Wolkig bis heiter - iCloud ist da

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Heute Abend meldete sich die Softwareaktualisierung mit einem Lion-Update (10.7.2), außerdem neuem iTunes und neuem iPhoto.
Grund: iCloud ist gestartet - Parallel dazu gibts iOS5 für iPad, iPhone und iPod touch
Ich werde nach und nach mal alles einrichten (noch ne neue Emailadresse :rolleyes:) und mal stöbern und testen. Man kann einzelne Dienste an oder abwählen, wenn man also seinen Kalender nicht Apple zur Verfügung stellen will, dann muss man nicht. ;)

Gibts schon Mittester? Wie ist euer erster Eindruck?
 
Cloud vs Informelle Selbstbestimmung

Nee, aber das heißt jetzt, das sich jeder (mit ein bischen Aufwand) über deine Daten/mailaccounts oder tel.nr. Interessenschwerpunkte usw. usw. informieren kann - und braucht noch nicht mal nach D kommen. :weg


tty.
.
 
Habe das Update auf 10.7.2 auch durchgeführt, lief bis in die tiefe Nacht...war wohl nicht der einzige :)
Momentan stellt sich der iPod wieder her, ich hoffe, dass noch alles vorhanden ist, bisher lief es problemlos.
iCloud werde ich wohl erstmal nicht nutzen. Da synchronisiere ich lieber direkt mit dem Gerät und speichere es vor Ort, zumal der kostenlose Platz ja auch begrenzt ist. Muss mir aber alles noch genauer ansehen.

Über Daten und Interessen kann man sich doch bei vielen bequem über Facebook informieren inkl. Terminen und Vorhaben. Die meisten stellen doch bereitwillig alle Daten zur Verfügung. ;)

So, hat alles geklappt.
Die Wiederherstellung aus iTunes dauerte ein Weilchen, aber keine Datei blieb auf der Strecke.
Habe nur noch nicht so ganz raus, wie ich meine Apple ID's am besten verwalte, oder ob man diese demnächst zusammenlegen kann.
Habe eine ältere für iTunes Käufe und eine vom ehemaligen MobileMe-Account, diese wurde aber bereits zur iCloud übertragen.
Evtl. fahre ich beide parallel, solange alles klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben