Canyon Loop

Wie gefällt euch meine Strecke?

  • 1 - am besten

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 1 50,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 - grauenhaft

    Stimmen: 1 50,0%
  • Server: JA

    Stimmen: 1 50,0%
  • Server: NEIN

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

schl3ck

schon lange hier
Hi TMler :),

ich habe auch mal eine Map gebaut. Sie hat 2 Loops, das heißt, sie ist nicht einfach.

Erst einmal die

Daten:

Normale Strecke:
AT: 1:06.65
Gold: 1:11.00
Silber: 1:20.00
Bronze: 1:40.00

Leichte Strecke:
AT: 1:03.20
Gold: 1:08.00
Silber: 1:16.00
Bronze: 1:35.00

Tageszeit: Nacht
Coppers: 4876
Leicht: 4697
Typ: FullSpeed

Schwierigkeit:
Durchkommen: 5/10
Gute Zeit: 8/10
Leicht:
Durchkommen: 3/10
Gute Zeit: 6/10

Mediatracker:
Intro: Vorhanden
InGame: GPS, LoopCam
Outro: Vorhanden
Podest: Vorhanden

Wegbeschreibung:
Als erstes gehts mal mit 2 Linkskurven in eine Schlucht runter, danach erwartet euch schon das erste Loop (bzw. in der Leichten Version nur eine Diagonale), welches aber das schwierigere von den 2 ist. Nach dem Loop springt man wieder auf die normale Höhe, nun 2 Rechtskurven und nochmal ein Loop. Noch ein Wallride, eine Linkskurve und ins Ziel.

Ich hoffe, die Strecke gefällt euch!
Kritik jeder Art ist erwünscht :)

Noch ne Übersicht:
Canyon Loop.jpg Canyon Loop - Leicht.jpg
 

Anhänge

  • Canyon Loop.Map.Gbx
    299 KB · Aufrufe: 354
  • Canyon Loop - Leicht.Map.Gbx
    313,7 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir! :)
Ein paar Mängel:

-Sprung bei ca. 30 Sekunden ist unsauber
-Ganz am Ende vor einer Kurve ein Booster. Warum? :D
-Die ganze Map ist FS, nur am Ende muss man driften.

Ansonsten vllt etwas zu lang.

Ich persönlich kann diese Loops und Wallrides im Canyon im Moment noch nicht richtig, da komm ich immer ins schlittern.

Ansonsten schöne Ideen.

3+


(y)


ot:

LÜGE! :D
 
Mir gefällt der erste Loop überhaupt nicht. Es fängt schon an, dass man vorher fast fehlerfrei fahren muss, um Geschwindigkeit aufzubauen. Das wäre noch im Rahmen meiner Fahrkünste. Dann folgt dieser langgestreckter Loop, den ich überhaupt nicht leiden kann. Egal was ich mache: Verschiedene Fahrlinien ausprobiere, ob ich lenke und/oder nicht, jedes Mal habe ich Schwierigkeiten, diesen Loop zu meistern. So bald man driftet, hat man schon Schwierigkeiten, die Spur zu halten, berührt man die Bande und falle kopfüber runter.
 
Da kann ich nur sagen:

Üben, üben, üben.

Einen kleinen Trick hab ich selber rausgefunden:
Vor dem Loop muss man schon in die Richtung fahren, in die das Loop geht. Und im Loop selber, darf man nur ganz wenig lenken, und wenn, dann nur mit ganz kurzem wiederholten Drücken der Taste (auf der Tastatur).
 
Also bei dieser Strecke werfe ich offiziell das Handtuch. Diese "Straßenloops" sind unfahrbar! Sowohl auf dem Server als auch offline - es gelingt mir nicht diesen Loop auch nur ein einziges Mal sauber zu erwischen. Etwa jedes 20te Mal komme ich durch, aber nie sauber - das ist extrem frustig!

Ich vergebe daher keine Note, da ich die Strecke nicht nur an diesem einen Loop messen will.

Bitte nachbessern!

Mit Loop:
Serveruntauglich!
 
Ich sehe das auch so. Dieser Loop ist mit etwas Übung zwar zu schaffen aber man benötigt so viele Anläufe, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Der Rest der Strecke lässt sich hingegen gut fahren. Denk dir bei dem Loop doch was anderes, weniger frustrierendes aus. So wie sie jetzt ist, wird sie vermutlich vom Server gevotet und das wäre schade denn der Rest ist wie gesagt gut.
 
Oben