WindowsXP kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hallo,

wenn ich von meiner Festplatte(NFTS) zu meiner USB-Festplatte(NTFS) etwas kopieren möchte, dann macht er ers, aber irgendwann kommt dieser Fehler:
"xxx kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."


Einige Dateien sind dann auch schon erfolgreich kopiert, bis dieser Fehler kommt. Die bereits kopierten Dateien sind auch mal größer als 4GB.

Wenn ich nach dieser Datei suche von der Quelle, dann findet er sie nicht. Ich kopiere den Namen aber direkt von der Datei. Gehe dann auf Suche in diesem Ordner worin sich die Datei befindet & suche danach.

Woran kann das liegen?
 
AW: kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht

Check mal hiermit ab, ob die Platte noch ok ist.

Ist das Problem an einem anderen Rechner / mit einem anderen Kabel auch da?
 
AW: kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht

Der Download-Link stimmt nicht. Aber es ist eine Hitachi-DD(gerade neu gekauft).
 
AW: kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht

Dann kannst du solange auch den hier nehmen.

Wenn der nicht geht, dann müsstest du hier suchen.
 
AW: kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht

Danke. Ich habe die: Hitachi XL3000 3TB. Daher funktioniert dein Tool nicht. Er erkennt die HDD, aber man kann sie nicht auswählen. Im oberem Fenster ist sie also gar nicht vorhanden.

Jetzt probiere ich das OGT Diagnostic Tool aber der meckert beim Start immer, dass er folgende Datei nicht findet: scsioat.dll
Dabei befindet sich diese im Ordner von dem Tool. Ich habe sie auch mal in den System32-Ordner kopiert. Und auch alle Buchstaben klein geschrieben - hat alles nichts geholfen.
 
Oben