Windows 2000 unattend - die unbeaufsichtige Installation

Weil ich nur noch wenig updaten will, wenn ich installiert habe.
Ich weiss auch das es einige updates gibt, aber ich haben keine Lust immer so richtig alles neu zu machen.
 
Hallo alle miteinander :)
@ Barto -> bastel dir doch eine zweite CD die du nach der Installation einwirfst.
So solltest du doch deine Tools per autorun oder bat/cmd installieren können.
Und es ist das auch relativ einfach eine solche CD aktuell zu halten.
Gruß Balu
 
Ich habe meine Tools alle auf der CD drauf, das geht auch wunderbar, nur MUSS ich den IExplorer Driectx erst starten lassen, wenn das Desktop aufgebaut ist, sprich ich brauche irgendwie ein "Zeitschleife"
Wenn ihc das in das GUiRunOnce startet es bevor das Desktop aufgebaut ist und die Installation geht in die Hose.
Warte ich aber bis alle da isz und starte meine Batch dann von Hand, geht alles glatt.....

Ich muss nur noch irgendie rausbebekommen, wie ich denn Batch startvorgang etwas bremsen kann.

Aber danke erstmal für eure Hilfe :)
 
Leider nicht so ganz, da steht folgendes

Wenn der MediaPlayer installiert wird, kommt eine Warnmeldung das die Systemwiederherstellung deaktiviert ist. Auch diese Meldung kann mit Okay bestätigt werden

Das hab ich ja so und will es weg haben :)
Aber ein Versuch wars Wert, danke
 
Hallo Freunde
Ich würde auch gerne diese unbeaufsichtigte Installation von Windows nutzen. Auch ohne diskette und so. Einfach CD rein und warten bisser fertig ist.
Mein Problem ist nämlich das ich auf der Arbeit ca 120 Rechner neu installieren darf, da käme mir diese lösung doch sehr entgegen.


Allerdings nutze ich nicht Windows XP sondern WIndows 2000 SP2

Habe die daten auf meine festplatte kopiert und will diese nun brennen...
leider kommt beim booten immer ne fehlermeldung

"canot boot from cd: Code 4"

Habe im netz nach einer boot.bin gesucht und diese beim brennen mit nero unter bootimage angegeben...


Ich hoffe sehr dsa ihr mir helfen könnt.

MFG
Stephan
 
Mach doch besser ein Image von der 2000/XP CD...entweder mit einem Brennprogramm oder gleich mit UltraIso. Dann hast Du direkt eine bootbare CD und mittels UltraIso kannst Du da Ordner erstellen und Dateien reinkopieren (resp.die Struktur erstellen, die man braucht für ne Unattendend-CD). Dann brauchst Du dich nicht mehr um den Bootsector der CD zu kümmern :)

UltraISo ist echt ein geiles Tool (aber lass besser die Finger von WinISO!)
 
Oben