iCloud;: Probleme mit meinem Kalender

thyral

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

ich habe auf iCloud mein iPad, iphone und iMac synchronisieren lassen, dann waren die Daten alle drei oder vierfach da.

Dann habe ich die Daten gelöscht, wenn ich jetzt Daten in iCal importiere, werden diese sofort wieder von iCloud gelöscht.

Mein Kalender der in iCloud war, habe ich mittlerweile auch gelöscht, dort ist nun ein leerer Kalender.

Wie kann ich diesen Kalender wieder aktualisieren ?

Kann mir bitte einer das System/Prinzip von iCloud erklären?

Bitte keine Antworten die nichts mit den Theme zu tun haben, ich habe es schwer genug Termine von 8 Jahren nicht zu Verleidern!!

Danke
 
ot:
ich kann Deine Frage leider nicht beantworten, aber ich verschiebe Dich mal in den Mac-Bereich, der eigentlich "alles rund um Apple" heißen müsste :)
 
Hast du ausschließlich iCloud genutzt, oder zwischendurch auch über iTunes synchronisiert? Das würde die doppelten Einträge erklären.
Das liesse sich durch ein entsprechendes Häkchen in iTunes unterbinden, also in iTunes den Haken bei der Kalendersynchronisierung raus nehmen.

Hast du dich mal bei icloud.com eingeloggt und die Einträge gesehen?
Evtl. lassen die sich dort manuell löschen, bevor wieder eine Synchronisation durchgeführt wird?

Ansonsten helfen vielleicht die Theras eines macforums?

doppelte ical Einträge

dasselbe Problem
 
ich würde gern wissen, warum die Fotos (die ich auf meinem Mac) speichere nicht sofort mit meinem Iphone synchronisiert werden. Muss ich was bestimmt machen?
 
ich habe außschließlich iCloud benutzt. soweit ich weiß diese Funktion mit dem iTunes muss man dafür extra zahlen. ich werde zur sicherheit noch einmal probieren und falls ich nicht schaffe frage ich die leute von Apple im Geschäft, die müssen ja wissen. was ich ja komisch finde, ist das zwischen iPhone und Ipad funktioniert perfekt... wirklich nur mit meinem Mac, wirklich ärgerlich!!
 
Kann sein das es beim Mac in einen bestimmten Ordner geschoben werden muss damit es in die Icloud kommt. Ich kann das bei Windows in dem Cloidprogramm einstellen wo er sich die Bilder holen soll
 
Hi :)

Als erstes solltest du den Systemstatus von deinem Icloud-Kalender prüfen. Diesen findest du auf der Status-Webseite von Apple. Falls der Icloud Kalender inaktiv ist wird sich das Problem dann von selbst lösen!

Prüfe als nächstes, ob das Datum sowie die Uhrzeit auf deinen iOS-Geräten sowie auf allen anderen verbundenen Geräten richtig eingestellt ist.
Was auch sein könnte, ist das du keine stabile Internetverbindung hast.

Falls das alles nichts bringt, kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen!

Lg
 
Oben