ÄRGER MIT PAYPAL

brötchen

Moderator
Teammitglied
sorry das ich nun auch mal alles klein schreibe, ich habe heute meine hand operiert bekommen.


es geht um folgendes: ich habe ärger mit paypal

ich habe von 5 ebay käufern geld erhalten das mir nicht zusteht und auf ein anderes konto sollt. bei 3 käufern habe ich eine rückzahlung veranlasst. bei 2 käufern war ich nicht schnell genug und paypal hat es zurück geholt und einbehalten.
von den 2 käufern hat mich ein käufer angeschrieben. ich habe ihm zurückgeschrieben und ihm erklärt was passiert ist und er sein geld von paypal zurück holen muß. er hat sich bedankt und mir geschrieben das der verkäufer von ebay bei paypal meine mail angegeben hat und das geld daher auf mein konto gegangen sei.
dann habe ich gestern paypal angeschrieben und ihnen die sachlage geschildert.

Hallo PayPal Mitarbeiter,
Ich habe langsam die Nase voll. Ich habe von diesen -

.................. Zurück gesendet
............ Einbehalten
................. Einbehalten
............. Zurück gesendet
.............. Zurück gesendet

Ebay Käufern das Geld auf mein Konto erhalten. Ich habe nichts verkauft und habe ausser dem Ärger auch nichts damit zu tuen. Jedoch kann ich auch den Ärger der Käufer verstehen.
Wie kann es sein, das Geld von einem Ebay Verkäufer auf meinem Konto landet? Leider kann ich nicht mehr herausbekommen wie der EbayVerkäufer heißt.
Ich habe schon bei euch angerufen und eine Frau Kühnert teilte mir mit, das ich das Geld nur zurücksenden müsse. Doch reicht das leider nicht. Denn es kommen ja immer weitere zahlungen auf meinem Konto an.
Bitte helfen Sie mir dabei den Ärger wieder vom Hals zu bekommen.
Ich habe nichts verkauft und ich werde nichts verkaufen also somit auch kein Geld erhalten!!!!!
Ich bitte dringends um Klärung!!!!!

Gruß, ................

Sie können mich auch gerne anrufen: ............... falls etwas unklar ist.


heute bekomme ich von paypal folgende mail:

Guten Tag!

Es geht um Ihre Beschwerde mit der Bearbeitungsnummer ...................

Wenn ein Käufer einen Antrag auf Käuferschutz für einen nicht erhaltenen
Artikel stellt, dann brauchen wir für Zahlungen unter 25 Euro (inklusive
Versandkosten) keinen Versandnachweis von Ihnen.

Wir verzichten bis zu zehn Mal innerhalb von sechs Monaten darauf - danach
fragen wir Sie wie gewohnt nach einem gültigen Versandnachweis.

Da wir nicht prüfen können, ob die Ware bei Ihrem Käufer angekommen ist,
schreiben wir sowohl Ihnen als auch Ihrem Käufer diesen Betrag gut.

Danke für Ihre Mitarbeit.

Freundliche Grüße

Maurice Jung
PayPal-Käuferschutz-Abteilung, ein eBay-Unternehmen

Copyright © 1999-2011 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal,
5ème étage, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349


ausserdem bekomme ich von dem 2.käufer folgende mitteilung:


Die Überweißung von 10,00euro wurde aus unerklärlichen missverständen auf ihr konto übertragen. ich bitte sie die rückzahlung zu bestätigen um weitere unannehmlichkeiten ihrer- und meinerseits zu unterbinden.

mit freundlichen grüßen

..............


ich frage mich, woher weiss er das sein geld auf ein falsches konto gegangen ist ?mein konto ist auf 0, das geld hat paypal.

wie kann sowas passieren?
und warum begreift paypal nicht das daß geld auf ein (nämlich meines) falsches konto gegangen ist.

und, werden sie es je begreifen?
 
Du kannst ja richtig REICH werden?:eek:D

Ich würde die falsch deklarierten Überweisungen erst einmal ignorieren.:smokin

Soll sich PP doch melden und die ganzen Umstände klären, dann kannst Du immer noch zurück schicken. Aber nur, sofern es keine Kosten für Dich verursacht.
Das Dich irgendwelche "Kunden" anschreiben, würde ich komplett ignorieren, denn mit denen hast Du ja nichts zu tun.;)
Brötchen, dies soll keine Beratung sein, sondern nur mein Verständnis, damit umzugehen.:D
 
Jaja, nicht zu vergessen der "Käuferschutz";)

Vor ca. einem Jahr habe ich bei Ebay eine Kleinigkeit verkauft.
Inklusive Versand für 20 Euro.
Der Käufer zahlte per PayPal und war nach 2-3 Tagen wohl unzufrieden mit der Ware, also nutzte er den Käuferschutz, das Geld wurde eingefroren und ich hatte 7 Tage Zeit mich bei PayPal zu erklären.
PayPal gab unerklärlicherweise dem Käufer Recht und erstattete ihm den Betrag mit der Anweisung an den Käufer den Artikel zurück zu senden, was nie geschah.
Auf eine Beschwerde meinerseits bekam ich nur die Antwort, das dieses ausserhalb der Möglichkeiten von PayPal liegt und ich zur Not Anzeige erstatten soll.
Das war meine letzte Transaktion mit PayPal.

Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber dieser Verein gehört meiner Meinung nach verboten.
 
ot:
Man hört ja wirklich nicht viel Gutes von denen...
Gibt es denn Alternativen die einen Käuferschutz anbieten?
Gerade wenn ich was Kaufe bei Ebay kaufe, nehme ich gerne Paypal um auf der sicheren Seite" zu sein.
 
ot:
Ich höre von allen Seiten immer und immer wieder von massiven Problemen mit Paypal. Das einzige Problem was ich hatte war eine Reklamation, weil der Verkäufer angeblich die Zoll-Gebühren selbst bezahlen wollte und ich nicht einsah, dass sie an mir hängen blieben. 3x in schriftlicher und 4x in verbaler Form den komplizierten Sachverhalt Paypal zu erklären war zwar lästig, aber letztendlich wurde mir geholfen. Zuvor und hinterher nie Probleme gehabt.


Oxforts "Verständnis" zu diesem Problem halte ich jedoch für völlig falsch. Was einem nicht gehört gehört einem nicht. Sich nicht darum zu kümmern könnte man als Unterschlagung ansehen (<= Keine Rechtsbelehrung, nur meine Auffassung dazu) und dann ist die Kacke mächtig am dampfen. Lieber versuchen eine Lösung zu finden als hinterher eine Strafanzeige zu kassieren.
 
Die Antwort von Paypal ist typisch - irgendein Textbaustein, der völlig an der eigentlich gestellten Frage vorbei geht - Drecksladen halt.
Es wäre ein guter Zeitpunkt, den Paypal-Account zu kündigen, dann kann auch keine fehlgeleitete Zahlung mehr darauf gebucht werden.
Der Straftatbestand der Unterschlagung wäre nach meinem Empfinden erst gegeben, wenn man sich das irrtümlich aufgelaufene Guthaben auszahlen lassen würde.
 
Was einem nicht gehört gehört einem nicht.

Da stimme ich Hidden grundsätzlich zu!:)

Hier liegt der Fall imho anders, es sind ja keine Sachen/Geld, die irgendwo gefunden wurden. Da greift für mich die Unterschlagung. (Fundunterschlagung);)
Es wurden Beträge von einer "Treuhandgesellschaft" :eek: fehlgeleitet, damit ist in diesem Fall PayPal in der Pflicht! Denen scheint es ja bis 25 Euro egal zu sein.

Brötchen hat ja über ihren Rahmen hinaus versucht, das Geld wieder los zu werden. Damit hat sie ihre Schuldigkeit getan!;)
Das sich jemand meldet, der von PayPal die Information bekommen hat, an wen das Geld überwiesen wurde, ist absolut eine Frechheit. (Datenschutz)
Mit diesen Leuten würde ich mich schon mal überhaupt nicht auseinandersetzen.:D

Es ist für mich, wie mit einer nicht bestellten Büchersendung! Die Sendung steht für eine gewisse Zeit unversehrt bereit, danach kann keine Gewähr übernommen werden.

Strafantrag? Wer sollte diesen stellen? Man hat ja schliesslich alles unternommen, es richtig zu stellen.;):)
 
ich kann euch da nur zustimmen. das problem ist, paypal hat keine konkurrenz. wenn man irgendswo etwas kauft, kann man dann nur noch einziehen lassen (was ich nicht möchte, weil ich nicht hinz und kunz meine kontodaten geben möchte) oder überweisen was den kauf bzw. die lieferung verzögert.
über paypal geht das ganze doch ziehmlich unkompliziert. da hat man oft innerhalb 2 tagen die ware.
bis jetzt war ich mit paypal sehr zufrieden, und möchte mein konto dort gerne behalten. darum habe ich heute bei paypal angerufen, die sachlage erklärt ( sie konnten ja auch alles einsehen). sie wollen sich drum kümmern.

Da wir nicht prüfen können, ob die Ware bei Ihrem Käufer angekommen ist,
schreiben wir sowohl Ihnen als auch Ihrem Käufer diesen Betrag gut.
diesen betrag ( es handelt sich um 7.90 € ) wollten sie nicht wieder zurück, weil dieser konflikt abgeschlössen sei.
 
Oben