[Archiv] Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Damit sich nicht allgemeine Gespräche über den Server im Server-Thread breit machen und wichtige Ankündigungen etc. verdrängen machen wir mal hier weiter, um einfach mal ein wenig über die Geschehnisse auf dem Server zu quatschen.

Ich fange gleich mal an, indem ich Euch über einen Saboteur berichte, den ich auf frischer Tat in der Burg ertappt und sogleich rausgeschmissen habe.

Es ist niemand geringerer als...

verborgener Text:
2011-09-19_10.48.34.png2011-09-19_10.48.51.png


Ebenso glaube ich, die Quelle der Zombie-Grunzerei und Skelett-Klapperei gefunden zu haben. Ich nehme an, sie verstecken sich in der Dach-Schräge. Ich werde gleich mal einen Versuch wagen und den Kammerjäger spielen. Wünscht mir Glück...

//Nachtrag:
Volltreffer, massig Gesockse da oben drin. Die Löcher flicke ich, sobald ich alles umgelegt und überall Fackeln aufgestellt habe.
 
also dann beginn ich mal den Tratsch:

ich hab mal Jakabars Texturpack genommen und auf 32 verändert, da es dann flüssiger bei mir läuft. ich hab auch Monster hinzugefügt und ein paar sachen ausgetascht.
dieses möchte ich jetzt auch euch zu verfügung stellen.

also das ist ein zusammen gemixtes Pack aus: Jakabars, DokuCraft, Faithful und John Smith.
ein fettes Danke an diese Leute, dafür das sie sich die arbeit angetan haben.

hier der Download
Mixed Texturpack 1.8.1 [x32]

edit: Download aktualisiert, Bild Hinzugefügt
 

Anhänge

  • terrain.png
    terrain.png
    384,7 KB · Aufrufe: 614
Zuletzt bearbeitet:
zur allgemeinen Info:
wir verfügen nun über eine (automatisierte) Zuckerrohrfarm neben dem Raumschiff
 

Anhänge

  • 2011-09-21_00.18.36.jpg
    2011-09-21_00.18.36.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 453
Ich habe mal eine Ernte gestartet, weil alle bereits auf 3 angewachsen waren.

Agent hat mir von dem Ernteverlust berichtet und ich habe ihn auch gesehen. Ich hätte dafür 2 Lösungen, von denen eine simpel und einfach, die andere jedoch eleganter, aber aufwändiger wäre.

1) Auf der Hinterseite 3 Türen, damit man selbst reinlaufen und alles rausholen kann.

2) Ich habe auf der Wiese vor dem Donut einen Prototypen gebaut, der zulässt, dass man 2 Pistons übereinander und das in beliebig langer Reihe ansteuern kann, sodass man sowohl die 2. und 3. Ebene des Zuckerrohrs zugleich ins Wasser schieben kann.

Ob das in der Praxis auch mit dem Zuckerrohr funktioniert weiß ich noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass in der jetzigen Variante durch das Ernten der mittleren Reihe zwar diese ins Wasser geschoben werden, aber die obere einfach runterfällt.
Einen versuch wäre es wert. Hier nochmal ein Bild, aber live testen ist besser, steht wie gesagt auf der Wiese.

//Nachtrag: Ich bin ein Honk. Ich kann eine Stufe der Fackel-Negation weglassen, indem ich den Button einfach umkehre :wand
Ich korrigiere das mal im Prototypen.

//Nachtrag 2: Bild aktualisiert.

//Nachtrag 3: Hinter das Wasser muss eine Wand, sonst fliegt das obere rüber. Ansonsten geht es super.
 

Anhänge

  • 2011-09-21_11.58.30.png
    2011-09-21_11.58.30.png
    399,7 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir gerade das neue Haus mit dem Wasserrad ansehen, da stellte ich fest, dass es wohl durch einen Creeper beschädigt wurde (siehe Screenshot). Als ich es untersuchte kam aus dem Nichts noch ein Creeper und sprenge mich. Es scheint, als sei nicht noch mehr beschädigt worden als es schon war, aber ich wollte den/die Erbauer mal darauf hinweisen. Ich flicke mal das Rad, da es ja symmetrisch ist sollte mir das nicht schwer fallen.
 

Anhänge

  • 2011-09-22_10.24.37.png
    2011-09-22_10.24.37.png
    374,1 KB · Aufrufe: 682
ah ja, dieser Schaden ist mir zu verdanken
ich bin vor zwei Tagen oder so den Wasserfall raufgeschwommen als auf einmal ein creeper von oben mit in den wasserfall springt.. vor schreck lass ich mich nach unten fallen, der Creeper tat dasselbe und so bekam das mühlenmrad ein paar kratzer

Sorry, mea culpa
 
Mein armes Rad! xD Sorry dass ich erst jetzt hierzu was schreibe, hab den Thread grad erst gesehen ( vielleicht nicht nur auf abonnierte Themen achten :) )
Ich hab mal auf der gegenüberliegenden Seite der automatischen Farm, über dem Donut, zu dem Meer hin einen Leuchtturm gebaut.. Ist noch in Arbeit, auch wenn ich grad nit weiterkomm :p
Darf ich in diesem Thread auch Plugin Ideen posten? ( es sind NUR Ideen also keine Kritik an mir oder so :p ) Falls dem nicht so ist .. äh werd ich keine weiteren posten aber diese poste ich nun^^:
enderPortV0.1 - Ender Pearls are useful now! [1185] | Bukkit Forums
Ein Plugin zum benutzen der Ender-Pearls mit Teleport ( wahrscheinlich kommts nit rein aber naja dann hätten wenigstens die Ender-Pearls mal ne etwas "sinnvollere" Bedeutung :p )
[MECH] RegrowingSheepcoat v1.0 - Sheared sheeps regains their coat after a while / Sheepfarm [1185] | Bukkit Forums
Ein Plugin, dass bewirkt, dass die Schafe, nachdem sie gemästet wurden irgendwann wieder Wolle tragen. Meiner Meinung nach seeeeehr sinnvoll ( ich sag nur Insel: über 80 Schafe getötet die gemästet waren :p )

Edit: Wenn wir das Plugin mit den Sheeps reintun kann man auch hoffentlich dann Wolle-Gebäude bauen.. So ist das ja momentan eigentlich unmöglich, da Wollemangel

mfg
Lead2Life
 
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht für einen Mechanismus, der auf einfache Weise das Melonenfeld ernten soll. Ob es praxistauglich ist stelle ich mal so in den Raum, auf jeden Fall ist es ein wenig aufwändig. Aber das Prinzip funktioniert, und das mit nur einem Taster.

//Nachtrag:

verborgener Text:


verborgener Text:

Leider konnte ich diesmal weder Pistons zur Darstellung noch Beschriftungen einfügen. Weiterhin sind links die Wasser-Blockade und rechts die Ernte-Felder anzusteuern.



Melonenfeld4 - YouTube


verborgener Text:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier nun ein Video von der Maschine. Ich musste 2 der 3 T-Flipflops austauschen, da die schmalere Variante immer wieder fehlerhaft umschaltete. Wobei die andere auch selten diesen Fehler aufweist. Im Simulator war das nie passiert, seltsam...



Melonen-Ernter - YouTube

//Nachtrag:
Die Elektrik geht noch deutlich einfacher. Baue ich später um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich solche Schaltkreise, wie du sie baust, wird mir schwindelig! Ich würde bei solchen Plänen keinen klaren Kopf bewahren können!

Gruß
bastla
 
So, die Elektrik steht nun, müssen nur noch die Melonenfelder angeschlossen werden. Jene müssen aber vielleicht umgesetzt werden, in der Höhle, in der ich die Schaltung gebaut habe, habe ich leider die Himmelsrichtung verdreht. Ist aber das geringste Problem.

Es dürfte auch genug Zeit bleiben zwischen den Funktionen "Felder-hoch-Wasser-marsch" und "Wasser-stop-Felder-runter", sodass genug Zeit bleibt, dass alle Melonenstücke rechtzeitig runter gespült werden müssten.

//Nachtrag:
Die erste Melonen-Ernte-Maschine funktioniert :)

Aber vergesst bitten nicht, dass unter der Oberfläche des Hügels die Redstone-Leitungen liegen. Also bitte dort oben nicht wie ein irrer rumgraben.

Und immer artig die Felder nachpflügen.

//Nachtrag 2:
Es funktionieren nun 2 Stück zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
um unerfreuliche Begegnungen zu vermeiden:
im Besitz des Privatzoos der Bibliothek befindet sich nunmehr ein Creeper
Reinfallen wird somit unverzüglich mit dem (fast sicheren) Tod geahndet
 

Anhänge

  • 2011-09-30_23.06.29.jpg
    2011-09-30_23.06.29.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 426
Ich habe gestern mal aus Langeweile die nähere Umgebung meines "Berges" erforscht.

Irgendwer muss mal von der Bibliothek aus einen Geheimtunnel schräg abwärts gegraben haben. Auf dessen Weg liegt auch unmittelbar ein Dungeon mit Spawner.

Ich selber habe gestern allein 2 neue Dungeons mit Spawner gefunden. Alle 3 (!!!) liegen sehr dicht beieinander - ideal um vielleicht eine Monsterfalle draus zu basteln? Die anderen beiden sind über eine von mir eingefügte Holztür zu erreichen. So findet man sie vom Gang aus sofort. Der erste ist eine Spinnenspawner, der zweite etwas weiter hinten ein Skelett-Spawner (auch wenn Schweine darin rotieren :eek:)

Außerdem gibt es dort unten ein sehr ausgedehntes Minensystem - hat das schon jemand erforscht? Die Höhlen unmittelbar drum herum waren noch unerforscht (Beute: 2 Stacks Eisen, 7 Stacks Kohle)
 
In der Bibliothek hätte ich ihn auch nicht gefunden, ich bin in Höhe Spawner von außen durch die Wand gebrochen und hab mich dann gewundert....
 
Ich hoffe, dass da ein Bug hintersteckt, wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

Schon wieder sind die Leitern weg (und diesmal alle), die zur Elektrik der Melonen-Erntemaschine führen. Wenn das ein Mitspieler zu verantworten hat werde ich echt sauer, das kann doch nicht sein!
 
Also Leitern zu craften ist doch nun wirklich nicht schwer. Die muss man doch nicht klauen. Wenn jemand die so dringend braucht sagt Bescheid, ich hab Holz in Massen.....

Wenn doch Bug - woher? Wir haben doch kaum was drauf an Plugins.... :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben