Laufen bis nach Gavdos

Das erste grössere Problem!

Eine Bremse hat sich unterwegs, wohl an der Donau, in Tonis Wade/Schienbein verbissen, das Ganze ist durch die gute Durchblutung und das Schwiten etwas ausser Kontrolle geraten. Erstmal einen Arzt gesucht udn gefunden, der trotz "geschlossen" gerne ausgeholfen hat und Toni in die Praxis nahm. Praktisch gesehen heisst das nun, auf Anordnung des Arztes, ein paar Tage Ruhe einzuhalten. Da er aber eh nur etwa 70 km vor Peissenberg ist, wo Freunde der Familie schon auf ihn warten, werden wir versuchen, ihn von ihnen abholen zu lassen. Ist ein kleiner Rückschlag, aber wenn er den nicht packt - was dann? ;)

Es geht also in Kürze weiter - gesund. Und darauf kommts doch an.
 
Danke :)

Abgesehen davon, bin ich echt begeistert von den bisherigen Ansprechpartnern in Sachen Pensionen/Hotels/Jugendherbergen!
Wenn mal nicht kurzfristig ein Zimmer frei ist, wird auf jeden Fall sehr nett Auskunft gegeben über Kollegen/Mitbewerber, an die man sich wenden soll, um noch ein Zimmer zu bekommen. Als Gast im eigenen Land, da hätte ich schlimmeres erwartet, ganz ehrlich.

Diese Erfahrung habe ich mehrfach bei großen Fahrradtouren (fast immer als Solist unterwegs) in vielen europäischen Ländern (unter anderen auch in Deutschland ;)) gemacht (y)
Es gab immer jemanden der geholfen hat, den entscheidenden Tipp geben konnte etc. etc.

ein saugutes Gefühl :)
 
Das erste grössere Problem!

Eine Bremse hat sich unterwegs, wohl an der Donau, in Tonis Wade/Schienbein verbissen, das Ganze ist durch die gute Durchblutung und das Schwiten etwas ausser Kontrolle geraten. Erstmal einen Arzt gesucht udn gefunden, der trotz "geschlossen" gerne ausgeholfen hat und Toni in die Praxis nahm. Praktisch gesehen heisst das nun, auf Anordnung des Arztes, ein paar Tage Ruhe einzuhalten. Da er aber eh nur etwa 70 km vor Peissenberg ist, wo Freunde der Familie schon auf ihn warten, werden wir versuchen, ihn von ihnen abholen zu lassen. Ist ein kleiner Rückschlag, aber wenn er den nicht packt - was dann? ;)

Es geht also in Kürze weiter - gesund. Und darauf kommts doch an.

Letztendlich ist es doch: der Weg ist das Ziel - und mitunter macht der Weg halt kleine Schleifen!!
An sich ist es doch gut, wenn man sich die Pausen gönnen kann und tut!! Natürlich wünsche ich dem lieben Toni keine solche - aber es sieht nicht nach einem schlimmen Drama aus und wer weiß, was er da für sich resummieren kann.

Die Fotos sind genial und schön und ich freu mich weiterhin mit Euch!!

:)
 
Morgen früh ist die kleine Pause beendet - Toni hat schon gelernt, was Bleame sind, wo die Weisswurschtgrenze verläuft und dass's Wirtshaus zum Kreiz tatsächlich auf deutsch zum Kreuz heisst.

Nächste Station Eschenlohe, wo wir keinerlei Zimmer oder irgendwas kriegen konnten, weil in Garmisch BMW Bike Days sind. Und bei über 30000 erwarteten Besuchern ist natürlich jede Ritze schon lange, lange voll. Ausweichplan: Campingplatz Walchensee. Die nette Frau dort meinte gestern abend am Telefon, sein Einmannzelt schon irgendwo reinquetschen zu können, wenns eng werden würde.

Na mal sehen.
 
Sodale, nach ein wenig Rumtelefoniererei (naja, 3 Tage lang!) konnte ich noch ein Zimmer organisieren :)

In Ohlstadt erklärte sich ein Hotelier bereit uns zu helfen, und hat kurzfristig und sogar günstiger als normal, ein schönes Zimmer freigemacht. Nach mehreren Tagen Campingwagen war ein Bett wohl der Himmel auf Erden ;) Heute morgen gings weiter, mal sehen ob sich Mittenwald bzw. Scharnitz als Tagesziel machbar herausstellt.

Mittlerweile gibts sogar Medienaufmerksamkeit: ein riesiger Artikel in der Allgemeinen Zeitung Ingelheim/Bingen :)

Geile Sache das!
 
Kleines Update:
6,2 km, 1 Stunde 19 Minuten
Dann isser in Scharnitz, Österreich - die erste Grenze! Auf Endomondo sieht man, Mittenwald hat er schon fast durchquert!
 
Aktuelle News:

Toni sitzt gerade in SCHARNITZ, Österreich und ist FIX UND ALLE :D
Vom Gasthaus Ramona, wo er einkehren soll, ist jetzt ein Fahrer unterwegs und versucht, ihn am Ortseingang zu finden.
Toni ist richtig alle, aber ich denke, glücklich in Ö zu sein. Auch wenn er sich zu viel zugemutet hat, habe ich die Hoffnung, dass ihn das Mores lehrt, mal einen Gang kürzer zu treten,
Österreich erreichen, war heut sein grosses Ziel, auch wenn wir gesagt hatten, Mittenwald zu rasten und morgen nach Ö zu laufen, wäre wohl schlauer gewesen. Mal sehen, wie es jetzt ausgeht, auf jeden Fall zieh ich schon lange den (imaginären) Hut vor ihm - soviel Stolz und Stoigkeit (?) muss man einfach Respekt zollen!!

Wir sitzen derweil auf glühenden Kohlen ;)
 
Noh ein Miniupdate: er ist im Gasthaus nach wohl über 50km angekommen. Puh. So eine Strecke nochma,
und ich schieb ihn persönlich weiter bis ankommt :p
Man man, dass sowas unterwegs passiert, damit habe ich gerechnet. Dass es so den Puls hochtreibt, damit nicht.
 
Also, er läuft aktuell die alte Brennerstrasse resp. die Fahrrad/Fusswege daneben.
Momentan sitzt er in Schönberg, obwohl er schon ein stück weiter war und zurücklaufen musste wegen Unwetter.
Für morgen ist geplant, um sechse loszulaufen, und dann ggfs. 35km bis nach Italien über die Grenze zu laufen.
Allerdings - wegen Wetter und Co., kann es auch sein dass er schon 15km vorher Station machen muss, dann in Gries am Brenner, noch auf Österreichischer Seite.

Gesundheitlich gehts ihm soweit gut, sein aufgeschürftes Knie scheint ihm erstmal keine Probleme zu bereiten, die Wade vom Bremsenbiss abgeheilt. Das Navigieren mit google Navigation klappt scheinbar problemlos, und die TIM Handykarte für Italien wird bereits heute freigeschaltet.

Na, mal sehen wie es weitergeht :)
 
Krass!

Vielen Dank für die regelmäßigen Updates.

Die Episode mit dem Camping-Platz fand ich cool. Bei so einer Aktion würde ich auch meine Parzelle teilen (y)
 
ich muss die Karte immer kleiner machen! ;)
Morgen werden es über 500 km sein!
fast ein viertel ..? aber ist ja egal!
Schön wie Du hier schreibst lieber ;) ausdauernder Ravioli-Koch :)
 
dann sag dem Toni bitte, dass er beim Überqueren des Brennerpasses nicht einen wunderschönen Höhepunkt erwarten sollte ;)

bei mir kommen gerade wunderschöne und auch fürchterliche Erinnerungen hoch :)

Ich habe diese Strecke mit dem Fahrrad erlebt, voller Erwartung und Vorfreude auf den Pass, habe mich den Berg hochgearbeitet, es war erstaunlich "einfach" :D - die Steigung moderat (max. 10-15 % Steigung) und ich habe mich auf eine grandiose Abfahrt mit Höllentempo auf der italienischen Seite gefreut.

Pustekuchen!

Grenzüberquerung, Vorfreude, jetzt geht's runter - und :(

heftigster Gegenwind, Serpentinen ohne Ende, holprige Straße und.....und...und ;)

es gab da nach einigen Kilometern (geschätzt 10) einen absoluten Schei...Tunnel - sehr schlechte Beleuchtung, sehr schlechter Straßenzustand, vor dem mich Gottseidank ein mir entgegenkommender Fahrradfahrer gewarnt hat, aber danach wird es seeeehr schön und Bolzano/Bozen hat mich versöhnt mit dem Tunnel -

Ich habe allergrößten Respekt vor dem Unterfangen Gavdos - und wünsche weiterhin gutes Gelingen :)
 
Nen halben Kilometer noch, dann isser raus aus Österreich und steht in Land Nummer drei :)
Bella Italia, previsto di Toni Bellroth :)
Edit: Drüben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei anstrengende Tage - zur Jugendherberge Brixen, dann am nächsten Tag zur Jugendherberge Bozen.
So zumindest war der Plan, bis ein Hilfeschrei via Facebook Messenger kam.
In Bozen sollte er eigentlich Nutzniesser eines 4-Bett Zimmers sein, sogar zu teilen mit drei netten Damen.
Allerdings waren die zwei langen Etappen wohl doch zuviel des Guten, und Toni bat verzweifelt darum, eine andere Bleibe zu suchen.
Kurzfristig haben wir also im Hotel Regina buchen können. Er war so alle, dass er sich nicht zumuten wollte, im 4-Bett Zimmer Ruhe zu finden, auch wenn mit netter Begleitung dort. Der Weg ist Teil des Ziels, und wenn er nicht ausruhen kann, ist das Ziel verloren!

Aufgrunddessen geht es heute auch nur etwas über 20km weiter, mal eine entspannte Tour, ein bisschen mehr Freiheit in der Wahl der Pausen, abschalten, runterkommen und die Landschaft geniessen. Ich persönlich denke, richtig so. Man kann nicht immer nur Loshacken, sondern braucht auch mal Musse! (y)

Hab ich schon erwähnt, wie schweinemässig stolz wir auf ihn sind? ;)
 
Aufgrunddessen geht es heute auch nur etwas über 20km weiter, mal eine entspannte Tour, ein bisschen mehr Freiheit in der Wahl der Pausen, abschalten, runterkommen und die Landschaft geniessen. Ich persönlich denke, richtig so.
Man kann nicht immer nur Loshacken, sondern braucht auch mal Musse! (y)

Das ist nicht nur richtig sondern superwichtig![/B] genauso wie Ruhetage!
 
Kurzupdate: Toni sitzt im Moment in Borghetto (Nahe Lago di Garda) und geniesst den Feierabend. Ggfs. nimmt er morgen mal einen "Urlaubstag", danahc geht es strack weiter Richtung nächstes Zwischenziel: Bonavigo, unsere Partnergemeinde. Donnerstag oder Freitag müsste er da eintreffen, bin ja gespannt ob es da ein grosses Hallo gibt in der Partnergemeinde, unser Ortsbürgermeister fand das schonmal klasse ;)
 
Ein Riesenempfang, ich glaube, den hat nichtmal Toni erwartet. Frisch und ausgeruht hat er erstmal Pressetermine heute (man höre und staune, ich bin absolut überrascht, positiv natürlich), und ich vermute mal danach startet sein Rundflug (!!!) zu dem er eingeladen wurde, über den Gardasee und wohl ein Stück über der Strecke, die er bisher gelaufen ist.

Wahnsinn. Ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber das toppt einfach alles.
 
Ok, jetzt verstehe ich den Zusammenhang. Als ich die Luftbilder bei Facebook gesehen habe, wollte ich schon dick "CHEATER" drunter schreiben :).
Seit langem gab es neulich auch mal wieder ein Bild vom Akteur selbst. Täusche ich mich, oder hat er bereits ganz gut abgenommen?
 
Oben