Monitor geht immer beim Spielen aus

:eek:... Ups, das war ja mein Fred :D

Sorry für die späte Meldung, aber die Kollegen haben das ja voll im Griff. Ich führe nur noch weiter aus...
Die heruntergeladene ZIP-Datei entpacken. Damit alles unter einem Dach bleibt, habe ich die Datei nochmals als zip und auch als Textdatei angehängt.

Achtung, für Schnelleser: Herunterladen und die Endung .txt samt dem Punkt entfernen.

Dann einfach doppelklicken oder wie oben beschrieben, in das entsprechende Verzeichnis kopieren/verschieben und per Systemsteuerung starten.

Dann unter der "DirectDraw"-Lasche die von dir eingestellte Auflösung wählen und links bei "Force Refresh Rate" einen niedrigen Wert einstellen, z. B. 75.

Noch Fragen?

Gruß
Jensus
 

Anhänge

  • directx-9.0c-control-panel.zip
    60,8 KB · Aufrufe: 94
  • directx.cpl.txt
    132 KB · Aufrufe: 223
ich habe forced refresh Rate auf 75 hz gestellt und supported modes auf 800*600*32 gestellt trotzdem gehen die spiele immer wieder aus :S
 
Neeiiinnn... du musst die Auflösung, bei der du spielst, auswählen und den Wert auf 75 stellen. Oder spielst du wirklich bei 800*600?
 
Dann so versuchen:

Wieder per Systemsteuerung oder Doppelklick die DirectX-Einstellungen aufrufen, gleich auf der Startlasche "DirectX" den Knopf "DxDiag" drücken.
Treiberfrage mit Ja beantworten.
Dann die Anleitung der 1. Seite: Klick oben auf die letzte Registerkarte ("Weitere Hilfe") und dann auf den letzten Button ("Außer Kraft setzen"). Gib in das folgende Fenster die Bildwiederholrate für DirectX ein (z.B. 75, je nachdem, was Dein Monitor in der Auflösung schafft - hier ist Vorsicht angebracht!!); bei einem 17" 70Khz-Monitor z.B. "75" für 75 hz in allen Auflösungen (einigermaßen ergonomisch und klappt auch noch in 1024x768). Auf "Beenden" klicken und fertig - vielleicht hilfts!

Gruß
Jensus
 
Hast du einen Monitor eines Freundes zum Ausleihen da? Vielleicht ist deiner einfach defekt...
 
ich hatte einen 19 zoll monitor doch der ist auch immer auf stand by gegangen wenn ich spiele gespielt habe jetzt hab ich ein 22 tft monitor und wenn ich spiele geht mein neues monitor auch auf stand by
hmmm
meinst du wenn ich formatiere ob es was bringt?
 
ich geb zu nicht alles gelesen zu haben, aber kann es sein das die spiele einfach die falsche bildwiederholrate haben? und diese vielleicht außerhalb des anzeigbaren bereiches deines tft liegen und er deshalb einfach auf standby schaltet?
 
Mal ne ganz dumme Frage:

Hast du in den Eigenschaften der Anzeige unter dem Tab 'Anzeige'
auch den richtigen Monitor Typ ?

(Hast du die CD installiert, die mit dem Monitor kam?)


:) duffguy
 
Na, dort wo man es sonst immer macht unter XP:

Eigenschaften von Anzeige .. Einstellungen .. Erweitert .. Monitor


oder aber je nachdem was für ne GraKa hats was unten rechts
als Tray-Icon .

:) duffy
 
@duffguy ya ich hab die cd instaliert und sorry ya das mit der bildwiederholrate hatte ich schon auf 75 hz geschaltet doch trotzdem gehen die spiele aus
 
- Geht keines deiner 3D Spiele? Oder funktioniert wenigstens eines?
- Was für eine GraKa hast du? Neuester Treiber?
- Stromspar Funktionen überprüfen: Monitor ausschalten auf 'Nie' stellen.


Wenn 2 versch. Bildschirme beim Moduswechsel ausschalten, dann
stimmt was mit dem Signal der Grafikkarte nicht. Ich sehe folgende
Möglichkeiten:

- Auflösung oder Frequenz(en) sind zuviel für die Bildschirme
- die GraKa schickt ein DPMS OFF Signal (Energiespar fn)
- der 3D Chip ist hinüber; die Karte schickt nur noch Müll


Na, jetzt hast du mal einiges zum nachschauen...

:) duffy
 
Zuletzt bearbeitet:
es gehen einige nicht fußball spiele gehen nicht doch online spiele funktioniern
graKa =ati radeon 9800 xt 128mb treiberdatum =23.3.2004 ich glaube der ist ziemlich alt wo kann ich einen neueren oder den aktuellsten treiber bekommen ?
 
ya hab jetzt den neusten treiber instaliert und hab schon versucht ob die spiele gehen doch leider gehen die spiele immer nocch nicht :(
 
Oben