Monitor geht immer beim Spielen aus

hallo
hab auch seid 1 woche ein problem
das mein monitor in den stanby modus geht
aber ich habe das so
wenn ich spiele ist alles perfect
sobald ich das spiel beende geht ab und an der monitor in den standby modus
oder wird schwarz dann in 10 bis 15 sekunden ist alles wieder da
habe das problem bei cod 4 kann mir einer helfen



danke schonmal
 
Intel Quad Core Q6600 mit Zalmann Lüfter
Gigabyte p35-ds3l
4gb DDR 800
Msi 3870 rx 512 mb
Seagate 250 GB Sata 2
be quit 600 watt Netzteil
Windows XP Service pack 2
Ati 8.6 Catalys Treiber

habe noch 2 andere Grafikkarten getestet und das gleiche problem
Geforce 7600Gt und Ati 1950 XT

Mainbord Habe ich auch ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Röhrenmonitor?

Wenn ja, dann ist es kein Standby-Modus sondern er benötigt so lange, bis er sich beim Bildauflösungs- und Frequenzwechsel neu synchronisiert hat. Allerdings wären maximal 1-2 und nicht 10-15 Sekunden normal. Es liegt also wahrscheinlich weder an der Grafikkarte noch an deren Treiber.

Gruß
Norbert
 
Richtig, genau das meinte ich auch. Hast Du die Möglichkeit, mal einen anderen Monitor anzuschließen oder Deinen an einem anderen Rechner zu testen? Danach wirst Du dann wissen, ob es am Monitor oder an Grafikkarte/Treiber liegt.
 
ja werde es mal an einem anderen monitor testen

nur kommisch ist das ich im game keine probleme habe
und es auch nicht immer ist
es kommt auch mal vor das ich das game normal beenden kann oder bekomme ein schwarzes bild dann ist der destopt nach 3 sekunden wieder da
oder monitor geht aus und dann wieder an

bei cod2 hab ich die probleme nicht
ist schon kommisch
 
Das habe ich bei meinem alten Röhrenmonitor manchmal auch, in seltenen Fällen auch während dem Normalbetrieb. Allerdings bleibt er dann noch keine Sekunde dunkel und es knackst dabei im Gerät, als ob ein Kontakt schaltet. Ist bei manchen Röhren ganz normal, sollte aber nicht so lange dauern wie bei Dir.
 
ja ist schon kommisch

dabei das bis jetzt nur an einem game liegt

es lief mit diesem system 5 monate
und plötzlich das

wede es eben mal im single player testen
---
im single player kann ich beenden
und destop ist sofort da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho
habe den fehler gefunden

beide speicher rigel waren defekt

neue bekommen und es geht alles wieder

danke für eure hilfe
 
Äh, ich habe mich nicht klar ausgedrückt :)
Das ist kein RTCW-spezifisches Problem, sondern Systemübergreifend. Allerdings gebe ich dir recht, bei DXdiag kann man (jedenfalls nicht bei mir unter W98) nicht die Refreshrate einstellen, du brauchst das DirectX8-Controlpanel. Ich habe es dir mal angehängt, kopiere es in den Windows\System-Ordner, dann taucht es in der Systemsteuerung auf, oder rufe es einfach direkt auf.
Unter der DirectDraw-Lasche kannst du unter ForceRefreshRate einstellen, welche Auflösung bei welcher Frequenz laufen soll.
Nun aber viel Glück ;)
Hey Jensus habe das selbe Problem!!!
Seit ca. 6 Monaten wenn ich zum Beispiel Counter Strike Source spiele wird irgendwann (relativ bald) mein ganzer Bildschirm schwarz! Dann muss ich den PC immer am Hauptschalter abdrehen! Mich freut schon gar kein Spiel mehr wenn ich den PC nach vielleicht gleich nach 5 Minuten neustarten muss ;( !!!
Habe den ganzen Thread hier gelesen und wollte dich fragen wo ich den Windows/systemordner finde da ich erst 14 Jahre alt bin habe ich von dem Ordner keine Ahnung! Die Rar Datei die du gepostet hast habe ich schon.
Würde mich sehr freuen wenn du mir auch helfen würdest.

LG Manuel
 
Oben