Hilfethread für TrackMania 2

schl3ck

schon lange hier
Hallo :),

ich dachte mir, ich erstelle mal ein Hilfethema für TrackMania 2.
Hier können alle ihre Fragen stellen und Antworten auf andere Fragen geben.

Ich fang auch schon mal an:

Ich frage mich, was der "Anpassungsmodus" ist. Man sieht immer beim Speichern, was man bereits erledigt hat. Bei mir ist der Anpassungsmodus immer ohne Häckchen. Wie schalte ich den ein, was bringt mir der Überhaupt?
 
Ich sehe ab heute fast alle Skins in Silber, auch mein Skin ist in Silber. Ich hab schon mein Cache geleert. Außerdem habe ich andere Skins ausprobiert, dasselbe Ergebnis. :unsure:

EDIT: Problem behoben. Ich habe nochmal ein anderes Skin ausgewählt und es hat geklappt, keine Ahnung warum.
 
Wo genau finde ich die Screenshots, die ich gemacht habe? Über die Druck-Taste sagt mir GIMP, dass keine Bildinhalte in der Zwischenablage vorhanden sind. Dann habe ich mit der F10-Taste probiert (steht ja auch bei Steuerung im Spiel). Ich habe alle Ordner durchgeklickt und habe keine jpg oder bmp gefunden. Auch im "Cache"-Ordner habe ich nachgeschaut, ebenfalls nix.

Google findet nur Screenshots vom Spiel selbst, die ich ja nicht brauche.
 
Wie soll Google die Screenshots auf deinem Rechner finden? Die Screenshots findest du dort, wo sie auch beim Forever gespeichert wurden. Der Ordner heißt nun nicht mehr TrackMania sondern ManiaPlanet.
 
Wohin hast du denn deinen persönlichen Ordner vom Spiel gelegt?

Stndartmäßig ist das unter:
Windows 7 & Vista: Eigene Dokumente\ManiaPlanet
Win XP: Eigene Dateien\ManiaPlanet

Genau in diesem Ordner sind deine Screenshots.
 
Wie soll Google die Screenshots auf deinem Rechner finden? Die Screenshots findest du dort, wo sie auch beim Forever gespeichert wurden. Der Ordner heißt nun nicht mehr TrackMania sondern ManiaPlanet.

Ich habe speziell google gefragt, wo bzw. in welchem Ordner sich die Screenshots von Trackmania 2 befinden. Daraufhin gab das/die Suchergebnis/Suchergebnisse nur Screenshots aus dem Spiel heraus. Aber nicht wo sich der Ordner befindet. (Hab mich blöd ausgedrückt oben)

Wohin hast du denn deinen persönlichen Ordner vom Spiel gelegt?

Stndartmäßig ist das unter:
Windows 7 & Vista: Eigene Dokumente\ManiaPlanet
Win XP: Eigene Dateien\ManiaPlanet

Genau in diesem Ordner sind deine Screenshots.

Genau da habe ich auch gesucht. Logisch gesehen würde ich dort im Ordner "ManiaPlanet" auf "Media" und dann "Images" gehen. Aber da ist nix. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • ordner.jpg
    ordner.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 378
  • ordner image.jpg
    ordner image.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 402
Da einige ja schon mit dem Mediatracker gearbeitet haben, folgende Frage:

Wie habt ihr Ghosts eingefügt? Ich weiß, dass man die auch direkt aufnehmen kann, aber ich möchte ein bearbeitetes Replay mit Slowmotion etc. in den Mediatracker einfügen. Dann bekomme ich immer die Fehlermeldung (siehe Anhang). :(
 

Anhänge

  • ManiaPlanet 2011-09-24 09-42-46-79.jpg
    ManiaPlanet 2011-09-24 09-42-46-79.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 417
Hallo zusammen, :)3

weiß jemand von Euch wie man folgendes Teil so wie auf den Bildchen im dunklen zum leuchten bekommt?

Noch zu Info die Strecke war am Tag.

Es handelt es um folgendes Teil:

3 / 7 / 1

Vielen Dank schon mal. :angel
 

Anhänge

  • ScreenShot03.jpg
    ScreenShot03.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 372
  • Leuchtendes Teil.jpg
    Leuchtendes Teil.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde generell interessieren, wie man die Lichter von den Blöcken am Tag einschaltet. Die Autoscheinwerfer kann man mit dem MT einschalten (Element "Fahrzeuglicht").

Ich bin außerdem draufgekommen, dass man im Map-MT Clips importieren kann. Einfach das Replay nach dem Fahren normal abspeichern, dann das Replay bearbeiten und als Clip exportieren. Diesen dann in der Map einfach wieder importieren.
 
Jogi hat heraus bekommen wie man die Schilder zum leuchten bekommt.:)


Die Teile:

3 - 7 - 1
und
3 - 7 - 2

mit dem kleinen Ölkännchen kann man diese einfärben in verschiedenen Farben. (also praktisch wie ein Schild)

Danach dann Schatten berechnen und die Dingen leuchten auch bei einer Map am Tage, z.B die mit Plattform - Teilen gebauten Tunnel aus.
Bei der Nr. 2 ist das Schildchen unten drunter.
Siehe Bild

Vielen Dank Jogi :konfetti
 

Anhänge

  • Grünes Licht.jpg
    Grünes Licht.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 384
Ich bin gerade dabei im Solo-Modus zu spielen. Nach paar Fahrten kommt immer die Frage, ob ich offiziel eine Zeit fahren möchte. So weit, so gut. Nur nach einem Versuch verschwindet dieser offiziele Versuch wieder und ich habe keine Ahnung wie ich wieder dahinkomme. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Für ein offizielles Rennen hat man nur einen Versuch. Dann muss man warten, bis die Zeit rechts unten auf der Uhr abgelaufen ist. Das dauert zwischen 3 und 5 Minuten. Endlos neu starten, bis man eine gute Runde geschafft hat, ist also nicht mehr. In der Wartezeit kann man die Strecke üben ;)
 
Oben