen an, bei Jedem. Also: der Inhalt kann gelesen werden. Nur werden sie mit der Spamgarnitur dekoriert.
Muss mich erst mal bei meinen Empfängern über die auftauchenden Fehlercodes informieren.
Vorerst danke, ihr beiden.
 
Welches e-Mail Programm nutzen denn die Empfänger? Landet das in den Spamordnern von GMX & Co. oder über Outlook im Ordner mit selbst verwalteten Regeln?
Hast es mal an einen mac User geschickt?

Im Zweifelsfall liegt es ja am Inhalt, einige Wörter solltest du dann meiden :D
 
habe .de Adresse, kein .com
meine Empfänger und ich, wir sind nicht so schnell. Muss noch Erkundigungen einholen.
Aber gute Überprüfungsmöglichkeiten. Danke

Dein Humor ist erfrischend.
Ciao
 
Hi Schnauzer,
ich meinte, entweder bestimmte Wörter im Inhalt meiden (wie imacer schrieb) oder es liegt an der Absenderadresse - die könnte in den Mailprogrammen der Empfänger oder bei deren Provider auf der Blacklist stehen und deswegen als Spam eingeordnet werden.

Hotmail empfängt z.B. keine Mails von freenet-Servern... Oder deine Absenderadresse enthält ein "böses" Wort? "War schön" - ist so ein Beispiel, da erkennen manche Filter das Wort arsch. ;)
 
Hi bastelmeister,hi imacer,
nicht bei jedem kommen meine emails als Spam an, bei manchen allerdings mal ordungsgemäß, mal als Pishing. Habe eure Tipps überprüft, nichts gefunden. Ist zwar seltsam, ist aber so. Meine Partner, meine Gegner und ich können trotzdem damit leben.
Danke für Euer Engagement.
Schnauzer
 
Das Problem liegt dann einfach an den Einstellungen, die deine Empfänger für ihr Postfach vorgenommen haben bzw an den Einstellungen ihrer Provider.
Ich denke, du kannst (im Mail Programm selbst) nichts machen um nicht im Span Ordner zu landen. Das ist kein Mac spezifisches Problem-
Ich gehe davon aus, dass du bestimmte Wörter, die dafür verantwortlich sein könnten, nicht benutzt.
Nutze mal eine andere e-Mail Adresse, vielleicht ist deine aktuelle ja für einige Server "anstößig"?
 
Hi bastelmeister,
ein anderer Mac, der mit gleichem Windowsempfänger Probleme hatte, hat sie nun nicht mehr. Wahrscheinlich hast du recht, die Einstellungen der Empfänger oder deren Provider dafür verantwortlich zu sehen. Ich mach einfach weiter wie bisher. Danke für dein Engagement und deine Geduld.
Schnauzer
 
Oben