Batch | Wörter verschlüsseln und entschlüsseln

Palladin007

assimiliert
Ich weis, mit Batch ist das mehr als unpassend, aber ich wollte es halt mal versuchen^^

Und wie es scheint ist das auch ziemlich gut möglich, denn der Teil, der ENTSCHLÜSSELT ist fertig.
Werd die nötigen Dateien (Das Programm und die Datei, in der das Wort verschlüsselt steht) rein stellen.



Ihr könnt euch das Prinzip mal anschauen.

Ich werd auch noch ein Programm schreiben, mit dem man die Wörter verschlüsselt, aber das wird warscheinlich noch was dauern^^

In dem Programm unten werde ich später auch noch Dinge dazu schreiben, wie z.B. ein Programm, was Buchstaben in Dual umschreibt, damit auch Wörter als Passwort verwendet werden können.
Bis dahin gehen aber nur Zahlen.

Das ist der Pin:

1422434341


Ich freu mich über Bewertungen und Verbesserungs-Vorschläge, aber bitte sagt mir nicht, dass Batch dafür sehr unpraktisch ist^^
Das weis ich, aber auch wenns unpraktisch ist, gibts ne Möglichkeit.

Vieleicht finde ich auch irgendwann eine elegantere Möglichkeit, aber das ist erst mal die, die ich habe^^




verborgener Text:
Anhang anzeigen table.txt
Enthält den "Code", in dem das Wort gespeichert wird.
Das ist noch sehr klein, da es nur zum testen ist. Später wird das 53 verschiedene Zeichen enthalten.
Die table.txt muss noch im selben Ordner liegen, wie das Programm.

Anhang anzeigen Wort entschlüsseln.txt
Das ist das eigentliche Programm. Ich hab sie als txt gespeichert, da ich es sonst nicht hoch laden kann. Ihr müsst es dann nur noch in .bat umändern, dann geht's.
Das Programm enthält noch ein paar Fehler. Zum Beispiel werde irgendwelche Fehler bei bestimmten Eingaben ausgegeben. Woher die kommen, muss ich noch raus finden.
Aber wenn der Pin richtig eingegeben wurde, dann wird auch das richtige Wort ausgegeben. SOnst wird es unter keinen Umständen angezeigt und das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache^^
 
Oben