[Archiv] Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte mir mal jemand verraten, wo das ganze Eisen hin ist, das wir in den Truhen der Burg gelagert hatten? Kein einziger Barren liegt dort mehr in den Truhen. Wurde das alles aufgebraucht (kann ich mir kaum vorstellen) oder hat sich da jemand einfach großzügig daran bedient?

Achja, wer hat denn bitte beim Melonen-Ernter die Melonenstücke zu Melonen zusammengeformt? War vielleicht gut gemeint um Platz zu sparen, aber das ist jetzt ein mächtiger Verlust an Melonenstücken, denn aus einer Melone kommen nicht immer auch wieder 9 Stücke heraus, die zuvor zu einer zusammengepresst wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal 2 Stacks Eisen aus der Truhe genommen, weil ich damit Werkzeug gecraftet habe, mit welchem ich meine Mine erschaffen und ausgebaut habe!

Habe das Eisen natürlich vervierfacht! Ich lege nachher natürlich noch die zwei geliehenen und eingige zusätzliche Stacks zurück! Außerdem könnte ich noch acht Diamanten entbehren, da meine Mine sehr ergiebig war ;). Wer also noch Diamanten braucht: Flosse hoch!

Zu den Melonen kann ich nichts sagen, hatte mich mal mit fünft Stacks aus der Kiste bedient (hoffe das war in Ordnung), weil die voll bis zum Deckel war!

Ich setze aber Netz lieber auf Brot, da dies viel mehr sättigt als Melonen :D.

Gruß
bastla
 
Das mit den ganzen Melonen hat sich noch aufgeklärt.

Und die Melonen-Stücke sind ja dafür da, dass man sich daran bedienen darf :)
 
TIERE!!!

Oh mein Gott! Ich habe gestern ein Schaaf gesehen! Direkt unter der Holzbrücke!!!!


Habe es natürlich sofort geschlachtet, die Wolle ist allerdings in die Schlucht runtergefallen :cool:rolleyes:eek:

Ist das Schaaf evtl aus der Farm ausgebrochen?

Gruß
bastla
 

Anhänge

  • 2011-11-04_16.48.08.jpg
    2011-11-04_16.48.08.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle mal die Frage, ob wir wiedermal neu anfangen.

Ich dachte mir, ein Neuanfang wäre nicht so schlecht, denn mir scheint es so, als hätte niemand mehr eine Idee für neue Sachen. Allen ist irgendwie langweilig und kommen somit auch kaum mehr auf den Server.

Durch den Neuanfang könnte sich auch das Problem mit den Tieren beheben und wir könnten alle im selben Stil bauen, wie Jakabar es hier meinte.
 
Das sollten wir in der Tat nochmal intensiver besprechen. Sobald Die Vollversion herauskommt starten wir mal eine Umfrage, bei der dann hoffentlich mehr als nur eine Hand voll Mitspieler abstimmt ;)
 
ot:
Ich arbeite gerade an einem Minecraft-Plugin bzw an einer Total Comvention, die richtige Quests einbaut, nützliche Skillpunkte, neue friedliche und feindlihe Tiere, neue Blöcke und Craftbare sachen (antick/mittelalter), funtionstüchtige Maschinen u.n.v.m.. Enthalten wird. Die Entwicklungszeit wird noch etwas länger dauern.
 
Kann sich noch jemand an den "Redstonefackelbug" erinnern, sodass die Fackeln manchmal nicht mehr angingen?

Das war kein Bug, sondern absichtlich von Notch so programmiert, um Traffic zu sparen.

Minecraftwiki schrieb:
It seems that since the 1.7_01 update in SMP, once a redstone torch has cycled an arbirtary number of times in too short a period (about 5 minutes), it becomes "stuck" in the "off" state until either the weather changes or the time changes (naturally) between day/night, presumably to limit network traffic and prevent abuse. This is separate from "burning out," which happens normally.
Auf Deutsch:
Es scheint, dass seit dem 1.7_01 Update im Multiplayer, wenn eine Redstonefackel in einer zu kurzen Zeit (ca. 5 Minuten) eine bestimmte Anzahl ein- und ausgegangen ist, die Redstonefackel im ausgeschaltetem Zustand stecken bleibt bis entweder sich das Wetter verändert, oder die Zeit zwischen Tag und Nacht umschaltet (nicht durch Benutzereingabe), um Internettraffic niedrig zu halten und um Abnutzung zu vermeiden(?). Das fällt nicht unter "burning out" (=wenn die Fackel zu schnell ein und aus geht innerhalb von 5 Sekunden), was normal ist.

Bin im englischem Wiki drübergestolpert und wollte es euch natürlich nicht Vorenthalten. ;)
 
Danke Notch, dass Du mir tagelanges Hirn-Qualmen verursacht hast, während ich versuchte, die Ursachen für diesen beschissenen "Bug" zu finden und riesige Restonebauten umzubauen um diesen Fehler zu umgehen. :motz
(Dieser Dank ist nicht ernst gemeint und enthält Spuren von Verärgerung)

Danke für die Aufklärung, schl3ck :)
(Dieser Dank ist hingegen ernst und aufrichtig gemeint)
 
Mein Dankeschön ist auch ernst gemeint :).

ot:
Auch wenn ich nicht viel mit diesem Bug zu tun hatte :D


Gruß
bastla
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Leute, ich bin so ein Hirni...

Ich habe gerade mit viel Mühe auf unserem Server den Enderdrachen besiegt (ja, habe ein Enderportal gefunden. Ein AncientGate führt auch dorthin). Ich wollte nun sein Ei einsammeln und ins Haus bringen und was macht der Hidden? Er vergisst, dass er im Creative-Mode ist und zerstört es. Das Seltenste Objekt in Minecraft (gibt es nur 1x) ist weg. :wand

Naja, vorhin hatte ich erst ein Backup der 3 Welten gemacht, dann müsste man das Mistvieh aber wieder töten. Und das ist sauschwer!

Werde ich dann morgen Abend wiederherstellen, bis dahin könnt Ihr gern dort rein und nun auch wieder raus. Es wurde dort ein Portal zum Spawnpunkt automatisch erstellt. Den übelst langen Abspann kann man mit ESC überspringen.

//Edit: Das Ding kann man auch cheaten, habe ich jetzt mal gemacht. Der Server wird eh in Kürze geplättet, also ist das jetzt auch kein Beinbruch :angel

//Edit2: Leute, wir müssen mal ein Paar Tiere notschlachten. Der Server laggt wie sau deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Ich wünsche allen viel Spaß beim einsameln, denn wenn man das Ei anklickt, teleportiert es sich weg. Da muss man das schon mit nem Piston machen, damit es als Item fallen gelassen wird. Zuerst sollte man das Ei mit Blöcken umbauen, da es sonst ins Portal fällt und man es nicht mehr bekommt.

Edit: @Hidden: solange am Schluss zwei von jeder Art übrigbleiben, kannst du alles abschlachten.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver - Smalltalk

Hab mal alle Tiere im Gehege beseitigt, sodass nur mehr zwei von jeder Art drinnen sind (ausgenommen Schafe).
Dabei habe ich erwirtschaftet:
27 Eier
66 Federn
67 rohes Hühnerfleisch
6 Leder
6 rohe Beefstücke
2 rohe Schweinefleischstücke

Das ganze ist eigentlich egal, da wir in den nächsten Tagen eh neu anfangen.

Wenn wer was trotzdem davon will, kann sich in meiner Truhe neben meinem Bett bedienen.
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

Da die Stadt schon ein bild annimmt, und einige Häuser schon fertig scheinen, würde ich ein erstes Gemeinschafts-Projekt vorschlagen.
Und zwar einen "Magier-Turm" in dem wir einen Entchantment-Table "Raum" und einen Bereich für die "Alchemie" und Brau-Anleitungen unterbringen.
ich persöhnlich würde das ganze ja auf einen Berg mit Meerhintergrund bauen.

Ich würde es auch sehr begrüßen wenn Jakabar den Ästheti-Teil übernimmt.


Was haltet ihr von dieser Idee? und würdet ihr an dem ganzen Teilnehmen und es unterstützen?




ot:
@Hidden: wenns in diesem Beitrag nicht passt verschieb den Post doch bitte in einen Neuen
 
AW: Der SNF-Minecraftserver

@Hidden: wenns in diesem Beitrag nicht passt verschieb den Post doch bitte in einen Neuen

Hier im Smaltalk-Thread ist er in der Tat besser aufgehoben, deswegen ist er jetzt auch hier :)

@Topic:
Die Idee ist super, bin gern dabei. Hätten wir denn genug Material dafür zusammen? Ich meine, das Ding sollte ja nicht nur aus Cobble bestehen, was wir im Überfluss haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben