Dateiformat *.264 abspielen und konvertieren?

thebe

fühlt sich hier wohl
Hallo miteinander! Ich brauche mal eure Fachkenntnisse!

Ich habe hier um mein Haus eine Überwachungssystem mit 4 Kameras installiert. Als aufzeichnende Hardware verwende ich ein DVR-LS9004H DVR 4 CANALE LS9004H mit Langzeitaufnahme.
Funktioniert auch alles soweit!
Nun zu meinem Probelm!
Das Gerät erstellt Aufnahmen im Dateiformat *.264, z.B. folgende: ch00000000000001-111002-140000-140000-00p001000000.264

Nun möchte ich diese Date auf dem PC abspielen und diese z.B. in avi umwandeln und daran beisse ich mir die Zähne aus!
Es war damals zwar eine Software-CD mit einem Abspielprogramm dabei, aber diese hat sich leider in Luft aufgelöst!

Der Verkäufer konnte mir nicht helfen da er die Dinger aus "fernost" bezieht und sich nicht auskennt. Eine CD konnte er mich auch nicht verkaufen! Sch....!

Was mach ich jetzt?
Hat einer von euch eine Idee wie ich die abspielen und konvertieren kann?
DivX-Plus hab ich schon vergebens probiert!

Viele Grüße
thebe
 
Eigentlich hätte ich stark darauf getippt, dass hier der Video-Codec H.264 zum Einsatz kommt. Den müsste DivX aber problemlos abspielen können.
Was passiert, wenn Du die Datei einfach in .avi umbenennst und mit dem DivX-Player öffnest?
Ansonsten könntest Du es noch mit Quicktime probieren.
 
Hi! Danke für die schnelle Antwort!
Also umbenennen hab ich gerade versucht, bringt nix, erseicht im Player "nicht unterstütztes Format".
Hab es mit *.mpeg *.mp4 *.mpg *.avi versucht, auch mit VLC_Player. Sogar das progi "SUPER" kann mit dem "Ding" nix anfangen! :cry:
 
Vielleicht ist es auch irgendein proprietärer Müll des Herstellers, kommt leider nicht selten vor. Mit dem Programm "Gspot" solltest Du auf jeden Fall herausfinden können, welcher Codec in der Datei steckt. Wenn Gspot das auch nicht öffnen kann, ist die Datei vermutlich schlicht unbrauchbar.
 
Gspot meldet nach dem öffnen der *.264 - Datei;
File Type: Unknown
Mine Type: Unknown

Na klasse, es leben die "Formate"!

Vielen Dank für Deine Mühe!

Mal sehen ob ich mir da was anderes kaufen muss.
Man stelle sich vor es wird eingebrochen und kein Gericht kann die Aufnahmen verwerten :)

Viele Grüße
thebe
 
GSpot meldet natürlich "unknown File Type".
Die .h264 Datei ist sicherlich kein AVI Container.

Hast du vllt. eine kleines unverfängliches Muster deiner Datei?
 
Laut verlinkter Produkt-Information zum Aufnahmegerät wird H.264 als Kompressionsformat verwendet.
D1 bei der Wiedergabe bedeutet: Volle mpeg-2-Auflösung, also 720x576 Bildpunkte.

Insofern sehe ich das Problem eher in der verwendeten Software, es geht hier ja auch nicht ums Abspielen sondern um das Umwandeln in DivX.

Benenne die h.264-Datei doch mal in .mkv um, dann sollte sie sich abspielen lassen.

An freier Software würde ich mal nach "Gordian Knot x264" oder "ffdshow" suchen.

Es gibt im Netz auch ein Tutorial "x264-Video-Kodierung mit Gordian Knot", da dort aber auch pöhse Software wie DVD De*ryp*er erwähnt wird, möchte ich es nicht verlinken. ;)
 
Also zum Abspielen allgemein kann ich noch den KMPlayer empfehlen. Der hat bei mir bisher jedes Format abgespielt, selbst wenn Windows keinen Namen dafür hatte^^ Einfach alles, außer flv-Dateien. Die nicht.
Der Player ist zwar englisch, aber das lässt sich in den Einstellungen ändern.

Zum Umwandeln verwende ich Format Factory. Das formatiert so ziemlich jede Datei, die was mit Medien zu tun hat. Also Musik, Video, Bilder, sogar CD- und DVD-Abbilder.
Vielleicht schafts das ja^^


Und wenn koloth recht hat, dass man die Dateien erst in .mkv umbenennen muss, könnte ich ein Batch-Script schreiben.
Hab grad nix zu tun und wenn ich nix vergessen habe, ist das ganz leicht^^
 
Hallo....

ich habe gerade diesen Eintrag gefunden, da ich genau das gleiche Problem habe.

Nun habe ich schon soviel ausprobiert, aber leider funktioniert nichts.

Ich fasse nochmal zusammen:
Habe auch ein Überwachungssystem mit 4 Kameras und wenn ich alles auf den USB Stick kopiere kommt das raus:
ch00000000000001-141021-114600-115000-02p00001000000400.264

Habe nun folgende Programme installiert:
DaPlayer - Fehler beim abspielen
VLC Player - passiert nichts
Format Factory: blick ich nicht durch
FFdShow: installiert
x264-r2479-dd79a61 - installiert
MediaInfo_GUI_0.7.70_Windows - installiert, bekomme ich folgende Info's
AVC:21,9MiB
1 Video-Stream:AVC
352*288(1,222),AVC(PAL)(Baseline@L2.0)(2Ref Frames)

Bei FormatFactoyr bekomme ich folgende Info's zum File:
General
Complete name : M:\Diebstahl 21.10\RecordFile\ch00000000000001-141021-114600-115000-02p00001000000400.264
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
File size : 22.0 MiB

Video
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : Baseline@L2.0
Format settings, CABAC : No
Format settings, ReFrames : 2 frames
Width : 352 pixels
Height : 288 pixels
Display aspect ratio : 1.222
Standard : PAL
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive

Und was kann ich tun, damit ich das Video sehen kann?

Wir hatten einen Diebstahl und auf dem Video ist er drauf. Blöd nur, das es keiner sehen kann.

Bitte um Hilfe.

Salt&Peppa
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wie hast Du es denn hinbekommen? Hast Du eine bestimmte Software benutzt oder zusätzliche Codecs installiert?

Vielen Dank im Voraus.
 
Oben